Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Berufswahl unschlüssig

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo liebe Handwerker, habe da eine Frage.

Ausgangssituation:
Bin jetzt Level 29 und meine kleine Katze ist Nachtklinge, gespielt als Bogen und Dual (wobei ich hier jetzt anfange für Dual 2H zu testen, und eventuell wechsele (vielleicht sogar Dual/2H, aber Ziel ist erstmal, Bogen zu behalten), Stamina-Build.
Berufswahl bisher (und warum):
Schneider und Alchemist voll ausskillen. Schneider, weil ich meine Kleidung spätestens alle 4 Level wechsele und ich hier meinen Fokus setzen wollte. Alchemist, weil ich Tränke liebe und gerne viele bei mir trage (in allen Variationen). Schreiner und Schmied setze ich immer jeweils nur einen Punkt alle 10 Level, um die aktuellen Mats zu nutzen (Stichwort Set herstellen), Versorger und Verzauberer nichts, da ich diese dann später nachskille und ich denke, 2 Hauptberufe reichen.

Jetzt tut sich bei mir folgende Frage auf: Mache ich es richtig? Denn manche Entscheidungen zwecks Rüstung/Waffenwahl und die Überlegung, mich selbst zu beschneiden macht mich momentan stutzig.
Ich habe im Nachhinein vor, neben der mittleren Rüstung auch auf 2 schwere zu gehen. Meine Grundüberlegung wegen Schneider war auch, das ich zu der Zeit noch Magicka-basierend war und ich leichte und mittlere Rüstung nutze.

Fest steht, ich behalte definitiv Alchemist, dafür liebe ich Tränke zu sehr.
Macht es jetzt Sinn, eventuell auf einen vollgeskillten Hersteller zu verzichten (und maximal Punkte setze um mir alle 10 Level die aktuellen Mats zu nutzen und eventuell bei Schmied, das ich 2 gleichzeitig analysieren kann (Waffe und Rüstung, da ich bisher alles dort auf Einhandwaffen habe (und die dafür alle sehr weit) und wie gesagt 2H und schwere Rüstung ebenfalls nutzen möchte) und stattdessen lieber in Verzauberung (im nachhinein finde ich, ist dieser Beruf doch recht stark und Glyphen verkaufen sich imho auch besser). Versorger finde ich jetzt nicht soooo wichtig (obwohl nett, aber wollte mich anfangs nur auf 2 Berufe konzentrieren, und da hat Versorger imho keine so hohe Priorität), Buffood erhält man ja nicht ganz so teuer und braucht auch wesentlich weniger wie Tränke oder Glyphen (imho).

Was meinen die Experten unter uns?

• Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Als "MMO-Handwerks-Nerd" der es hasst, sich entscheiden zu müssen kann ich dir nur folgenden Rat geben:

Level alles auf einmal und skille es auch aus.
    So sicherst du dir deine Unabhängigkeit von anderen Spielern und hast auch jederzeit alle Optionen offen.
    Fähigkeitspunkte erhält man genug für solch eine Spielvariante, man benötigt nur ein paar Stunden länger als andere Handwerksmuffel.

Eine Fähigkeit erst im späteren Spielverlauf zu leveln kann ich übrigens nicht empfehlen.
    Bestes Beispiel dafür ist der Verzauberer. Ihn habe ich erst effizient geskillt, als ich V1 war. Und da hatte ich so meine liebe Not ihn hochzubekommen, selbst jetzt, mit V12, sitze ich noch an dem Talent.

Und mit den Berufen lässt sich auch richtig gut Geld machen.
    Hab erst vor kurzen ein komplettes V14 Set auf episch samt Waffen und Verzauberungen für 250k an den Mann gebracht.
    Und das nur weil mein Handelspartner zu faul war, sein Handwerk zu skillen ^^

Wie du es aber nun am Ende machst, ist dir überlassen :D
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sehe ich auch so. Am Anfang hast du vielleicht etwas zu wenig Skillpunkte, spätestens als Veteran solltest du aber mehr als genug haben. Aenrikr hat mit dem Verzauberer recht, damit solltest du früh genug anfangen, da dieser bei mir mit Abstand am längsten gedauert hatte, bis ich ihn ausgeskillt hatte. Versorger kannst du als letztes bzw. so nebenher machen, das geht echt am schnellsten ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Mandos Aenrikr hat recht: Wenn du vorhast vor allem alleine zu spielen würde ich dir auch raten, alle Berufe zu skillen. In den höheren Veteranenleveln hast du dann genügend Fähigkeitspunkte, oder du legst dir einen zweiten Charakter an, der zum Beispiel Versorgen und Verzaubern erlernt.

Spielst du ohnehin in einer Gruppe oder einer aktiven Gilde ist deine Berufswahl nicht so wichtig, denn alle hergestellten Gegenstände sind handelbar.
    Dass du Alchemie auf deinem Hauptcharakter erlernst, ist bestimmt eine gute Sache, denn so hast du Zugang zu einer passiven Fähigkeit, die die Wirkdauer von Tränken erhöht. Gerade als Nachtklinge ist das interessant.

Versorgen würde ich übrigens ganz bestimmt nicht vernachlässigen: Die Wirkung von Gerichten und Getränken ist in ESO sehr stark, viel stärker als in anderen vergleichbaren Spielen.
    Die NPC-Händler verkaufen nur Buffood, das nur einen Wert erhöht, als Versorger kannst du aber welches herstellen, das 2 oder 3 Werte gleichzeitig erhöht. Die meisten Leute verwenden Buffood mit 2 Erhöhungen und die kann nur ein Versorger herstellen, denn das verbesserte Buffood aus dem Shop, das es seit neuestem gegen Kronen gibt erhöht alle drei Werte gleichzeitig, dafür aber nicht so viel wie eines, das nur 2 Werte erhöht.
    Versorgen ist darüber hinaus wirklich einfach zu skillen.

Den Verzauberer würde ich auch jetzt schon durch Zerlegen von Glyphen leveln. Du musst ja noch nicht unbedingt Skillpunkte dafür verwenden. Aber der Verzauberer levelt so unglaublich langsam und zäh.......
    Edited by Calad on 5. August 2015 09:43
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ok, danke euch erstmal.
    Da ergibt sich mir aber jetzt folgendes: Ich habe mit 29 noch lange nicht genug Skillpunkte, um wirklich entspannt alles zu skillen. Wenn ich mir eure Vorschläge so anhöre, macht es am ehesten Sinn, den Verzauberer von Anfang an durchzuskillen. Neben dem Alchemist hätte ich dann 2 Berufe, die meine volle Aufmerksamkeit haben.

Die Handwerksberufe würde ich dann wohl so skillen, das ich wie gesagt immer uptodate bin (ausser wie gesagt Schmied, der würde wohl von mir noch eine zweite Analyse spendiert bekommen). Ich sollte doch dann, wenn ich brav alles zerlege und verwerte, ausreichend Erfahrung sammeln um diese Berufe nicht allzusehr ins hintertreffen zu bringen, richtig? Ich könnte dann immer wieder mal einen Skillpunkt locker machen für die kleineren Boni.

Dazu fällt mir ein, was bringt der Lehrling? Also, lohnt der wirklich oder sollte man diese Skillpunkte tatsächlich erst ausgeben, wenn man diese wirklich über hat? Genauso bei dem skill, der verbesserte und vermehrte Mats beim zerlegen verspricht. Lohnen die spürbar?

Versorger würde ich dann wahrscheinlich auch so skillen, wie es meine Rezepte hergeben. Sprich, solange ich kein Rezept der Verbesserung 3 habe, skille ich dies nicht. Habe ich eines, wird dies bei Gelegenheit nachgeholt. Und auch hier macht es sich wohl am besten, wenn man die anderen Boni alle erstmal als nebensächlich abtut.

Sehe ich das so richtig? Kann man es so machen?
    Aber dank eurer Ausführungen weiß ich, das ich getrost am Ende des Tages alles haben kann.

Ich weiß, viele Fragen. Ich versuche auch, so wenig wie nötig zu nerven :smile:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, kann man so machen! Und Lehrling und Zerlegen lohnen sich schon, am Anfang wenn die Skillpunkte noch knapp sind würde ich sie aber auch nicht unbedingt dafür investieren (iwann hast du dann ja mehr als genug).
    Wenn du vorhast, die Handwerksdailies zu machen, würde ich sogar aufpassen, dass du die Handwerke nicht überlevelst, weil du sonst Mats benötigst, die du erst auf Maps findest, die du noch gar nicht erreicht hast.
    Versorger kannst du sogar iwann en bloc machen; hab ich mal mit einem Twink so gemacht und ihn in einer halbstündigen Kochorgie auf lvl 50 gebracht (habe aber vorher natürlich das Inventar mit Dutzenden Zutaten und Rezepten aller Stufen vollgepackt). :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Mandos Als erstes: Du nervst nicht! Es ist völlig klar, dass man am Anfang so eines komplexen Spiels viele Fragen hat. Nicht nur anfangs übrigens, die Art der Fragen verändert sich nur..... ;)
    • Den Verzauberer solltest du von Anfang an skillen, indem du gefundene Glyphen zerlegst, weil es eben so lange dauert. Du brauchst aber nicht einen einzigen Punkt reinsetzen, wenn du noch zuwenige hast und dir das Glyphenherstellen anfangs nicht so wichtig ist.
    • Schneider, Schmied und Schreiner lassen sich nach meiner Erfahrung wirklich gut mit dem Zerlegen gefundener Ausrüstung leveln. Noch etwas schneller geht es, wenn du dir einen Handwerkspartner suchst und ihr wechselseitig die hergestellten Sachen des anderen zerlegt. So bekommt man die meiste Erfahrung.
    • Lehrlinge sind nützlich, bringen sie doch nicht nur Grundmaterialien, sondern auch Aufwerter. Doch seit Einführung der Handwerksquests sind sie nicht mehr ganz so wichtig. Da du anfangs bestimmt unter chronischem Skillpunktmangel leidest solltest du vielleicht vorläufig auf sie verzichten und dafür brav und täglich alle Handwerksquests machen. (Langfristig würde ich sie aber schon anstellen und sei es nur wegen der Brieftexte... *grinst*)
    Im Großen und Ganzen denke ich, dass du mit deinem Plan richtig liegst.
    Ein Tipp noch: Wenn du grad ganz dringend einen Skillpunkt brauchst könntest du auch in die höheren Gebiete deiner Allianz gehen und dort alle offenen Himmelsscherben sammeln. Das geht dank Schleichen auch mit sehr niedrigen Charakteren wunderbar.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Uwe
    Uwe
    Der Geheimtipp:

Als Bogennutzer sollte man min Holzbearbeitung wählen; dann hat man es recht einfach sich selber immer wieder nach Bedarf einen zu bauen.
    Achtung ( Hab ich zwar schon mal gesagt aber als Wiederholung ):
    "Analyse" kostet Zeit; fang früh damit an !

Allgemeine Info´s:
    "Koch" skillen ist einfach; kostet aber eventuell Unsummen an Inventarplätze für die Herstellung.
    %0
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Uwe schrieb: »
    ...
    Allgemeine Info´s:
    "Koch" skillen ist einfach; kostet aber eventuell Unsummen an Inventarplätze für die Herstellung.
    %0
    Kann ich nur zustimmen. Ich habe nur für die Versorger-Mats ein Level 3-Twink der in der Bank steht. Die Mats werden über die Bank von meinem Hauptcharakter (aktuell Lvl. 36) "rübergeschoben". Die Bank und die Inventarplätze meines Mains reichen nicht aus, wenn man noch andere Berufe aktiv skillt bzw. die Mats sammelt (bei mir: Pflanzen, Holz und Erze, dazu die "Steinchen" für Traits und Stile). Insbesondere auch, wenn man, wie ich, nix liegen lassen kann (in Feld und Flur und Kisten und Fässern). ;)
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Raba + Uwe: Dann macht ihr was falsch, oder ihr habt die Bankplätze noch nicht auf Maximum. Ich habe für alle Handwerksmats und Kochzutaten, Stilsteine, Runen und und und (halt alles, auf das zentral zugegriffen werden kann) einen Stack auf der Bank und trotzdem noch Platz. Einen Muli-Twink hab ich zwar auch, aber nur für Individuelles wie Reserve-Rüstungen , Waffen, Trophäen etc.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hehe, ja die lieben Mats. Habe mittlerweile einen netten Argonier mit dem Namen "Sammelt-alle-Steine", wo alle Waffen, Rüstungs und Stilsteine (bis auf Mondstein). Da ich sowieso eher der Messie bin liegen in meiner Bank nur Mats. Pflanzen, Runen und Zutaten.
    Danke nochmal für eure Ratschläge. Dank dem Skill in besseres zerlegen habe ich spürbar bessere Ergebnisse. Was mir die Lehrlinge bringen werde ich sehen, muss diese erstmal bisschen sammeln lassen um das zu beurteilen.

Da ich ja jetzt dann doch Alchemist und verzauberer voll ausstellen, komme ich doch recht gut an Glyphen und Tränken. Und gerade Tränke, es gibt so tolle. Hab mir mal das Addon Potionmaker geholt, und der hat mir schon viele tolle Ideen geliefert. Die letzten Tage hat mich der Schluck der Unbeweglichkeit schon oft gerettet (wtf, WARUM heißt der so? Der gibt schneller laufen, macht immum gegen stun und gibt Ausdauer, quasi mein "oshit-trank") und kritische bzw waffenkraft sind immer gut, alleine das man sich in Tränke nach Wunsch brauen kann (Leben und Ausdauer? Oder lieber Leben, Ausdauer und Kraft? Oder eher Leben und Beweglichkeit etc...) macht meine Wahl für mich richtig.

Handwerk wird nebenher gemacht, hab Punkte in zerlegen, Lehrling und entsprechend das ich immer die aktuelle Mats nutzen kann. Komme sehr gut zurecht so und komme nicht ganz in arge Skills Probleme. Einzog Werwolf ist so ein Ding, würde dort gerne Punkte setzen (der ist so genial, gerade wenn man die ersten Punkte vergeben hat um länger ein WW zu sein), aber das kriege ich schon hin.

V_Morghulis schrieb: »
    Raba + Uwe: Dann macht ihr was falsch, oder ihr habt die Bankplätze noch nicht auf Maximum. Ich habe für alle Handwerksmats und Kochzutaten, Stilsteine, Runen und und und (halt alles, auf das zentral zugegriffen werden kann) einen Stack auf der Bank und trotzdem noch Platz. Einen Muli-Twink hab ich zwar auch, aber nur für Individuelles wie Reserve-Rüstungen , Waffen, Trophäen etc.
    Wie machst du das? Habe bisher 100 Plätze und komme nicht zurecht, nur Mats wohlgemerkt.
  • Uwe
    Uwe
    ..Ich hab 110 Plätze; wobei mein Maincharakter "kochen" voll hat.

Mein 2.Charakter lernt zwar auch kochen; aber der farmt keine Gegenstände dafür sondern nur die Rezepte. xD
    Ich bin froh das "Analyse" recht schnelle Erfolge verzeichnet; so wird mein Inventar langsam wieder leere ( 81 Plätze ).

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Wie machst du das? Habe bisher 100 Plätze und komme nicht zurecht, nur Mats wohlgemerkt.
    Also mit 240 Bankplätzen komme ich gut hin ;)

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ach ja, 240 Bankplätze, wie gerne ich doch auch soviel Platz hätte. Nach einem halben Jahr spielen - seit ca. 3 Monaten mehrheitlich Loot-frei dank überleveln - mit 5 Chars hat es mir bisher zu 150 Bankplätzen gereicht. Dafür sind meine drei Berufsleute (1 x Versorger, 1 x Alchemist / Verzauberer, 1 x Schmied / Schneider / Schreiner) beim persönlichen Inventar schon beim Maximum von 170 Slots (mit Traglast beim Reittier).

Mit dem Kaiserstadt- Patch werden dann nochmal 2 x 10 Slots für das Char-Inventar käuflich sein. Natürlich mit der selben preislichen Eskalation wie bisher schon.

Ich rechne noch mit gut einem Jahr, bis ich auch auf 240 Bankplätzen bin. Ausser ich finde ein paar sehr kostbare Items zum verkaufen und/oder das drastische überleveln verlangsamt sich bei den Vet-Leveln so stark, dass ich irgendwann doch auch wieder Loot bekomme. Dann geht es bestimmt schneller.
    PC-Spieler
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ja, mit 240 hätt ich auch keine Probleme ^^
    Bisher komme ich ja noch zurecht, Versorgermats werden aktuell nur noch nach aktuellem Gebrauch (sprich was ich machen möchte bzw was mir beim Leveln des Berufs mehr hilft) gelootet.

Mal sehen, wie es sich entwickelt...zumal ich beim Pferd noch reichlich Reserven hab (kaum auf Platz geskillt bisher)...
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Raba + Uwe: Dann macht ihr was falsch, oder ihr habt die Bankplätze noch nicht auf Maximum. ...
    Als frisch gestarteter PS4- Spieler hat man mit Stufe 36 in den seltensten Fällen die 768.500 Gold für den Maximalausbau der Bank schon zusammen. Aber ich arbeite dran. ;)
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Raba : sollte auch nicht arrogant oder so rüberkommen, sondern einfach nur ein Hinweis, dass sich mit 100% Bankplätzen das Problem erledigt hat. :smile:
    ...Spätestens im Vetreanenrang hast du die Dreiviertelmillion verdient, da bin ich mir sicher! :+1:
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich kann auch hier nur immer wieder empfehlen, Handwerksberufe eben _nicht_ auf den Hauptchars zu skillen, weil einem dann permanent Skillpunkte fehlen, um den Char voranzubringen. Selbst wenn man in selbstmörderischer Absicht schon mal alle höheren Gebiete abreitet, um Scherben einzusammeln, reicht es hinten und vorne nicht. Das geht so lange, bis man alle Passives und die Gilden ausgelevelt hat - eventuell noch das ein oder andere aus dem PvP Tree.
    Vor V5 ist gar nicht daran zu denken, mit irgendeinem Char mal 10 Skillpunkte für irgendwas "übrig" zu haben!

Das Handwerken ist denkbar einfach. Man erstelle sich einen Templer und statte ihn mit einem 2 Händer aus. Diesen levelt man an bekannten Grindspots, sowie mit der Gebietsquest/Mainquest/Gildenquestreihe per AE Maschine auf 60 Skillpunkte. Das ist ungefähr Level 26-30, je nachdem, was man alles mitnimm und das geht ziemlich bequem in einer Woche abends ein paar Stündchen (schliesslich weiss man ja mittlerweile wie es geht, gelle).
    Dann schafft man diesen Templer zum Schrein und strippt ihn, daraufhin stehen mit 60 Skillpunkten genug Punkte zur Verfügung, damit man 3 Berufe voll ausskillen kann (Holz, Metall, Stoff/Leder). Alchemist würde ich auf dem Hauptchar lassen, die Passives sind einfach zu gut - eignen sich für jeden Char. Kochen und Runecrafting kann man später noch auf Twinks auslagern, zum Leveln reichen gekaufte Runen mehr als aus und ein paar blaue Bufffoods kann man sich im Gildenladen besorgen, das dient eher der Bequemlichkeit. ich habe Kochen innerhalb von 3 Tagen auf nem Twink auf 50 gebracht und dem immer alle Rezepte geschickt.

Dem Handwerker schickt man nun über die Bank alles an gefundenen Rüstungen und Waffen (ab grün aufwärts reicht, es sei denn es ist eine Trait drauf, die man erforschen muss) zum erforschen und zerlegen. Das Leveln der Handwerke geht mit Zerlegen super nebenbei von der Hand. Wenn man das will, macht man noch paar Schriebe nebenbei. Mit dem Main sammelt man einfach im Vorbeilaufen alle Rohstoffnodes ein und schickt das ebenfalls über die Bank an den Handwerker zum Zerlegen.
    Wenn man irgendwann mal die 8 Traits erforscht hat, skillt man den Char wieder um und zieht ihn auf V1, damit bekommt er Zugang zu Kargstein und zur Erdschmiede (Kriegerquest fertigmachen). Als dann ist man in der Lage, mit dem Char alle Sets herzustellen und die Schriebe im oberen Kargstein zu machen, um Nirnkrux zu sammeln. Das tauscht man dann mit anderen Gidlenhandwerkern für Rüstung/Waffen zum Erforschen der Eigenschaft "nirngeschliffen".

Fertig ist der Lack :)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hallo @Feimerdre
    Deine Argumentation ist schlüssig und logisch. Das der ein oder andere Skillpunkt für eine Passive fehlt merke ich natürlich schon (Aktivas haben bei mir sowieso Vorrang vor Berufen). Und irgendwie ist es lustig, habe gerade gestern ein Reset gemacht und Berufe voll geskillt. Nicht weil er jetzt ausrangiert wird, sondern weil ich einfach mal die Auswirkungen für verbessertes Aufwerten, Lehrlinge etc einfach mal einige Tage testen möchte. Spiele derweil dann einen anderen Char (wobei ich noch nicht hundert Prozent schlüssig bin, was). Aber der Gedanke, das wenn mir der andere Char auch so gut gefällt wie meine kleine Katze ich eben diese als Handwerker lasse kam mir tatsächlich schon. Ob und wie ich es mache (Handwerktwink oder nicht) werde ich aber erst entscheiden, wenn ich den anderen Char ein wenig gespielt habe.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    viele Handwerke lassen sich auch sehr gut "nachskillen" wenn du mit deinem Char deine Rolle und "Kampfstrategie" gefunden hast. .Z. B. kann man gefundene Rezepte beim Leveln lernen, ohne den Versorger aktiv skillen zu müssen. Auch Alchemie läßt sich später sehr schnell nachskillen. Wenn man seine Analyseplätze immer ausfüllt, kann man auch die Handwerke recht schnell "nachskillen".

Habe dies bei einem Char gemacht, nachdem ich die ersten lila Stilbücher gefunden habe, damit dieser alle Stile, sowohl in Rüstungen als auch in Waffen herstellen kann.

Erleichtert auch ungemein das Craften von verschiedenen Setteilen/Waffen, weil man nicht immer umloggen muss :)
    Edited by Cadisha on 13. August 2015 23:48
    PC/EU
  • Uwe
    Uwe
    Beim Koch kann ich nur zustimmen.
    Währen mein Mainchar Kochen voll auf 50 hat, aber kaum Rezepte hat; hat der 2.ein Haufen an Rezepte xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.