Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Tank im PvP HILFE

pepsicosmos
Ich überlege mir gerade wie ich als Stamina DK tank im pvp gut zurecht kommen kann. Ich möchte nichts an den Attributspunkten ändern da ich fürs tanken alles bestmöglich haben will, aber im pvp muss es ja für mich dennoch ne Lösung geben um mit den Ausgangswerten irgendwie was hinzubekommen, sei es über ein Eqip für extra für pvp oder halt für ein anderes sekundär Waffenset das meine Stamina ausnutzen kann. Um meinen großen Staminapool zu nutzen, könnte ich mit 2Händer spielen... was sagen die v14 tanks!?!?!?!?

Ich überlege für pvp also folgendes. Da ich alles in Stamina gesteckt habe (auch hinsichtlich des kommenden updates), spiele ich im pvp mit Schwert und Schild und sekundär Zweihänder, so kann ich etwas Dmg mit dem Zweihänder erzeugen und die viele Stamina die ich zur Verfügung habe gut nutzen. Als Tank-Equip spiele ich im PvE 5x Histrinde, 2x Bollwerk und 5x Fußsoldat (noch nicht alle 5 teile zusammen), Glyphen nahezu durchgängig auf Leben das ich auf ein gutes cap komme und Eigenschaften verstärkt usw. (eben Fulltank). Im pvp aber logischer weise absolut ***!

Ich überlege gerade was ich für Sets mit Schw./Schild und Zweihänder gut im pvp spielen kann und welche Glyphen ich draufhaue... Mit mehr Magicka könnte ich natürlich auch die DK Klassenfähigkeiten nutzen, aber ob ich da über Rüstung genügend Magicka aufbauen kann und ob das Sinn macht... Oder sollte ich da mehr auf Waffenschaden setzen und versuchen über Rüstung und Glyphen dann Waffenschaden und leben zu erhöhen....
pepsicosmos - Nord Drachenritter - Gilde: old monkyes with guns

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hm? Was brauchst du im PvP als DK anderes als Peitsche, Fledermaus und Schläger? Leuchtet mir grad nicht so ein?!?
    Edited by Feimerdre on 16. August 2015 14:43
  • pepsicosmos
    Aber für Peitsche bräuchte ich schon wieder deutlich mehr Magicka, müsste dann also auf ein rüstungsset mit magicka aufbauen und den Waffenschaden vernachlässigen...

    Dachte da Invasion mit Schw./Schild reinspringen und dann Momentum und Schläger mit Zweihänder...
    Und halt schauen das ich eher über Rüstung den Waffenschaden erhöhe... Hab ja 61 Punkte in Ausdauer.

    Ich bin für Tipps allerdings offen, darum der Thread

    pepsicosmos - Nord Drachenritter - Gilde: old monkyes with guns

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal musst du dir klar werden was Dir wichtiger ist. Schaden oder Überleben. Beides geht nicht wirklich als das was du vorhast. Ich selbst spiele als Volltank und habe die selben Schwierigkeiten wie Du. Doch wenn ich zum Beispiel auf Sets "Hundlings Zorn" und "Mutter der stille der Nacht" in Verbindung mit dem Kriegermundus gehe, habe ich zwar mehr Wums falle aber schneller.
    Was brauchst du im PvP als DK anderes als Peitsche, Fledermaus und Schläger? Leuchtet mir grad nicht so ein?!?

    Du musst wohl nicht genau gelesen haben was er will.
  • pepsicosmos
    Das ish keine Damagesau werde ist mir klar, ist aber auch ok. Da ich PvP-unerfahren bin möchte ich das Rad nicht neu erfinden sondern auf den Wissensschatz der Community zurückgreifen um zu sehen was wer und warum in welcher kombi spielt. Als Tank findest sowieso wenig Infos, da sehr wenige Tanks unterwegs sind...

    Durch meinen Stamina Build habe ich reichlich Ausdauer, also Bidenhänder und Rüstungssets mit mehr Waffenstärke und schauen das man mit Glyphen auf Leben kommt. Entweder 5 Teile schwer und 2 mittel (müsste schauen wie viel die bonis wirklich bringen) oder halt alles schwer. Hundlings Zorn und vielleicht Teile von Aschegriff mit Lebensglyphen und entspr. Eigenschaften bringen mir nicht ganz so viel Leben wie Histrinde und Fußsoldat, aber etwas mehr Waffenschaden, so meine theoretische Idee

    Wie würdest du z.B. spielen Gragosh bzw. was schlägst du mir vor?
    Edited by pepsicosmos on 16. August 2015 18:13
    pepsicosmos - Nord Drachenritter - Gilde: old monkyes with guns

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Auf Leben zu gehen, bring meiner Ansicht nach nicht viel im pvp. Wenn sie dich haben, dann haben sie dich. 20 k, 30 k hp vollkommen egal. Im pvp musst du, wenn du am zug bist schaden rausbratzen. Hundings, aschengriff, dreughkönig schlächter um auf hohem waffenschaden zu kommen. Um ein exta set für pvp wirst du kaum umher kommen. Meine meinung. Das überleben holst du dir glaube über dk skills. Als schaden, wenn ich das recht beobachtet habe kommen oft nur diese fesseln (talons ?) und die peitsche zum einsatz. Ich nehm an dann haben die meisten gespickte rüstung, grünes drachenblut und den schildlauf in der leiste und auf der zweiten leiste halt bogen...am besten wohl meisterbogen.
    Korrigiert mich, wenn ich voll falsch liege ich bin halt templer :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn peitsche sowie talons als einziger schaden da ist, ist es wahrscheinlicher, das es ein magickatank ist. dann wiederrum wird er keinen bogen verwenden. sondern als zweites waffenset neben 1h/s den flammenstab oder heilstab. fürn stamina tanki ist die kombo aber durchaus sinnvoll. wobei ich als tank eher zweihand als zweites set bevorzugen würde, alleine schon für rally.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. August 2015 21:12
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wie würdest du z.B. spielen Gragosh bzw. was schlägst du mir vor?

    Es ist schwer etwas zu definieren, wenn man nicht die Spielweise des anderen kennt. Es ist eben eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich selbst habe mich halt dafür entschieden, dass mir kein Nahkämpfer gefährlich werden kann und soll. Dass wiederum verschafft mir bei den Zauberklassen (die es ja zuhauf gibt) enorme Nachteile. Du könntest höchstens mal versuchen Histrinde + Allessias Bollwerk, alles auf Leben und den Kriegerstein. Das macht dich zum Beidhändertank mit mäßigen Schaden. Gefühlt kam ich jedoch bei diesem Setting nicht bei den Zauberern mit ihrer magischen Rüstung durch. Es ist halt immer ein Spagat den man wagt. Insofern wärst du besser beraten die Entscheidung zu treffen ob du ein vollwertiger DD, oder ein vollwertiger PvP Tank werden willst. Beidseitig ist es allenfalls ein Kompromiss der nicht zufrieden stellt.
    Edited by Gragosh on 17. August 2015 13:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.