Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ständiges herumschrauben an den Rassen

baddabumb16_ESO
baddabumb16_ESO
✭✭✭
Liebs ZOS Team, ihr schraubt ja permanent an den Rassen rum. Für Spieler wie mich die sich überleben, was will ich mit der Klasse ereichen und welche Rasse macht da sinn ist es einfach jedes mal ein Schlag ins Gesicht wenn Ihr eine Rasse komplett umkrempelt ohne einen Rassenrespec zu bekommen.

Das schlimmste was mich traf war seiner Zeit meine Agonier NB, ausgelegt komplett um Tranknutzung. In nur einem Patch hattet Ihr die Bonis der Rasse auf Tränke sowie die Bonis auf Tränke komplett geändert, was mein Konzept komplett aufgelöst hat. Ende vom Lied war, das ich meine VR12 (zu der Zeit maximal Stufe) neu gelevelt habe.

Da aber manche Klassen bereits das 3. geändert werden nun, würde ich Euch bitten, schneidet Euch ne Scheibe von anderen Spielen ab und gebt den Leuten dann wenigstens ein Respec für die Rasse. Muß ja keine permanente Möglichkeit sein, aber wenn Ihr an den Rassen rumschraubt, wäre das durchaus angebracht. Danke
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hmmm, die vergangenen Rassenänderungen müssen wohl an mir vorüber gegangen sein^^

Geb dir aber vollkommen recht. Rassen sind fix nichts was man hier einfach so mal hoch zieht. Ok, lv 1-50 geht in <24h (mit der ganzen story quest dran) und v1-v14 geht ebenfalls in <24h... Dennoch sind das 2 Tage Spielzeit die auch wo anders verbringen kann... dazu kommt dass ich ungerne 4h am Tag einfach nur grinde... Ist lächerlich.

Böse Zungen könnten jetzt hier behaupten: "Content Streckung!" oder "Somit halten sie wenigstens die Spieler am Spielen!". Ich finde, dass eine Rasse was permanentes ist. Bonis hätten halt vor release besser überlegt werden sollen. Wenn jetzt 90% eine Rasse spielen, na dann is es eben so... Wenn man die jetzt nerven muss, sollte man den Spielern wirklich eine Möglichkeit geben die Rasse zu ändern. Mit den Skills wird es ja auch in jeden 2ten Update gemacht... Lauter Änderungen und jeder darf umskillen.
    Edited by Zapzarap on 1. August 2015 11:42
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    die pvp ränge muss man darüber hinaus ja auch noch wieder neu erspielen, um auf den stand des alten chars zu kommen. ja waren schon einige. der waldelf beispielsweise hatte in der ersten änderung seine 21% ausdauerreg im kampf bekommen, nun wird er abermals geändert. der ork ebenfalls das 2. mal. dunmer ü altmer das 2. mal. agonier habe ich ja oben beschrieben. so zieht sich das weiter durch die rassen. scheint eine Lieblingsbeschäftigung von zos zu sein. können sie gerne ja, aber bitte dann auch mit änderungsoption.
    Edited by baddabumb16_ESO on 1. August 2015 12:21
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    der Witz ist ja, dass die 4% Nahkampfschaden vom Ork nur für leichte und schwere Attacken zählen, nicht aber für Klassen-/Waffenfertigkeiten
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfache Lösung: Volksfähigkeiten entfernen, dann kann jeder sein Lieblingsvolk spielen ohne sich Gedanken machen zu müssen, welches Volk "am Besten" als Tank, Heiler oder DD genommen werden sollte.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Einfache Lösung: Volksfähigkeiten entfernen, dann kann jeder sein Lieblingsvolk spielen ohne sich Gedanken machen zu müssen, welches Volk "am Besten" als Tank, Heiler oder DD genommen werden sollte.

Das wäre die einfachste Lösung aber auch die unnötigste. Denn man kennt das aus anderen Spielen. Wer wirklich Spaß am Spiel hat, kann auch einen Waldelf als Tank spielen. Theorycrafting stinkt wenn es um 0,02 % mehr Vorteil geht.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

Ich nehme mal an das das ironisch gemeint war? Sonst bräuchte man ja keine verschiedenen Völker mehr! Alle nur noch 08/15 jaaaaaa.... Also ich würd mir nen Khajjit nicht machen nur weil er flauschiger ist...., keinen Argonier weil er so schöne Schuppen hat uswusw.... es geht ja darum, sich seinen eigenen, möglichst individuellen Char zu erstellen ...und dazu gehören auch die Volksfähigkeiten! Ob man die nutzt oder nicht.... Zumindest mir gehts so.... smilie_girl_349.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    0,02%?^^

gehen wir von einen Wert von 30k Magika aus, was jeder haben sollte.
    Rechnen wir mit einem Rassenbonus von 10% (Hochelf).

=> 3k mehr Magika.

3k mehr Magika geben dir etwa 7-10% mehr Schaden. Es gibt da ein paar Schwankungen je nach Skill.

7% mehr Schaden sind, bei nem derzeitigen DPS von >10k (sollte eigentlich jeder haben) 700+ DPS. Ist doch nett, nur für ne Rasse... oder?

Ich spiele beispielsweise einen DK auf Magika als imperial (kein Magika-Bonus) und habe bei Endbossen HM in Prüfungen ~14-16k. Hätte ich jetzt ne andere Rasse gewählt wären nochmal 1k mehr drin. Umbedingt pinats find ich das nicht :)

Das alles sind Minimum-Werte. Ich kenne Spieler mit 40k Magika. Dementsprechend sind hier die Steigerungen andere.

Wie dem auch sei, das ständige rumgeschraubt ist nervig, gerade für Leute welche wirklich auch noch die letzten % rausholen wollen. Ich finde, wenn sie schon dran rum schrauben sollten sie es wie bei den Skills handhaben => Freie Rassen Wahl nach jeder Änderung.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Optimale rasse zu wählen ist zwar schön und gut aber nicht zwingend, das ist was für full Progress in meinen Augen, die in den Ranglisten ganz oben stehen wollen oder für spieler die immer als das non plus ultra in ihrer Gilde angesehen werden wollen und vielleicht auch brauchen.
    Viel wichtiger ist das man seinen char beherscht und movment hat, dann ist auch jede ini oder raid zu schaffen.

Mich lassen die Charakter passiva kalt..... von mir aus könnten die auch ganz weg fallen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Da wäre ich sofort mit dabei B)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte bei DAoC ziemlich viel Spaß mit meinem Lurikeen-Champion und seiner 2-Hand-Keule.
    Edited by Tannenhirsch on 11. August 2015 18:05
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich hatte bei DAoC ziemlich viel Spaß mit meinem Lurikeen-Champion und seiner 2-Hand-Keule.

DAoC kannst man echt schwer von den Boons, mit ESO vergleichen...
    Ist ja eigentlich ein komplett anderes System, vor allem auch in Bezug das es keine gleichen Klassen gab.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Unglaublich was ihr hier so vom Stapel last, denn führe man diesen Gedanken resolut bis zu Ende...was hätten wir dann ?
    Genau, bei jedem großen Patch bekäme man beim DL automatisch das neue Template des Monats vom PTS Test mitgeliefert damit "alle gleich sein können". :o
    Ich glaube ich habe WoW an dem Tag verlassen als es die erste Ankündigung gab, die vorherigen Paladin/Shaman-Kombinationen über den Haufen zu werfen.
    Wie kann man freiwillig nach Einheitsbrei schreien ?
    Habt ihr das nicht im RL schon genug -> Ars.chgeweih ftw? ;)

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 11. August 2015 18:44
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch vollkommen gegen die Abschaffung der Passiva. Sind meiner Meinung nach ein netter Unterschied, den man eben einkalkulieren muss :)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    das geht auch alles etwas von meinem eingangspost weg, wo ich lediglich den wunsch äusserte, das man einen freien respec einmalig bekommen sollte, wenn masiv an seiner rasse was geändert wurde. das ist bei einigen ja nun öfters der fall und ist beo zos ja höher in der der todo liste wie bugbehebung oder performance verbesserung. manchmal glaub ich wenn zos gerade nichts mit sich anzufangen weiss, werden halt mal wieder paar rassenpasive in den mixer geschmissen und geschaut was bei raus kommt.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    das geht auch alles etwas von meinem eingangspost weg, wo ich lediglich den wunsch äusserte, das man einen freien respec einmalig bekommen sollte, wenn masiv an seiner rasse was geändert wurde. das ist bei einigen ja nun öfters der fall und ist beo zos ja höher in der der todo liste wie bugbehebung oder performance verbesserung. manchmal glaub ich wenn zos gerade nichts mit sich anzufangen weiss, werden halt mal wieder paar rassenpasive in den mixer geschmissen und geschaut was bei raus kommt.

Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müste...wenn man um die Wirkung dessen weiß.
    Weitergehende Spekulationen will/kann ich mir gerade nicht leisten... :):)

ciiaooo

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dass fänd ich aber nicht so gut. Dann würde man ja genau so wie in anderen MMOs handeln, alles und jeder wird gleich :( Meiner Meinung nach muss es richtige Unterschiede geben, sonst wäre das ja alles sehr langweilig. Es ist schlimm genug, dass jeder immer die gleichen specs hat, nur weil es Otto der Pro so als "optimal" angepriesen hat.

Auch wird keine Klasse oder Rasse unspielbar, nur weil ein Skill oder Passive anders wird. Nehmt ihr welche den Einheitsbrei wollt, denn wirklich nur eure Klasse und Rasse, weil sie super stark in etwas ist? Spielt denn die Story und das Drum herum um euren Char keine Rolle mehr?

Dass ist ja dann fast so als wenn man CS spielt und dort immer nur die eine Waffe kauft, weil man damit am Besten campen kann :p AWP o:)

Ich muss zugeben, als ich meine Chars gemacht habe, habe ich die Volksfertigkeiten kaum angeschaut. Mir war viel wichtiger das sie edel sind, daher die Bretons. So rumstreunende Katzen wollte ich halt nicht machen und so was aus dem Moor, nee zu dreckig. :o

Da ich aber auch immer für meine großen Ohren gehänselt wurde, konnte ich auch keine Elfen nehmen - also ja meine Story :*
  • Runenschnitzer
    Finde so ein freier Rassen Respec wäre auch nice.
    Es ist einfach sehr langweilig die Story Quest (alle 3 Reiche und Krieger und Magier Gilde) wieder und wieder zu machen, einfach langweilig..

So ein freier Rassen Respec schadet auch niemandem.
    Von daher versteh ich nicht warum es jetzt eine Diskusion gibt.
    Ja ist steh auf Theoriecrafting, und von mir aus bringt sowas als Drop bei nem Daedrischen Drachen.
    Fand die DAoC Drachenzone auch super vom Feeling her.

Die PvP Ränge würde ich auch lieber sehen als Accound Ränge, so wie die Championspunkte.

Was mir am besten gefallen würde währe ein Passives Bonus/ Malus System.
    Man hat einen Pool von Allianz und Klassen Bonuse und Mali.
    Wenn einer sagen wir 10% Mana Reg. haben möchte, kann er das wählen es kosted X Punkte.
    Die muss er in eine Negative Passive sache stecken.
    Somit ist alles sehr individuel und dank den Mali auch balanced.
    Was man auch jederzeit ändern können sollte oder wie oben vorgeschlagen.

Man kann zwar sagen, das lvln und Grinden dauert nicht lange..
    Aber mit einem Job sitzt man da nicht mal eben 2 Tage am Stück und hat es.
    Es zieht sich, und was das größte Manko von TESO ist:
    Die Instanzierung der Quests...
    Beispiel:
    Ich mache einen neue Rasse selbe Klasse, weil etwas geändert worden ist oder ich Theoriecrafter bin.
    Alle Freunde haben Quest X schon gemacht, können mir nicht helfen auch wenn sie es wollten.
    Man ist dann in dem MMORPG alleine und sagt toll wieder alles wiederholen und das auch noch alleine.
    Ein Grund warum die Gruppensuche kaum genutzt wird, es bringt nix.
    Viele Spieler haben das Spiel verlassen, da sie sagen sie wollen etwas mit Freunden unternehmen.
    Vllt. keine PvP Spieler oder Raider oder Dungeonspieler..
    - Ein Reisen zu Spieler mit Anpassung der Umgebung und Zugang zu seiner Instanz würde z.B.
    Das Questen durch Cadwells Silber überflüssig machen.
    Ein zusammenspielen und zusammen Questen, das wiederholen von Quests ermöglichen,
    weshalb man man frei entscheiden kann Solo kontent oder Gruppenquesten.
    Es lvlt ja immer einer vor.

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

DAoC kannst man echt schwer von den Boons, mit ESO vergleichen...
    Ist ja eigentlich ein komplett anderes System, vor allem auch in Bezug das es keine gleichen Klassen gab.

Stimmt, bei DAoC gabs positionsbezogene und reaktionäre Styles, das kannste mit dem fire+ Forget hier echt nicht vergleichen :smiley:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die PvP Ränge würde ich auch lieber sehen als Accound Ränge, so wie die Championspunkte.

Ohhh Nein! Jeder soll sich mit den Federn schmücken die er auch mit diesem Charakter erreicht. Ich bin dagegen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.