Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein wenig Frust in Tamriel !

Diananight
Hallo Ihr da draussen,
Ich bin noch ziemlich neu in Tamriel (erst 2 Chars Lvl 18/Drachenritter und 20/Zauberer) und muß sagen das Spiel ist super. Grafik ist super. Hauptgeschichte ist super. Auch die vielen kleinen Geschichten abseits der Wege sind super, eigentlich alles super. Aber so langsam kommt doch schon ein wenig Frust auf. :'(
Pferd sehr langsam und bis 60/60/60 gelevelt dauert ca. 180 Tage, ganz schön lange (wenn man jeden Tag skillt), als Gelegenheitsspieler noch länger.
Taschen/Bankfächer zu klein, keine 5 Min und die sind wieder zum erbrechen voll. Ok, kann man ja kaufen, aber wie zum Teufel >:) kommt man an soviel Gold?
Berufe sind auch super, hat man doch auch was davon wenn man sie skillt. Aber welche machen Sinn? Wo die Skillpunkte rein?
Das Analysieren ist ja auch super (alle schreiben da soll man ganz früh mit anfangen) , aber was soll man analysieren und in welcher Reihenfolge?
Das schöne ist ja das die Sachen zum analysieren die man braucht nie droppen, immer nur die falschen. So komme Ich dann leider nicht zum selber herstellen meiner Ausrüstung. :/
Kaufen/verkaufen ohne in einer Handelsgilde zu sein ist unmöglich (sie Frage meines Threads zu den Handelsgilden).

Ich weis das Ich erst ganz am Anfang des Spieles bin, das soll auch kein meckern sein, wie gesagt bin Ich von ESO begeistert.
Ich hoffe das Mir die Community ein wenig mit Tipps/Hilfe aus diesem Anfangsfrust hilft und Mich auf den richtigen Weg bringt damit es weiter Spass macht. :)

Danke für das lesen und Eure Hilfe
Edited by Diananight on 16. August 2015 21:35

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wegen der Handelsgilden hast du ja schon gefragt, als Anfänger hast du allerdings außer Mats wenig zu bieten. Aber schau dir das Angebot an, mit den Mats kannst du gut verdienen.
    Ja Pferdeskills leveln dauert, da musst du einfach durch :D Tipp: Lauf einfach, das ist gratis und von Wegschrein zu Wegschrein überschaubar. Porten von dort ist gratis. Unterwegs sammel alles, willst ja verkaufen. Und level als Reitskill zuerst mal den Taschenplatz.
    Durch Quests und Matsverkauf kommst du recht schnell an Gold keine Sorge. Diesbezüglich gibt es in Eso kein Problem.
    Analysieren solltest du zuerst immer die wichtigsten Eigenschaften, wie z.B. göttlich, erfüllt für Rüstung. Schau dir die Ausrüstungsempfehlungen für deine Klasse an dann weißt du wo du beginnen solltest.
    Alchemie und Versorgen kann man nebenbei skillen, aber sei vorsichtig mit Punkten. Ich würde damit noch warten bis du alle wichtigen Skills besitzt, denn anfangs sind Fertigkeitspunkte knapp.
    Such dir ein Handwerk aus was dir nützt, und überlege deshalb wie du spielen willst und was du deshalb als Rüstungsart wählst.
    Das nützt dir weil du erstklassige Sets schon sehr früh craften kannst, an den Werkstätten in der offenen Welt. Dazu benötigst du allerdings immer eine festgelegte Anzahl erforschter Eigenschaften, weshalb man sofort beginnen sollte zu analysieren.
    In den Gildenläden kannst du nach Items mit den gewünschten Eigenschaften suchen, beginne wie gesagt mit den für dich wichtigen und mit den für dich wichtigen Items.

    Hier noch ein paar Links die dir vielleicht weiterhelfen:

    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/?s=f9495654bf6e73e491aa7bcff89d2933f0dca95c

    http://esoui.com/addons.php
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ein kleiner Tip für den drahtigen Wandersburschen/mädel dem es nicht schnell genug geht.
    PvP Anfänger Kampagne beitreten -> fix mal mit Belagerunsgerätgerät schießen + die Rolle angucken -> und du bekommst zwei AvA Skills. Ein Pünktchen in Hastiges Manöver und du bist erstmal recht fix unterwegs.
    Bankplätze sind an deinen Account gebunden, was heißt...ein paar "Geschwister" für deinen Toon -> erhöhen deine Slots kostenlos um jeweils 60.

    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 17. August 2015 05:47
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Was sich auch lohnt, um anfangs bisschen Geld zu machen sind Diebestouren. Hab jetzt mit meinem neuen Char im Stadtgebiet anfangs alle Häuser abgeklappert und so binnen 2 Tagen (hab jeweils ca 15 Minuten gebraucht) um die 2500 Gold so gemacht. Sicher, klingt nicht viel, aber direkt zu Anfang sich die ersten beiden Taschenerweiterungen zu ergaunern ist schon ein netter Anfang. Hab mit meinem anderen Char dies nicht gemacht und hatte diesen kleinen startbonus nicht. Einfach vornehmen, wenn man in einer Stadt sowieso gerade bisschen was zu tun hat ca 15 Minuten investieren und die Häuser abklappern. Als Nebenprodukt fallen u. A. zb auch Rezepte etc ab. Hab so, direkt am anfang zb schon 2 blaue Rezepte erhaschen können. Sicher, wir reden hier nicht um DIE summen, aber zum Start kann man alles brauchen...
  • Diananight
    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe :)

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.