Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Monsteranzahl in öffentlichen Verliesen ändern

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Ich als Solospieler habe in verschiedenen Verliesen echt mit Mengen an Monstern zutun die in großen Gruppen sind. Wenn 4 - 5 Gegner auf einem Haufen stehen, ist es schwer den Überblick zubehalten. Dazu kommt auch noch, das die nächste Mobgruppe oft nicht weit weg ist und man darauf achten muss das die nicht auch noch angreifen.
Auch kommen die Monster zuschnell wieder, die Spamzeit ist zu kurz.

Habe ja Grundsätzlich nicht dagegen das das Spiel einen Herrausfordert ist, aber in einigen Verliesen ist das etwas Übertrieben.

z.B.
Rulanyils Fall (Grünschatten)
Das Düstere Herrenhaus (Schnittermark)
Vergessene Krypten (Deshaan)

Vielleicht wäre es ja möglich da die Monsteranzahl pro Gruppe zu verkleinern, die Spamzeit etwas anzuheben sowie den Abstand der einzelnen Gruppen zu vergrüßern.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Die von die genannten Verliese sind absichtlich so gestaltet, dass man sie kaum allein schafft. Da musst du dir wohl oder übel 1-2 Leute suchen, die mit dir mit rennen. Spätestens für die Gruppenherausforderungen in diesen Verliesen wäre es sehr empfehlenswert. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Solo und Gruppenverliese. Sie sind auch entsprechend gekennzeichnet. Das düstere Herrenhaus z. B. Ist ein öffentliches Gruppenverlies.
    Wenn du es solo nicht schaffst ist das also nicht verwunderlich.
    In beiden Verliesarten stimmt der der Schwierigkeitsgrad.
    Ein Soloverlies soll für dich eine Herausforderung darstellen.
    Ein Gruppenverlies, ein Dolmen und ein Weltboss sollen dich zum Gruppenspiel animieren.
    Wenn du etwas noch nicht schaffst entwickel deine Klasse und komm später wieder.
    Der Anspruch des Spiels ist schon stark gesunken, nach einem weiteren Nerf zu rufen nur weil man etwas nicht schafft ist "grenzertig"
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @schonwiederichb16_ESO hat völlig recht: Es gibt in jedem Gebiet 6 Soloverliese und nur ein öffentliches Gruppenverlies, genügend Verliese also für Leute, die nicht in Gruppen spielen wollen oder aus irgendwelchen Gründen nicht können.

    Die Gruppenverliese so zu vereinfachen, dass sie auch solo ganz einfach zu schaffen sind würde einen Spielinhalt (nämlich für Gruppen designte offene Verliese) entfernen (ganz abgesehen davon, dass sie auch jetzt keine große Herausforderung für Gruppen darstellen ....). Ich würde das für einen großen Fehler halten. Immerhin spielen wir ein MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGame.......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also Sanctum müsste man schon alleine machen können,...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub der rekord liegt im Moment irgendwo zwischen 4-6 Leuten für SO ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zu schwer, nerft Sanktum schild_0026.gif

  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ich muss dem Schreiber zustimmen, allerdings aus anderen Gründen:
    Weniger ist mehr, lieber weniger aber stärkere Monster und die momentane Respawn Zeit ist zu kurz, als dass es sich realistisch anfühlt, insbesondere dann wenn neben dem Monster 2mal das selbe Monster tot liegt, ist die Immersion geschädigt.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Weniger ist mehr, lieber weniger aber stärkere Monster

    Ja, ganau das meinte ich. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ern_Kugel schrieb: »
    Weniger ist mehr, lieber weniger aber stärkere Monster

    Ja, ganau das meinte ich. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Früher war die Immersion intakt, weil es viele Monster waren UND sie waren schwer. Dann haben sich genug beschwert, dass sie es solo nicht schaffen, die Mobs wurden hart abgeschwächt und jetzt haben wir den Salat.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Muss doch möglich sein ein mittelmaß zufinden.

    Man kann doch auch von 5 Monster auf 4 reduzieren dazu die anstände etwas vergrößern, das man sich auch mal ausruhen kann vorallem wegen dem Timer der Tränke.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Muss doch möglich sein ein mittelmaß zufinden.

    Man kann doch auch von 5 Monster auf 4 reduzieren dazu die anstände etwas vergrößern, das man sich auch mal ausruhen kann vorallem wegen dem Timer der Tränke.

    Möglich ja, aber du hast den Konsens meiner Vorposter glaube ich überlesen. Es gibt Dungeons, die für mehrere Spieler ausgelegt sind.

    Ich will dir bei Gott nicht vorschreiben, wie du zu spielen hast aber es wäre auch denkbar, dich mit anderen Spielern deiner Klasse auszutauschen...vielleicht kannst du was optimieren und brauchst keine Ausruhzeit mehr zwischen Mobgruppen danach. Wie gesagt - kein Zwang, nur ein Vorschlag, wie du dich durch die Welt schlagen kannst ohne auf Zenimax eingreifen zu warten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du darauf bestehst Gruppencontent solo zu spielen und nicht über die Erfahrung, Ausrüstung, Skillpunkte und Championpunkte verfügst die dich dazu befähigen hast du ein Problem.
    Du, nicht das Spiel.
    Da bieten sich genau 2 Möglichkeiten zur Lösung an:
    1. Du spielst das Verlies so wie es vorgesehen und designed ist, in einer Gruppe.
    2. Du beharrst auf solo, also verbessere dich in allen Belangen und komm später wieder.

    Dir gefällt nichts davon? Genieße dein Problem.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin immer noch für den Autopilot für unbegabte !!! >:)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Beim ersten durchspielen mögen die angesprochenen Dungeons ja noch eine Herausforderung sein, mit einem Twink mit Chamionspunkten und Sets läuft man da locker Solo durch Inc. dem Gruppenboss.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    öffentlichen (Gruppen)Verliesen. Du kennst den Zweck dieser Verließe? Du weißt, warum es "Gruppenherausforderungen" heißt? Nein? Schade ö.Ö
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. August 2015 14:35
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann doch auch von 5 Monster auf 4 reduzieren dazu die anstände etwas vergrößern, das man sich auch mal ausruhen kann vorallem wegen dem Timer der Tränke.

    bitte nicht. ich stehe vor bossen teilweise 15-20 minuten in den öffis, weil irgendne gruppe den boss kurz vor mir gelegt hat. da rennen zu schlagzeiten solche unmengen an spielern rum, dass die respawnzeiten bei den bossen eigtl erhöht gehörten und dann noch die mobbgruippen spawnzeiten verringern? nee zumidnest die sind okay.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´die letzten 4 Tage mit meinem V12-Char Solo alle (!) öffentlichen Verliese nachgeholt (gibt immerhin 16 Fähigjeitspunkte und coole Gimmicks ;) )...und das Schlimmst war wirklich, vor den Bossen zu warten, bis sie respawnen :/

    Jene Verliese jetzt AUCH noch zu nerfen (damit man sie mit jeder Klassenskillung Solo beenden kann) wäre eine mMn absolute Verschwendung von Entwicklerressourcen.
    Es gibt Signaturen ?
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Letztens hat mir eine Nachtklinge erklärt das 2,5k Schaden sehr viel ist, und ich mit meinen 12k Schaden nur prallen würde da es in TESO nur auf die Taktik ankommt............

    Eigentlich ist es doch immer das gleiche nerven nerven nerven das Spiel..........
    Anfangszeiten sind wir mit 12 Leuten in den Öffentlichen Verliesen durchgelaufen jetzt gehen sogar die schon solo.

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du darauf bestehst Gruppencontent solo zu spielen und nicht über die Erfahrung, Ausrüstung, Skillpunkte und Championpunkte verfügst die dich dazu befähigen hast du ein Problem.
    Du, nicht das Spiel.
    Da bieten sich genau 2 Möglichkeiten zur Lösung an:
    1. Du spielst das Verlies so wie es vorgesehen und designed ist, in einer Gruppe.
    2. Du beharrst auf solo, also verbessere dich in allen Belangen und komm später wieder.

    Dir gefällt nichts davon? Genieße dein Problem.

    Das mag hart klingen, ist aber sehr treffend formuliert. Wenn überhaupt, dann sind sogar die sehr zahlreichen Solo-Verliese(solo, nicht die offenen), die es über die ganze Welt verteilt gibt, kniffliger zu machen. Nach Release hat man sich da für manchen Boss Gildenkollegen ran geholt, weil die ordentlich ausgeteilt haben (und wir noch nicht genug vom Spiel wussten, was sicher auch eine Rolle gespielt hat) Aber letztlich ist genau das für Solospieler gebaut. Dann gibt es die Gruppendungeons für genau 4 Spieler, die man gut auch zu dritt machen kann, dank Skalierung, Ausrüstung etc. Und dann gibt es die offenen, über die eine Gilde auch mal wie ein Heuschreckenschwarm herfallen kann. Kann es darin schwerer werden? Unbedingt. Vielleicht sogar so schwer, dass jeder Spieler auch gleich erkennt, dass er da solo gar nicht rein soll. Denn das ist ja der eigentliche Sinn dahinter.

    Ich sehe den eigentlichen Sinn von offenen Verliesen darin: da sollen mehrere (auch sich zufällig vor Ort treffende wildfremde) Spieler gemeinsam nach Wegen zu den verschiedenen Zielen suchen (Questen, Bosse, Gruppenherausforderung). Ob ein Monster pro Schwarm mehr oder weniger ist, spielt meines Erachtens keine Rolle. Letztlich hat es ja eine feste Stufe. Wenn es nicht passt, verändert man was an sich, oder kommt ein paar Stufen später wieder. Besser wäre es natürlich mit anderen gemeinsam durch das offene Verlies zu rennen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nun, wenn die als Gruppenverliese gelten, dann wäre wenigstens ein Hinweis angebracht. Ähnlich den Prüfungen, wo beim Symbol ein + zusehen ist.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Das ist als solches zu erkennen !!
    Augen auf machen hilft da manchmal B)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Nun, wenn die als Gruppenverliese gelten, dann wäre wenigstens ein Hinweis angebracht. Ähnlich den Prüfungen, wo beim Symbol ein + zusehen ist.
    Rufe die Hilfe im Spiel auf (am PC mit F1): Dort findest du unter Erkunden/Verliese folgenden Text:
    Verliese sind für Gruppen mit 2 - 4 Spielern entworfen und bieten mehr Feinde, die zudem eine größere Herausforderung darstellen.
    Die Informationen sind also da und zwar im Spiel. Wenn sie nicht genutzt werden kann man schlecht das Spiel verantwortlich machen, oder?

    Edited by Calad on 26. August 2015 09:25
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Nun, wenn die als Gruppenverliese gelten, dann wäre wenigstens ein Hinweis angebracht. Ähnlich den Prüfungen, wo beim Symbol ein + zusehen ist.

    Zusätzlich haben die öffentlichen Verliese ja ein eigenes Symbol auf der Karte. Es ist also wirklich sehr einfach zu erkennen.

    (Und zeigt nicht sogar auch die Interaktionsanzeige zum Betreten des Verlieses ebenfalls den entsprechenden textlichen Hinweis, dass es ein öffentliches Verlies ist?)
    Edited by Majia on 26. August 2015 09:33
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.