Hallo liebe Handwerker, habe da eine Frage.
Ausgangssituation:
Bin jetzt Level 29 und meine kleine Katze ist Nachtklinge, gespielt als Bogen und Dual (wobei ich hier jetzt anfange für Dual 2H zu testen, und eventuell wechsele (vielleicht sogar Dual/2H, aber Ziel ist erstmal, Bogen zu behalten), Stamina-Build.
Berufswahl bisher (und warum):
Schneider und Alchemist voll ausskillen. Schneider, weil ich meine Kleidung spätestens alle 4 Level wechsele und ich hier meinen Fokus setzen wollte. Alchemist, weil ich Tränke liebe und gerne viele bei mir trage (in allen Variationen). Schreiner und Schmied setze ich immer jeweils nur einen Punkt alle 10 Level, um die aktuellen Mats zu nutzen (Stichwort Set herstellen), Versorger und Verzauberer nichts, da ich diese dann später nachskille und ich denke, 2 Hauptberufe reichen.
Jetzt tut sich bei mir folgende Frage auf: Mache ich es richtig? Denn manche Entscheidungen zwecks Rüstung/Waffenwahl und die Überlegung, mich selbst zu beschneiden macht mich momentan stutzig.
Ich habe im Nachhinein vor, neben der mittleren Rüstung auch auf 2 schwere zu gehen. Meine Grundüberlegung wegen Schneider war auch, das ich zu der Zeit noch Magicka-basierend war und ich leichte und mittlere Rüstung nutze.
Fest steht, ich behalte definitiv Alchemist, dafür liebe ich Tränke zu sehr.
Macht es jetzt Sinn, eventuell auf einen vollgeskillten Hersteller zu verzichten (und maximal Punkte setze um mir alle 10 Level die aktuellen Mats zu nutzen und eventuell bei Schmied, das ich 2 gleichzeitig analysieren kann (Waffe und Rüstung, da ich bisher alles dort auf Einhandwaffen habe (und die dafür alle sehr weit) und wie gesagt 2H und schwere Rüstung ebenfalls nutzen möchte) und stattdessen lieber in Verzauberung (im nachhinein finde ich, ist dieser Beruf doch recht stark und Glyphen verkaufen sich imho auch besser). Versorger finde ich jetzt nicht soooo wichtig (obwohl nett, aber wollte mich anfangs nur auf 2 Berufe konzentrieren, und da hat Versorger imho keine so hohe Priorität), Buffood erhält man ja nicht ganz so teuer und braucht auch wesentlich weniger wie Tränke oder Glyphen (imho).
Was meinen die Experten unter uns?