Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Grimmiger Fokus - Spektralbogen Visualisierung

Quentchenglück
Ich habe seit einiger Zeit den Grimmigen Fokus in der Leiste. da es mir so vor kommt, als wenn ich damit deutlich mehr Schaden mache als ohne. Allerdings nicht auf die in der Beschreibung angegebenen Weise. Wenn ich diese richtig verstehe, müsste ich 5 (oder waren es 7?) normale oder schwere Angriffe ausführen, woraufhin ein Angriff mit einem Spektralbogen erfolgt, mit irgendwas um 4000 Magieschaden.
Allerdings habe ich von diesem Spektralbogen noch nie was mitbekommen. Egal ob Bogen odere Zweihänder, nach 5 Angriffen passiert nichts, was ich registrieren könnte. Ich hab schon gegoogelt, ob man den Angriff extra manuell auslösen muss, habe aber nichts zum Thema gefunden.
Hat jeman genauere Kenntnis?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich habe seit einiger Zeit den Grimmigen Fokus in der Leiste. da es mir so vor kommt, als wenn ich damit deutlich mehr Schaden mache als ohne. Allerdings nicht auf die in der Beschreibung angegebenen Weise. Wenn ich diese richtig verstehe, müsste ich 5 (oder waren es 7?) normale oder schwere Angriffe ausführen, woraufhin ein Angriff mit einem Spektralbogen erfolgt, mit irgendwas um 4000 Magieschaden.
    Allerdings habe ich von diesem Spektralbogen noch nie was mitbekommen. Egal ob Bogen odere Zweihänder, nach 5 Angriffen passiert nichts, was ich registrieren könnte. Ich hab schon gegoogelt, ob man den Angriff extra manuell auslösen muss, habe aber nichts zum Thema gefunden.

ja musst du auslösen. das Icon auf der Leiste ändert sich und man müsste auch einen optischen Effekt sehen.

Ausserdem machst du 8% mehr Schaden solange der aktiv ist. Steht aber auch alles in der Skillbeschreibung.
    Edited by tesob16_ESO74 on 1. September 2015 13:18
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ab heute sind es 4 Auto Attacken bis du den Bogen auslösen kannst...

wie oben schon geschrieben, aktivieren gibt 8% mehr damage nach der vierten leichten oder schweren Attacke (in dem richtigen Zeitrahmen) ändert sich das Bildchen in der Skillleiste und du kannst den Bogen abfeuern und den Focus danach erneut aktivieren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Quentchenglück
    Schon mal danke, aber WIE feuere ich den Bogen denn ab, mit welcher Taste(n Kombo)??? [PS4]
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfach die wo du ihn auch aktivierst denke ich mal. zumindestens beim pc ist es so...
    ESO Stream Team Partner
  • Quentchenglück
    Stimmt genau, hatte eben auch den Geistesblitz und es ausprobiert :-) Dass sich das Icon verändert war ein guter Hinweis, ist mir nie aufgefallen - sicher auch deshalb, weil außerhalb von Bosskämpfen jeder Gegner schon tot ist bevor man 7 Angriffe gestatrtet hat - zumal skills ja nicht zöhlen.
    Selbst wenn der nächste Patch die Anforderung auf 4 reduziert, ist der Spektralbogen eigentlich kaum zu gebrauchen, werde ich das erst mal nicht morphen, erst mal auf den Patch warten.
    Wie setzt ihr die Fähigkeit ein?
    Edited by Quentchenglück on 1. September 2015 15:21
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Selbst ohne den Bogen ist es ein prima Buff der sehr nützlich ist.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel magicka nightblade und hab's auf gnadenlose entschlossenheit gemorpht. Der schlägt mir ~30k damage ein und wird jetzt im neuen update mit molag kena und 4 attacken sicher noch mehr schaden machen;)

8% damage ist nicht zu verachten selbst wenn du ihn nicht abfeuerst... wenn du selbst in längeren kämpfen keine Ausdauerprobleme hast, den mit mehr schaden nehmen (mehr cps in thaumaturg macht in besser) ansonsten die 10% reg mitnehmen
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.