Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bisher ausgefallene Probleme seit dem Update

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Da ja hier in mehreren Threads bereits von diversen Problemen gesprochen wird, dachte ich mir ich erstelle einen, wo man die Probleme gebündelt findet. So können die offiziellen im @ZOS_KaiSchober vielleicht schneller die Probleme finden und dran arbeiten.
Ich werde, wenn gewünscht, diesen Startpost editieren und aktuell halten.

Ok, here we go...

- große Performance Probleme wie einbrechende FPS oder Latenzen (bei manchen von Addons verursacht, aber bei einigen auch komplett ohne). Entweder wenn man eine gewisse Zeit spielt wird es immer schlimmer oder wenn man mit NPCs spricht.
- Beim Zonen/Gebietswechsel oder dem einloggen schwarze Schatten. Laut Patchnotes ist das gewollt und symbolisiert einloggende Charaktere. Doch sind es definitiv viel mehr die so einen Schatten tragen. Es ist unwahrscheinlich, das wenn man eine große Ansammlung betritt (zb Bank einer Hauptstadt) und nahezu alle zur selben Zeit einloggen und die Bank Sekunden vorher leer war.
- Manchmal kann man nach einem Kampf weder looten noch Gespräche mit NPCs führen. Hier hilft nur relogg oder einen weiteren Kampf führen, danach geht es meist wieder (oder 2 kämpfe).
- Es kommt vor, das die Sprachausgabe der NPCs sehr verzögert kommt. Ich hatte den Fall, daß ich schon 2 Sätze weiter war und dann der Eingangssatz gesprochen wird (einmal passiert, das die Sprache verzögert kommt öfter). Ist nicht ganz so oft und eher unwichtig, sollte aber denke ich erwähnt werden.
- "Eso has stopped working", diese Fehlermeldung incl Absturz habe ich vorher zwar auch ab und an gehabt, aber seit dem Patch erheblich öfter (Rekord lag bei 4 in einer halben Stunde). Manchmal kann man lange ohne spielen, aber alle 1 bis 2 Stunden mindestens einmal ist Standard.
- Minimale Verzögerungen bei bestimmten Konstellation. So ist mir aufgefallen, wenn meine Tasche fast voll ist und ich einen Behälter öffne erscheint der Inhalt erst nach 1 oder 2 Sekunden.
- verzögerte Animationen der Charaktere. So kommt es vor, dass ich im Kampf einen Skill nutze, dieser aber nicht sichtbar ausgeführt wird und der Gegner dann umkippt. Zugegeben, eher selten aber denke sollte erwähnt werden.
- Karte ist in Städten nicht genau, heißt wenn ich die Karte öffne und meine Position sehe stehe ich immer etwas verschoben. Wenn die Stadt verlassen wird, also in der pampa, stimmt es wieder.

Also, wahrscheinlich gab es manche hiervon schon vorher. Da ich aber diese Auffälligkeiten erst jetzt habe seit dem letzten update habe ich diese mit aufgenommen. Wenn ich Fehler drin habe oder ihr noch anderes festgestellt habt, immer her damit, werde das dann editieren.

Gruß, Mandos
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    - Beim Zonen/Gebietswechsel oder dem einloggen schwarze Schatten. Laut Patchnotes ist das gewollt und symbolisiert einloggende Charaktere. Doch sind es definitiv viel mehr die so einen Schatten tragen. Es ist unwahrscheinlich, das wenn man eine große Ansammlung betritt (zb Bank einer Hauptstadt) und nahezu alle zur selben Zeit einloggen und die Bank Sekunden vorher leer war.
    Das hast du falsch verstanden. Es sind nicht einloggende Charaktere, die als schwarze Schatten angezeigt werden, sondern alle Charaktere um dich werden so angezeigt, bis ihr Aussehen vollständig geladen ist.

Ich nehme deinen Post aber nochmal zum Anlass, inständig darum zu bitten, das Aussehen dieser Schatten zu verändern. Bitte nicht einfach als schwarze Schatten, das ist furchtbar!
    Eigentlich hatte sich Zenimax doch Immersion auf die Fahnen geschrieben. Diese schwarzen Silouetten sind nicht der erste, aber ein heftiger Schlag gegen sie.
    Warum verwendet ihr nicht zum Beispiel diese Sternchenwolke, die angezeigt wird, wenn sich jemand portet?
    - Es kommt vor, das die Sprachausgabe der NPCs sehr verzögert kommt. Ich hatte den Fall, daß ich schon 2 Sätze weiter war und dann der Eingangssatz gesprochen wird (einmal passiert, das die Sprache verzögert kommt öfter). Ist nicht ganz so oft und eher unwichtig, sollte aber denke ich erwähnt werden.
    - Minimale Verzögerungen bei bestimmten Konstellation. So ist mir aufgefallen, wenn meine Tasche fast voll ist und ich einen Behälter öffne erscheint der Inhalt erst nach 1 oder 2 Sekunden.
    Das kommt bei mir auch regelmäßig vor. Generell gibt mir das Spiel derzeit das Gefühl, es hätte eine "Ladehemmung" ;). Allerdings hab ich noch nicht probiert, alle Addons zu deaktivieren. Das werde ich heute nachholen und schauen, was dann passiert.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Magierlicht lässt sich wieder nicht abschalten und schwirrt wieder permanent um mich herum ! :(
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Das hast du falsch verstanden. Es sind nicht einloggende Charaktere, die als schwarze Schatten angezeigt werden, sondern alle Charaktere um dich werden so angezeigt, bis ihr Aussehen vollständig geladen ist.

Ich nehme deinen Post aber nochmal zum Anlass, inständig darum zu bitten, das Aussehen dieser Schatten zu verändern. Bitte nicht einfach als schwarze Schatten, das ist furchtbar!

Ok, habe das tatsächlich nicht richtig verstanden. Danke für die Aufklärung ;-)

Edit: Ok, so viel zum Thema den Startpost immer zu editieren... geht nämlich nicht.
    Damit ist die Idee hinter diesen Thread nicht mehr wirklich gegeben. Naja, postet trotzdem gerne eure gefundenen Fehler, ist ja immerhin in einem Thread...
    Edited by Mandos on 3. September 2015 08:59
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Edit: Ok, so viel zum Thema den Startpost immer zu editieren... geht nämlich nicht.

Ganz oben neben der Threadüberschrift ist ein Zahnrad
    Edited by BuggeX on 3. September 2015 09:04
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Dann füge ich mal ein paar meiner Probleme hinzu :)

- Zauberer: Energieüberladung zeigt seeeeeehr unzuverlässig die Animation für leichte Angriffe; oft ist es sogar so, dass gar nichts angezeigt wird und ich einfach nur dastehe; auf Nachfrage im TS, was ich denn gerade mache bekam ich als Antwort: "Schweren Angriff" ... Warum??? Habe meine Spielweise bzw meinen Rythmus nicht verändert und vor dem Update ging es wunderbar ....

- Skalierung der Benutzeroberfläche setzt sich nach 99% aller Ladebildschirme, die im übrigen auch wieder vermehrt auftauchen, wenn man durch die Gegend wandert/reitet/ etc. , auf den Standardwert zurück ...

- Gelöbnisse und neue Verliese: z.Z. fast nicht spielbar (Trotz ordentlicher FPS und PR Werte erscheinen scheinbar einige Boss-Animationen und/oder Effekte nicht oder verspätet; Ruckler/Frame-Sprünge ohne ersichtlichen Grund, Leistenwechsel und das Ausführen von Fähigkeiten verzögert, ....) - falls man überhaupt hinein kommt; haben eine halbe Stunde gebraucht, um in das "Goldkey"-Gelöbnis (CoA) zu kommen, da ständig die Meldung bei irgendeinem aus unserer Gruppe kam: "Instanz ist voll" (sinngemäß). Das gleiche im Weißgoldturm ...

Sind noch ein paar Sachen mehr, die Stören, aber die sind entweder schon genannt oder für mich nicht soooo wichtig ...
    Edited by Raghor on 3. September 2015 09:11
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.