Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fragen zu Handelsgilden!

Diananight
Hallo zusammen,
wie wichtig sind Handelsgilden? Lohnt sich das? Man kann ja in bis zu 5 Gilden eintreten (in einer Spielergilde bin Ich schon) und Handel treiben. Habe ja schon solche Gildenstände gesehen und mal reingeschaut, aber man kann da ja nur kaufen und nicht verkaufen. Waswird eigentlich alles so gebraucht? Ich denke das Ihr auch in verschiedenen Handelsgilden seid und könnt Mir sicherlich welche empfehlen (Gold kann man ja immer gebrauchen).Spielt man in den Handelsgilden auch zusammen oder dienen die wirklich nur dem Handel untereinander?
Ich spiele die PC-Version.

Gruß und danke

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du verkaufen willst brauchst du Handelsgilden. Ansonsten bleibt dir nur der Chat.
    Primär dienen sie dem Handel, aber natürlich ist es möglich hier auch nach Mitspielern zu suchen.
    Du wirst allerdings eher selten einen TS oder einen sehr regen Chat vorfinden.
    Es gibt in den Gilden unterschiedliche Regeln, denn um die sehr teuren Gildenhändler zu bezahlen müssen sie Gold auftreiben. Von den Gebühren erhalten sie nur einen Teil.
    Mit einem Gildenhändler verkauft man natürlich viel mehr so das sich das für die Mitglieder lohnt.
    Mats verkaufen sich immer gut, ebenso natürlich da grade begehrteste Equip.
    Falls du Addons nutzt empfehle ich dir Awesome Guildstore und MasterMerchant. Erleichtern das Handeln ungemein.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich bin in einer deutschen und 2 internationalen Handelsgilden und das Gildenleben in allen 3 ist massiv angeregter als in den 2 "normalen" Gilden, in denen ich auch noch bin. Daher kann ich das so nicht unterschreiben.
    Ich würde allein in den Handelsgilden jeden Tag nen Raid finden, wenn ich wollte.
  • Diananight
    Ich denke das Ihr auch in verschiedenen Handelsgilden seid und könnt Mir sicherlich welche empfehlen ?

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin im Bund der freien Händler und in Just Traders und sehr zufrieden.
    In beiden würde ich auch Mitspieler für Instanzen finden, da ich aber in einer sehr aktiven Social Gilde bin nutze ich das nicht.
    Welche für dich die Richtige ist musst du allerdings selbst testen, es wird im Chat ja auch viel geworben.
    Frag einfach nach den Bedingungen, checke dein potenzielles Angebot und schau obs passt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin im Bund der freien Händler und in Just Traders und sehr zufrieden.
    Schön zu hören, @schonwiederichb16_ESO :).

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.