Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Rüstung mischen

onlyArgy
onlyArgy
Hallo liebe Community,

Ich bin Stamina Nightblade und gehe von daher fast komplett auf Mittlerer Rüstung. Da ich hauptsächlich PvP spiele erschien mir das aufgrund der verringerten Ausdauerkosten bei z.b Ausweichrollen oder dem erhöhten crit. Schaden ganz logisch und gut. Da auch der Typ von dem ich mein PvP Build habe(Sypher auf Youtube) komplett Mittlere trägt dachte ich mir auch dass ich da auf richtigen Wege zu einem wirklich guten Nightblade sei. Als ich aber vor kurzem mit ein paar fremden Spielern die Goldene Daily gespielt habe und wir ausgerechnet den Vet-Dungeon machten bei dem der Maschinenwächter Helm droppt und ich mir genau diesen gerade farme(natürlich auf Mittel) kam es zum Gespräch bezüglich der Rüstung. Den Helm habe ich nämlich schon,allerdings auf Schwer. Wie schon vorher erwähnt möchte ich diesen(und natürlich auch die Schultern) auf Mittel haben. Einer von den Spielern sagte mir dann,als ich erwähnte dass ich ihn schon auf Schwer habe aber dass das komplett egal wäre,da es bei den Unerschrockenen eine passive Fertigkeit gibt die mir so oder so die Ausdauer wiedergibt egal welchen Rüstungstyp ich trage. Desweiteren erwähnte er auch dass ich die Boni von Schwer und Leicht mitnehmen sollte,also mindestens 1 von jeden Rüstungstyps tragen sollte. Ich trage derzeit 6 Mittel und 1 Leicht(verringerte Magickakosten). Ich habe die ganze Zeit schon gezweifelt ob das wirklich so gut ist eine Ausnahme zu machen und statt dem einen Teil am Kopf Leicht und nicht Mittel zu tragen. Ich kann bis jetzt nicht sagen ob sich das kleine mischen wirklich gelohnt hat oder nicht.Perfekter Zeitpunkt also mal die Community,und somit wirklich erfahrene Spieler zu fragen. Ist es also wirklich Sinnvoll wenn ich jetzt 1 Schwer,1 leicht und den Rest Mittel trage? Wie mischen die Stamina Nightblades unter euch? Oder geht ihr auch komplett auf Mittel?

Danke schon mal im voraus.

-Manuel
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Du bekommst den mittlere Rüstung-Bonus mit 5 Teilen mittel. Natürlich annst du auch alle Teile mittel tragen, aber das "bringt" insgesamt weniger Boni als mischen.
    Guck mal unter den Unerschrockenen, dort gibt es einen Passivskill (unerschrockenes Gebot, glaub ich), dass dir je x % mehr Leben, Stam und Magicka bringt pro "Durchmischung" der Rüssi, du bekommst also am meisten Bonus, wenn du mind. 1 Teil jeder Rüstungsart trägst. In welchem Verhältnis ist dafür wurscht. Außerdem gibt es bei allen 3 Rüstungsarten in den passiva auch Boni, wenn man nur ein Teil Rüstung der Art trägt.

    Mittlere Rüssi gibt 3/4 des Schutzes eines vergleichbaren schweren Rüstungsteiles, leichte Rüssi nur 1/4. Die Rüstungsteile geben auch unterschiedlich viel Schutz, so gibt zB ein Brustpanzer mehr Rüstung (und ist somit ein "großes" Teil) als Schulterstücke ("kleines" Teil). Brust und Hose geben am meisten Rüssi, Schulter Gürtel und Hände am wenigsten. Deshalb nehmen die meisten Stamina-Kämpfer einen schweren "großen" Brustschutz (um die Rüstung zu haben), 5 beliebige Teile mittel und ein "kleines" Teil leicht. Oft sind auch die Köpfe und Schultern je ein Teil leicht und schwer, wenn es it mden Monstersets aus den Goldtruhen der Unerschrockenen-Quests so hinkommt.

    Auf diese Weise nimmst du alle Boni mit- die passiven aus der leichten und schweren Rüstungslinie (da musst du die natürich erst freischalten), den 5er-Bonus der mittleren Rüssi und die Staterhöhung der Unerschrockenen. Allerdings brauchst du einen recht hohen Wert (glaube 7?) in der Unerschrockenenlinie, um das Gebot freizuschalten, du musst also erst einmal jede Menge Unerschrockenendailys absolvieren, bevor du die freischalten kannst.

  • onlyArgy
    onlyArgy
    PoisonIvory schrieb: »
    Du bekommst den mittlere Rüstung-Bonus mit 5 Teilen mittel. Natürlich annst du auch alle Teile mittel tragen, aber das "bringt" insgesamt weniger Boni als mischen.
    Guck mal unter den Unerschrockenen, dort gibt es einen Passivskill (unerschrockenes Gebot, glaub ich), dass dir je x % mehr Leben, Stam und Magicka bringt pro "Durchmischung" der Rüssi, du bekommst also am meisten Bonus, wenn du mind. 1 Teil jeder Rüstungsart trägst. In welchem Verhältnis ist dafür wurscht. Außerdem gibt es bei allen 3 Rüstungsarten in den passiva auch Boni, wenn man nur ein Teil Rüstung der Art trägt.

    Mittlere Rüssi gibt 3/4 des Schutzes eines vergleichbaren schweren Rüstungsteiles, leichte Rüssi nur 1/4. Die Rüstungsteile geben auch unterschiedlich viel Schutz, so gibt zB ein Brustpanzer mehr Rüstung (und ist somit ein "großes" Teil) als Schulterstücke ("kleines" Teil). Brust und Hose geben am meisten Rüssi, Schulter Gürtel und Hände am wenigsten. Deshalb nehmen die meisten Stamina-Kämpfer einen schweren "großen" Brustschutz (um die Rüstung zu haben), 5 beliebige Teile mittel und ein "kleines" Teil leicht. Oft sind auch die Köpfe und Schultern je ein Teil leicht und schwer, wenn es it mden Monstersets aus den Goldtruhen der Unerschrockenen-Quests so hinkommt.

    Auf diese Weise nimmst du alle Boni mit- die passiven aus der leichten und schweren Rüstungslinie (da musst du die natürich erst freischalten), den 5er-Bonus der mittleren Rüssi und die Staterhöhung der Unerschrockenen. Allerdings brauchst du einen recht hohen Wert (glaube 7?) in der Unerschrockenenlinie, um das Gebot freizuschalten, du musst also erst einmal jede Menge Unerschrockenendailys absolvieren, bevor du die freischalten kannst.

    Vielen dank für's antworten. Das mit den passiven Skill wusste ich so genau noch garnicht,auf diese Weise würde das aber durchaus Sinn ergeben! Schätze mal dass dann nur mein Kopf schwer wird,da ich ja wie schon erwähnt den Engine Guard Helm nur auf Schwer besitze^^ Rang 7 ist im übrigen richtig. Bin derzeit noch Rang 5,werd da wohl noch etwas leveln müssen.^^

    lg
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    es sind 6% leben 6% magicka 6% ausdauer bei verwendung aller 3 rüstungsarten. was zu anderen bonis adiert wird. die typischen rassen für stamia dds weisen ja alle ebenso zusätzlich stamina% auf, was dazu adiert wird. und ausdauer erhöht ja ebenso den schaden deiner ausdauerskills. in so fern lohnt sich das schon sehr. builds kopieren ist immer so nen zweischneidiges schwert, wenn man den grund für die auswahl an skills und equip nicht kennt.
    Edited by baddabumb16_ESO on 30. August 2015 10:58
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    ...Die Rüstungsteile geben auch unterschiedlich viel Schutz, so gibt zB ein Brustpanzer mehr Rüstung (und ist somit ein "großes" Teil) als Schulterstücke ("kleines" Teil). Brust und Hose geben am meisten Rüssi, Schulter Gürtel und Hände am wenigsten.

    Eine kleine Korrektur dazu: Torso gibt am meisten Rüstung. Kopf, Beine, Füsse und Schultern geben alle gleich viel Rüstung, aber weniger als der Torso. Hand und Gürtel geben auch wieder gleichviel Rüstung, aber nochmals weniger als Kopf, Beine, Füsse und Schultern.

    Beim mischen von Rüstungstypen unter dem Gesichtspunkt dennoch einen möglichst hohen Rüstungswert zu erhalten, darf bei schwer der Torso nicht fehlen und mit den leichten Teilen beginnt man bevorzugt zuerst mit Gürtel und / oder Hand.


    PC-Spieler
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    es sind 6% leben 6% magicka 6% ausdauer bei verwendung aller 3 rüstungsarten. was zu anderen bonis adiert wird. die typischen rassen für stamia dds weisen ja alle ebenso zusätzlich stamina% auf, was dazu adiert wird. und ausdauer erhöht ja ebenso den schaden deiner ausdauerskills. in so fern lohnt sich das schon sehr. builds kopieren ist immer so nen zweischneidiges schwert, wenn man den grund für die auswahl an skills und equip nicht kennt.
    Man sollte beachten, dass man die 2% sowieso hat.

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.