Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kronen auf dem PTS?

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Wie verhalten sich Kronenkäufe im PTS? Ich habe mal gelesen, dass Kronenkäufe an einen Server gebunden sind. Diese Meldung betraf allerdings den Nordamerikanischen und den EU-Server. Vom PTS werden doch keine Änderungen übernommen? Aber warum hat meine PTS-Kopie dann genau so viele Kronen und wieso kann ich über den PTS Kronen dazubestellen? Von der Aufmachung wirkt es für mich so, als würden mich Käufe auf dem PTS meine "echten" Kronen kosten, obwohl jegliche Logik diesem Vorgehen auf einem Testserver widerspricht. Trotzdem traue ich mich nun nichts zu kaufen, auch nicht die DLC, da ich kein Geld für etwas im Spiel "Geliehenes" ausgeben möchte...

Beste Antworten

  • Mod_Venom
    Mod_Venom
    Huhu Gelbermeister! :)

    Am PTS ist das eine ganz eigene Geschichte. Du hast da jeden einige tausend Kronen zum "testen" zu Verfügung. Diese haben NICHTS mit deinem normalen Account zu tun.
    Du kannst sie also ohne zu zögern ausgeben, für Produkte die du gerne mal austesten möchtest.

    Viel Spaß!

    nice greets,
    Venom
    Edited by Mod_Venom on 13. August 2015 11:31
    ~ Nachtklinge (Magicka) - Fischexperte ~

    Fühlt euch frei mich anzuschreiben - auch ingame (Mod_Venom)

    Gilde für Neulinge, Händler und Abenteurer: DAREDEVILS
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Wie verhalten sich Kronenkäufe im PTS? Ich habe mal gelesen, dass Kronenkäufe an einen Server gebunden sind. Diese Meldung betraf allerdings den Nordamerikanischen und den EU-Server. Vom PTS werden doch keine Änderungen übernommen? Aber warum hat meine PTS-Kopie dann genau so viele Kronen und wieso kann ich über den PTS Kronen dazubestellen? Von der Aufmachung wirkt es für mich so, als würden mich Käufe auf dem PTS meine "echten" Kronen kosten, obwohl jegliche Logik diesem Vorgehen auf einem Testserver widerspricht. Trotzdem traue ich mich nun nichts zu kaufen, auch nicht die DLC, da ich kein Geld für etwas im Spiel "Geliehenes" ausgeben möchte...
    Die Kronen auf dem PTS werden dir nur zum Testen zur Verfügung gestellt und was du mit den Kronen auf dem PTS "kaufst", steht dir nur dort zur Verfügung.
    Die Einkäufe dort kosten dich nicht die Kronen, die deinem Konto gutgeschrieben sind. Du kannst dort also bedenkenlos "kaufen". Wenn du kein aktives Abo hast, würdest du sonst ja die Kaiserstadt nicht mal testen können.....
    Meines Wissens nach sind die "Einkäufe" auf dem PTS auch nach einem Charakterbankreset wieder weg.

    Dass die Anzahl der Kronen auf dem PTS und dem Liveserver bei dir dieselbe ist ist reiner Zufall.

    Edited by Calad on 13. August 2015 11:35
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Antwort ✓
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    Aus den PTS-Patchnotizen 2.1.0:
    ÜBERSICHT

    Willkommen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1, unserer ersten DLC-Spielerweiterung: „Imperial City“! Wir haben eine Menge aufregender Inhalte für euch.

    Wie bereits in diesem Artikel angekündigt, wird die Kaiserstadt als DLC-Spielerweiterung im Kronen-Shop für 2.500 Kronen zu erwerben sein, wenn sie veröffentlicht wird. Damit sie auf dem öffentlichen Testserver (PTS) gründlich getestet werden kann, steht sie dort kostenlos zur Verfügung. Wir versorgen euch zu Beginn der Testphase mit genügend Kronen, um die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ im Kronen-Shop des PTS zu „kaufen“. Dieser Schritt ist nötig, um die Kaiserstadt betreten zu können.

    Du kannst also beruhigt Kronen ausgeben :-)
    Antwort ✓
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt losshoppen :smiley:
    Calad schrieb: »
    Dass die Anzahl der Kronen auf dem PTS und dem Liveserver bei dir dieselbe ist ist reiner Zufall.

    Das ist ein komischer Zufall und hat mich seeehr verwirrt... Anregung an ZOS: Vielleicht sollte man die Option zum Erstehen von Kronen über den PTS entfernen, wenn die gekauften Kronen eh nicht dorthin kopiert werden??

    Meine Frage ist auf jeden Fall beantwortet, vielen Dank nochmal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.