Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vampirismus - Essenzentzug (Frage zum Skill)

DemonDruaga
DemonDruaga
✭✭✭✭
Hej Leute :)

Ich wollte mal Fragen ob die Fähigkeit "Essenzentzug" immer noch Stamina regeneriert, oder nur noch diese 10% Leben wie es in den Patchnotes beschrieben wurde. (Wär dann ja schon ein harter Nerf wie ich finde...)

Danke für eure Mühe :)
Lg Demon
Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Das frag ich mich auch... Ich vermute es fast. Allerdings soll man den wohl häufiger einsetzten können. Ich verstehe auch nicht, warum man als Vampir nur noch die erhöhte Regeneration hat, wenn man einen Vampirskill in der Leiste hat. Da wird endlich die extreme Feueranfälligkeit runtergesetzt, wodurch der Vampir wohl mehr Spaß macht (insbesondere in gewissen Dungeons :#), und dann kommen im selben Atemzug solche "Beschneidungen".

    Bin mal gespannt wie sich das alles spielerisch auswirkt...
    Edited by ZoeZio on 9. August 2015 11:39
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Mhh.. hatte nur ne riesen Freude, als bekannt wurde das sich Stamina im Block nicht mehr regeneriert.. ^^ Dachte ich könnt ich endlich mal wieder Vampir-Tank auskosten.. errinnerte mich noch an den Skill, aber da hat man uns wohl die Freude schon zerstört bevor sie richtig da war.. ^^

    Wenns so kommt, wirklich schade.. macht die Skills vom Vampir halt komplett nutzlos..
    Edited by DemonDruaga on 9. August 2015 11:24
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Vielleicht ist das ja genau der Grund... Damit nicht jeder Tank sich plötzlich mit Essenzentzug Ausdauer besorgt, allerdings wegen des Feuerschadens kenne ich zumindest im PvE keinen Vampirtank. Dafür machen einfach zu viele Bosse Feuerflächenschaden.

    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird Ausdauer ja allgemein sehr eingeschränkt. Bei einigen passiven Skills wurde die Ausdauer Regeneration runtergesetzt, dann kostet Ausweichen mehr Ausdauer, keine Ausdauer Regeneration mehr im Block, die Regeneration von Werwolf und Vampir funktioniert nur noch mit Skill in der Leiste usw...

    Ich begreife nicht so richtig, was der Grund dafür ist?
    Edited by ZoeZio on 9. August 2015 11:49
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ich begreif den Grund auch nicht. Scherben reichen in manchen Situationen halt einfach nicht um die Stamina vom Tank oben zuhalten.. Skills, Dodgen & Blocken kosten halt einfach Stamina..
    Kann schon sein das man "Essenzentzug" deswegen in der Richtung verändert..
    Nur: Den Skill hat doch sonst schon niemand benutzt.. jetzt hätte er einen Sinn gehabt, aber wer braucht schon nen kanalisierenden solo-heil skill wenn man nen Heiler dabei hat.. DDs müssen Schaden fahren, der Tank heilt sich im Normalfall eh über bessere Klassenskills alleine(oder durch den Heiler im besten Falle)
    Ich kanns nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich entnehme den Posts, dass "Übernatürliche Erholung" nur noch dann funzen soll, wenn man einen aktiven Vampir-Skill in der Skill-Leiste hat? Echt? Ist das schon so oder soll das mit der Kaiserstadt kommen? Oder verstehe ich euch falsch?

    Edit: Ok, sehe gerade selber, in welchem Bereich ich diese Frage stellte... :( Nix wie ungut, die Frage ist selbstverfreilicht zurückgezogen.
    Edited by Fobothefoe on 9. August 2015 14:50
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Ganz klar ist: Die PvPler haben rumgeweint, und weil sie PvE nicht von PvP trennen gillt dieser Nerf auch für PvE. Aber glaubt mir. Ich habe beide Instanzen Vet/Nonvet durch (Tank natürlich) und wenn du nen Heiler hast der Buße hat & Speere schmeißt geht sich das super aus. Außerdem hat jeder Boss Phasen wo man auch mal schwere Angriffe machen kann um so einen Teil der Ausdauer wieder zu erlangen.
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ja das Tanken in Dungeons hat mir eigentlich auch nie wirklich Sorgen bereitet. Wie du sagst, wenn genug Mobs da sind und ein Templer Buße spamen kann ist das kaum ein Problem.
    Ich hab da mehr an Situationen gedacht wo man übern längeren Zeitraum einzelne(oder mehrere) Gegner Tanken muss, die häufig und heftig zu schlagen, aber keinen Trash da hat um die Buße zu nutzen.
    Desweiteren hat man ja nicht immer einen Templer dabei und es wär schade wenn man jetzt halt einfach nur noch Templer nehmen muss.. vieles ging bisher auch ohne(obwohl ich Templer natürlich bevorzuge ;))
    Danke trotzdem für den Input

    Aber wir entfernen uns vom Topic, würde echt nur gern Wissen wie der genannte Skill nach dem Update funktioniert :)
    Edited by DemonDruaga on 10. August 2015 07:30
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Hallo,

    ich entnehme den Posts, dass "Übernatürliche Erholung" nur noch dann funzen soll, wenn man einen aktiven Vampir-Skill in der Skill-Leiste hat? Echt? Ist das schon so oder soll das mit der Kaiserstadt kommen? Oder verstehe ich euch falsch?

    Edit: Ok, sehe gerade selber, in welchem Bereich ich diese Frage stellte... :( Nix wie ungut, die Frage ist selbstverfreilicht zurückgezogen.

    Also das steht zumindest so in den Patchnotes drin. Beim Werwolf wurde das ebenfalls geändert. Also die Ausdauer Regeneration gibt es nur noch mit dem Skill in der Leiste.

    Und es kommt dann mit dem Kaiserstadt Update für alle, sollte also auf den Testserver schon jetzt so sein.

    Edited by ZoeZio on 10. August 2015 08:30
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ich bin ja mal gespannt... wie man den tank in AA - Hel RA und Sanctum (KS prüfungen) oben halten will... vamp hin oder her...?! hier hatte eso mit der im kampf non mana / stamina reg zwar was angedacht... aber wie immer nicht zu ende gedacht... denke ESO muß dann solche prüfungen von 12 auf 16 mann anheben... denn die anderen 4 sind dazu da... den tank die scherben zu werfen... und 4 braucht man... weil jeder templer mit seiner scherbe beim tank 10 sek cooldown hat...

    und sein wir mal ehrlich... pvp... in was lohnt der vamp noch... ist doch nur wegen dem schnellen schleichen... mehr ist es doch nicht mehr... jetzt wo man die reg nicht mehr hat wie zuvor... zumindest wenn man wenigsten die ulti mit drin hat...

    also der ww ist sinnfrei geworden... 15% stamina reg im kamp weg...
    der vamp fast sinnfrei... weil die reg weg ohne skill in der leiste...

    was das ganze bei nur 5 skills erschwert... man hat eh schon primär und sekundär kein platz hat um alles wichtige unter zu bringen durch großzüge konsolen planung einst...

    ja ja... wir waren... sind... und werden immer pc beta tester für die konsolen bleiben... fehlt nur noch der patchnot... wir haben jetzt auf dem pc die tasten und mousebelegung und benennung durch die der Xbox und PS4 ersetzt... viel spaß beim zocken... :D
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Selbst auf der Konsole hätte man die Möglichkeit mehr Skills unter zu bringen ;) also mal nicht immer alles darauf schieben
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Arneee23...

    du redest aber nicht von dem magier mit der indirecten 3 leiste bei der überladung... :D
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Nein, aber es hätte die Möglichkeit gegeben mehr Skills unter zu bringen, L1 und R1 als Umschalttaste hätten das bewirken können.

    Ergo, Waffenset 1, 3 dauerhaft eingeblendete Skills, L1 gedrückt halten, weitere 3 Skills auf den 3 Tasten, mit R1 genauso. Das wären dann 9 Skills pro Waffenset plus Ulti.

    Ein ähnliches Prinzip gab es damals in Sacred 2 und es hat super funktioniert.
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    und nun erkläre mir... wie das auf dem pc funktionieren kann und soll... ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Na wer hat denn mehr Skills gefordert? Ob man jetzt das Maximum ausschöpft sei mal dahin gestellt, man könnte aber genauso gut die re. Maustaste als Umschalttaste verwenden oder die Caplock Taste, etc.
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Na wer hat denn mehr Skills gefordert? Ob man jetzt das Maximum ausschöpft sei mal dahin gestellt, man könnte aber genauso gut die re. Maustaste als Umschalttaste verwenden oder die Caplock Taste, etc.

    oder man hätte einfach 6,7,8,9 belegt..............
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Das wäre ja zu einfach :D
    Ich dachte ich bringe einen kreativeren Vorschlag weil das offensichtliche ja scheinbar nicht gut genug war
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    Wer viele Skills nutzen will soll wieder WoW spielen. Die Beschränkung ist doch eine Art von Balance. Wer viel Dmg machen will und offensiv sein möchte hat weniger defensive und umgekehrt. Je mehr Plätze jeder hat um so stärker werden die jetzt schon teilweise Godmode spieler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.