Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Buff Food / Alchemietränke - wie funktionierts genau?

Alissian0410
Hallo,

ich nehme immer nur ein Buff Food oder einen Alchemietrank weil ich gehört habe, dass jeweils nur ein Effekt funktioniert.
Stimmt das denn so, oder kann man diverse Buffs kombinieren?

Vielen Dank :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du darfst Alchemietränke aber nicht mit versorgertränken verwechseln. Die tränke die du aus pflanzen am Alchemietisch gewinnst und die dein leben/Magicka/ausdauer wiederherstellen (mehr crit, mehr damage etc) kannst immer nehmen.

    Die Getränke aus dem Versorgenberuf die deine max. Leben/Magicka/Ausdauerregeneration erhöhen sind was anderes. Diese können nicht mit dem Essen welches dein max leben/Magicka/ausdauer erhöht kombiniert werden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Alissian0410
    Danke für die schnelle Antwort :)

    genau das hatte ich gemeint.
    Also kann ich zu Versorgersachen immer die Alchemietränke (z.B. erhöhte Waffenkraft) hinzufügen, kann aber nicht zwei Versorgersachen (z.B. ein Essen + ein Getränk) verwenden.

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Alissian0410 schrieb: »
    Danke für die schnelle Antwort :)

    genau das hatte ich gemeint.
    Also kann ich zu Versorgersachen immer die Alchemietränke (z.B. erhöhte Waffenkraft) hinzufügen, kann aber nicht zwei Versorgersachen (z.B. ein Essen + ein Getränk) verwenden.
    Ganz genau.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Nicht schlagen wenn ich falsch liege, aber sollte das nicht geändert werden, sprich das beide dann gelten?

    Und dann, wenn ich falsch liege, was wäre denn besser? Eher Food (max erhöhen) oder lieber Getränk (reg). Klar, reg ist immer gut, auf der anderen Seite ergibt eine höhere max auch mehr schaden...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Nicht schlagen wenn ich falsch liege, aber sollte das nicht geändert werden, sprich das beide dann gelten?

    Und dann, wenn ich falsch liege, was wäre denn besser? Eher Food (max erhöhen) oder lieber Getränk (reg). Klar, reg ist immer gut, auf der anderen Seite ergibt eine höhere max auch mehr schaden...
    Bevor die Wirkung der Getränke erhöht wurde, hat ZOS laut darüber nachgedacht, ob man Gerichte und Getränke gemeinsam verwenden sollte. Aber nachdem die Getränke jetzt anscheinend gut angenommen werden hört man nichts mehr davon.

    Ich verwende immer noch Gerichte, genau aus dem Grund, denn du nennst: Erhöhte Magicka/Ausdauer gibt auch mehr Schaden. Aber ich weiss, dass viele inzwischen zu Getränken übergewechselt sind. Im Endeffekt ist es wohl Geschmacksache.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Für einen Stamina Build empfehle ich Reg Drinks....
    Für Magicka eher Stat Food in Verbindung mit Harness Magicka (leichte Rüssi Bubble, sorry, weiß den deutschen Begriff nicht ; ) )

    Hab die Erfahrung damit gemacht, dass man so super Ressourcen Management hat und das ist in meiner Meinung nach hier am Wichtigsten.
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leute, die im Endcontent >30k Mainstat haben, werden für die längeren Bossfights eher zu Regfood greifen, während man für den ultimativen Burst eher zu Statfood tendiert. Im Solocontent hat mMn. Statfood die Nase vorn - die Kämpfe dauern nicht lange genug, als dass man Reg brauchen würde (was über den Reg aus Ausrüstung, Passives und CP hinausgeht).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider gibts im Endcontent keine längeren Bossfights mehr^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Uwe
    Uwe
    Alchemietränke:
    Kurze Nachhohlzeit; perfekt als "Trank für zwischendurch" egal welchen.
    Kurze Phase bis zum Abklingen.

    Bufffood:
    Etwas längere Abklingphase aber längere Lebensdauer.

    PS:
    Auch von ESO-Experten empfohlen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/193167/das-kleine-1x1-fuer-neuspieler#latest
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ich bin inzwischen komplett auf regenerierende Getränke umgestiegen, nachdem ich mein erstes ESO-Jahr davon nichts wissen wollte. Im Mai diesen Jahres habe ich meinen imperialen Templer-Heiler auf Regeneration und Kostenreduktion umgestellt. Hat mich einfach mal interessiert, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die Getränke mit dem großen Update 6 aufgewertet wurden (ich hab aber keine Ahnung um welchen Faktor). Hätte nie gedacht, dass es sich auf dieser Basis so gut spielen lässt. Vorher war ich darauf fixiert, möglichst hohe Zahlen bei Leben/Magicka/Ausdauer zu haben. Heute dreht sich bei mir alles um Kostenreduktion und Regeneration. Neben Regfood geht zusätzlich fast jeder CP in diese Kategorien. Also ich kann jedem nur empfehlen, den Character mal mit dieser Ausrichtung auszuprobieren. Einzig im PvP erlebe ich gelegentlich mal die Schattenseite, wenn nämlich der eingehende Schaden so hoch ist, dass es nichts mehr zum regenerieren gibt :smile:.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.