Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aldmeri-Dominion

Avagor
Avagor
✭✭
Ist es Zufall, dass in der Fraktion Aldmeri-Dominion der Bezeichnung "Minion" vorkommt, deren Farbe im AvA gelb ist und sie im Sprachgebrauch immer als Bananen bezeichnet werden?

Ein übler Scherz der Entwickler oder nur Zufall? ;)

  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Hmm, ich wage zu behaupte, dass der Ausdruck bei Bethesda schon länger in Gebrauch ist. Bei Skyrim defintiv. Bei Oblivion bin ich mir nicht mehr sicher. Morrowind und ältere habe ich nicht gespielt.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Aber ansonsten:

    Bannaaanaaa!!!!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Warum bei Skyrim? Aldmeri starb lange bevor Skyrim überhaupt auf der Zeit Linie zu sehen war
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Kronosaf
    Kronosaf
    BuggeX schrieb: »
    Warum bei Skyrim? Aldmeri starb lange bevor Skyrim überhaupt auf der Zeit Linie zu sehen war

    Kann mich aber auch an ein paar Quest erinnern in denen einem ein paar Dominion Anhänger dort über den Weg laufen. War da nicht irgendetwas mit einem Neuaufbau des Dominions? Zumindest habe ich da einige geschnetzelt...


    Edith sagt:

    Quote: Der Dritte Aldmeri-Bund oder auch nur Aldmeri-Bund ist eine dominante Fraktion auf Tamriel in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie besteht aus den ehemaligen kaiserlichen Provinzen Summerset (nun Alinor), Valenwald und den Vasallenstaaten Anequina und Pelletine (ehemals Elsweyr) und wird von den Thalmor, einer radikalen Organisation, deren Mitglieder ausschließlich Hochelfen sind, regiert.

    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dritter_Aldmeri-Bund
    Edited by Kronosaf on 28. August 2015 07:13
    I´m here to chew bubblegum and kick ass....and I´m all out of ass
    -
    Holoduke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es Zufall, dass in der Fraktion Aldmeri-Dominion der Bezeichnung "Minion" vorkommt, deren Farbe im AvA gelb ist und sie im Sprachgebrauch immer als Bananen bezeichnet werden?

    Ein übler Scherz der Entwickler oder nur Zufall?
    Das ist definitiv eine Verschwörung! Im Minion-Film gibt es drei Hauptcharaktere mit insgesamt 5 Augen. 3 x 5 = 15. Und aus wie vielen Buchstaben besteht Aldmeri-Dominion?... Mysteriös! :o

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Das Dominion ist überall B)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Immer wenn ich PVP spiele kommen mir unsere Aldmeri wie die Minions vor. Laufen kreuz und quer und total planlos herum. Da ist bestimmt etwas dahinter. ;.D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die bezeichnung dominion sollte auch in älteren büchern, zumindest ab morrowind vorgekommen sein. dürfte ein zufall sein, aber ich hab über diesen auch shcon geschmunzelt. es handelt sich eben um eien zusammenschluss der elfen und der name soll auf die vorfahren aller elfen zurückführen. es gab in der tamrielschen geschichte mehrere phasen, in welchen sich das aldmeri dominion formierte.

    ich meine wahrgenommen zu haben, dass es eine ad-gilde gibt, die sich the minion nennt, schnell ausgesprochen eben dominion.
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. August 2015 13:47
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    ich meine wahrgenommen zu haben, dass es eine ad-gilde gibt, die sich the minion nennt, schnell ausgesprochen eben dominion.
    Gargamels Minions :blush:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    ich meine wahrgenommen zu haben, dass es eine ad-gilde gibt, die sich the minion nennt, schnell ausgesprochen eben dominion.
    Gargamels Minions :blush:

    Ich like des mal.....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    die bezeichnung dominion sollte auch in älteren büchern, zumindest ab morrowind vorgekommen sein. dürfte ein zufall sein, aber ich hab über diesen auch shcon geschmunzelt. es handelt sich eben um eien zusammenschluss der elfen und der name soll auf die vorfahren aller elfen zurückführen. es gab in der tamrielschen geschichte mehrere phasen, in welchen sich das aldmeri dominion formierte.

    Um dies mal Klar zustellen.
    Das Aldmeri Dominion wurde durch Queen Ayrenn gegründet (Long live the queen).
    Dies gescha 2E 580 - TESO spielt in ca 2E 582 - 2E 585.
    In Morrowind 3Ä 427 sind die Bücher also Geschichten zu TESO und deren Erreignisse.

    Die Zeitachse sieht wie folgt aus.

    TESO 2E 582 > Arena ~3E 395 > Daggerfall 3E 405 > Morrowind 3E 427 > Obivion 3E 433 > Skyrim 4E 201

    Dieses Ereignis gab es zwischen Oblivion und Skyrim, deshalb gab es einige Auseinandersetzungen in Skyrim

    4E 171 — The Great War begins with armies from the Aldmeri Dominion invading the Imperial provinces of Hammerfell and Cyrodiil.
    Edited by BuggeX on 28. August 2015 14:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    die bezeichnung dominion sollte auch in älteren büchern, zumindest ab morrowind vorgekommen sein. dürfte ein zufall sein, aber ich hab über diesen auch shcon geschmunzelt. es handelt sich eben um eien zusammenschluss der elfen und der name soll auf die vorfahren aller elfen zurückführen. es gab in der tamrielschen geschichte mehrere phasen, in welchen sich das aldmeri dominion formierte.

    Um dies mal Klar zustellen.
    Das Aldmeri Dominion wurde durch Queen Ayrenn gegründet (Long live the queen).
    Dies gescha 2E 580 - TESO spielt in ca 2E 582 - 2E 585.
    In Morrowind 3Ä 427 sind die Bücher also Geschichten zu TESO und deren Erreignisse.

    Die Zeitachse sieht wie folgt aus.

    TESO 2E 582 > Arena ~3E 395 > Daggerfall 3E 405 > Morrowind 3E 427 > Obivion 3E 433 > Skyrim 4E 201

    Dieses Ereignis gab es zwischen Oblivion und Skyrim, deshalb gab es einige Auseinandersetzungen in Skyrim

    4E 171 — The Great War begins with armies from the Aldmeri Dominion invading the Imperial provinces of Hammerfell and Cyrodiil.

    warum stellst du mir das klar?

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als das cyrodiilische Hegemonialreich mit dem des letzten Potentaten Savirien-Chorak im Jahre 2Ä 431 zerfiel und das Interregnum ausbrach hatte die Besatzungspolitik das politische System in Valenwald bereits vollkommen zerstört, und der Camoran-Dynastie gelang es nicht mehr, ihre einstige Macht zurückzugewinnen. Das Land der Bosmer begann in sich zusammenzufallen.[10]

    Gründung des ersten Bundes

    Diese innere Krise dauerte bis 2Ä 830 an. In diesem Jahr entbrannte ein Machtkampf in der Camoran-Dynastie um den Thron von Valenwald. Eine Bosmerpartei war zu diesem Zeitpunkt sogar bereit, über einen Frieden mit dem Kaiservolk aus dem nördlichen Colovia zu verhandeln, in welchem sie auch zu Gebietsabtretungen an Colovia bereit gewesen wären, sofern die Colovianer ihren Thronanwärter unterstützen würden.[1] Zu diesem Zeitpunkt schließlich intervenierten die Altmer von Summerset und fielen in Valenwald ein. Indem sie sich auf eine in einem vor rund tausend Jahren geschlossenen Abkommen enthaltene Klausel beriefen richteten sie mit dem Thalmor zunächst eine Übergangsregierung in Valenwald ein. Dadurch wurde es dem Camoraner Anaxemes, dem altmerischen Favoriten auf den Thron, ermöglicht, den Thron zu besteigen. Anaxemes' Vorfahren hatten den Vertrag dereinst mit den Altmer geschlossen.[1]

    In den daraufhin folgenden Kämpfen zwischen den Altmern und den Colovianern gelang es den Elfen, die durch die in Cyrodiil seit Savirien-Choraks Tod herrschende Regierungskrise geschwächten Menschen zu besiegen und somit ihre als auch die Ansprüche anderer auf valenwaldisches Gebiet beziehungsweise den Königsthron zu unterbinden.[1] Nach der erfolgreichen Rückschlagung der Colovianer und der Festigung seiner Macht wiederum erinnerten die Altmer Anaxemes an die Vereinbarung, welche an die Hilfe der Summerset-Inseln gebunden war. Demzufolge musste Anaxemes dem König von Alinor fünfzig Jahre die Lehenstreue schwören, was dieser auch tat. Damit banden die Summerset-Inseln Valenwald an sich. Der somit geschaffene Staat wurde schließlich fortan als der "Aldmeri-Bund" bezeichnet.[1]

    diesen tamriel-almanach eitnrag gibt es seit vielen jahren schon und wird aus einem ingame buch entnommen:

    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Der_kleine_Tamriel-Almanach_(1._Auflage)

    das kam schon in morrowind vor, nach meinem wissen....
    aber natürlich stimmen die inhalte ohnehin nicht mehr mit dem spielgeschehen überein.

    Edited by Verbalinkontinenz on 28. August 2015 16:02
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    die bezeichnung dominion sollte auch in älteren büchern, zumindest ab morrowind vorgekommen sein. dürfte ein zufall sein, aber ich hab über diesen auch shcon geschmunzelt. es handelt sich eben um eien zusammenschluss der elfen und der name soll auf die vorfahren aller elfen zurückführen. es gab in der tamrielschen geschichte mehrere phasen, in welchen sich das aldmeri dominion formierte.

    Um dies mal Klar zustellen.
    Das Aldmeri Dominion wurde durch Queen Ayrenn gegründet (Long live the queen).
    Dies gescha 2E 580 - TESO spielt in ca 2E 582 - 2E 585.
    In Morrowind 3Ä 427 sind die Bücher also Geschichten zu TESO und deren Erreignisse.

    Die Zeitachse sieht wie folgt aus.

    TESO 2E 582 > Arena ~3E 395 > Daggerfall 3E 405 > Morrowind 3E 427 > Obivion 3E 433 > Skyrim 4E 201

    Dieses Ereignis gab es zwischen Oblivion und Skyrim, deshalb gab es einige Auseinandersetzungen in Skyrim

    4E 171 — The Great War begins with armies from the Aldmeri Dominion invading the Imperial provinces of Hammerfell and Cyrodiil.

    warum stellst du mir das klar?

    war eig nicht auf dich bezogen, nur eine Begründung im allgemeinen warum es in allen ES Teilen Anhänger oder Reformationen des Dominions gab, die große Handlung war da bereits abgeschlossen.

    und Minion heist übersetzt Lakaien, Dominion Herrschaft.

    Aber warum beides Gelb ist, tjia keine Ahnung :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okay, hätte sein können, dass ein satz missverstanden wurde. ich meinte eigtl, dass ich über das gelb-minion-the miniobn-dominion ding auch schon schmunzelte ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.