Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Verbesserungsvorschläge

Cubi
Cubi
Soul Shriven
Sehr geehrte Community,

klar wird es dieses Thema mehrfach geben. Nichtsdestotrotz möchte ich hier meine Ideen kundgeben. Gespielt wird auf der Sony Playstation 4.

Anzeige:
  1. Für mich der wichtigste Punkt ist die Gruppenanzeige oben links. Als spielender Templer wäre es von Vorteil wenn man sehen könnte, ob irgendwelche Schilde aktiv sind. Es kostet unmengen Zeit und ein haufen Glück, dass eigene Gruppenmitglied in den Fokus zu bekommen um zu sehen ob der Buff das Ziel erreicht hat oder nicht. Im Fall eines Schildes, könnte die Lebensleiste des Mitspielers genau so wie bei der eigenen Lebensleiste umrandet werden.
  2. Ein weiterer Punkt der mir sehr wichtig ist, sind die Schadens und Heilpunkteanzeige. Gerne würde ich wissen wie viel ich heile bzw. wie viel Schaden ich mache. Es muss nicht zwingend sein aber die Möglichkeit es in den Einstellungen zu aktivieren sollte vorhanden sein. Ähnlich wie bei der Lebensanzeige von NPCs und Mitspielern. Darüber hinaus sollte auch auswählbar sein, die Lebens, Magika und Ausdauerleiste mit Zahlen zu füllen.

Questen:
  1. Neben den vielen wirklich tollen Quests würde ich mir wünschen, das es dazu noch Nebenquest gibt. z.B. Töte X Wölfe, Sammle X Lederfetzen. Dies könnte man direkt als seperate Nebenquest starten, oder ähnlich wie bei der Tagesquest der Unerschrockenen als Bonus hinzufügen. Für das erfüllen der optionalen Schritten gibt es mehr Erfahrungspunkte. Denn manchmal fehlt mir das einfach, Gehirn auf gut Deutsch gesagt ausschalten und spielen.
  2. Der zweite Punkt gehört eigentlich in die Rubrik anzeige. Gut wäre es mindestens zwei Quest sich gleichzeitig anzeigen zu lassen. Diese können z.B. über das Touchpad + Dreieck ausgewählt werden.

Allgemeines:
  1. Das mit dem Sprachchat ist meiner Meinung nach ein flopp. In der Hauptstadt funktioniert es überhaupt nicht, sinnvolle Dialoge sind Mangelware. Für die Random Gruppen hingegen, finde ich es wirklich eine tolle Sache. In meinen Augen ist es zwingend erforderlich einen Textchat einzuführen, dies würde die Gruppensuche wesentlich erleichtern und auch den Handel untereinander voran treiben. Auch hier kann es mehrere Channels geben damit das Fass nicht überläuft, z.B. in Sprachen und Themen (Handel, Gruppensuche, Allgemeines) unterteilen.

Das sind für mich die Sachen, die ich mir Wünschen würde um ein fast perfektes MMORPG noch attraktiver zu machen.

Weiterhin viel Spaß beim zocken und entschuldigt alle Rechtschreibfehler.

Cubi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.