Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DD Zauberin HILFE

pagerocker
pagerocker
Soul Shriven
Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe jetzt schon so viele Foren durchforstet, um einen vernünftigen Zauberin PVE DD Build zu finden.

Leider gibt es da so viele Skills ,die dort beschrien sind, die ich selber gar nicht habe. Wurden Skills vom Namen geändert z.b. Zermalmender schlag, nicht zu finden oder inneres Licht. HIER DER GUIDE dazu : http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4469-Eso-2-0-Sorcerer-Zauberer-dps-build-4-trails-10-20k-dps-singel-target-updated/

Noch schwieriger wird es in den englischen Guides, da dann das deutsche Gegenstück zu finden ist echt der blanke Horror.

Kann mir vielleicht einer von Euch soweit helfen mir einen ordentlichen und mit den derzeit verfügbaren Skills build zu beschreiben.

Habe fast alles auf MAGICKA gesetzt bei den Attributen

Ich hatte vorher einen build mit Kristallfragmente iV, instabiler Begleiter, Zwielichtmatriarchin beschwören, Magiererrage I , Zerstörerische Faus IV und ULIT Sturmatronachenb beschwören IV

leider kam mir dieser build ein wenig schwach vor und gegen mehreren Gegnern ist der auchg gefühlt nicht optimal gewesen.

Bin jetzt V1 und spiele seit ca. 8 Tagen dieses Spiel , habe selber noch keine Setteile hergestellt.


Wäre über Eure Hilfe wirklich dankbar, bin langsam am verzweifeln

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/finden/?sort_b=likes&sort_d=desc&c=2
    Der Skillplaner ist recht aktuell und einige Skillungen findest du da auch.
    Hättest du V1 lieber in (uU.) 14 Tagen gemacht, müstest du wohl nicht fragen... B)

    ciiaooo
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das du mit dem Guide nicht klar kommst wundert mich nicht weil mir beim groben überfliegen schon ein halbes dutzend grobe Fehler aufgefallen sind.

    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/sorc/2876/
    Mit dieser Skillung spiele ich zurzeit in Dungeons und Raids wobei man sagen muss das es da durchaus verschiedene Meinungen und Herangehensweisen gibt. Wenn man genug Leben hat kann man auch die Entropy von der 1. Leiste nehmen und durch Kristallfragmente oder Bösartiger Fluch ersetzen bzw den Blitzfluß auf die 2. Leiste und Entropy dort raus etcpp. Außerhalb vom PvP bin ich von den Kristallfragmenten nicht wirklich überzeugt da sie zu unzuverlässig procen und es Möglichkeiten gibt zuverlässiger und mehr DPS zu machen. Beim Questen sind die Kristallfragmente gut da man damit Gegner stunen kann.
    Am wichtigsten bei der Skillung ist sowieso das man Entropy alle 20 Sekunden benutzt wegen den 20% mehr Magieschaden und das der Blitzfluß immer unter dem Boss liegt weil es einfach einen Höllenschaden macht.

    Zum Leveln eignet sich diese Skillung nur bedingt da einem einfach die Überlebensfähigkeiten fehlen. Da bietet es sich an Gehärteter Schutz von Daedrische Beschwörung reinzunehmen und/oder auf der 2. Leiste einen Heilstab zu tragen damit du Rasche Regeneration und Heilender Schutz nutzen kannst.

    Falls du lieber mit Pets durch die Gegend rennst wäre folgende Skillung evtl etwas für dich
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/pet-sorc/2877/
    Macht zwar weniger Schaden als andere Skillungen aber dafür bist du so gut wie nicht zu töten.

    Da du jetzt V1 bist und jetzt auch Championpunkte generierst hier noch ein paar Tipps zu den Championpunkten.
    Deinen 1. blauen CP setzt du in Zaubererosion und jeden weiteren in Elementarexperte bis du dort 100 Punkte hast. Danach kannst du dann entweder Punkte in Thaumaturg oder Stabexperte setzen.

    Bei den grünen Punkten würde ich immer abwechselnd 10 Punkte in Magier und Arkanist bis du 30 Punkte in Arkanist hast und danach erstmal bis 100 Punkte in Magier. 1 Punkt in Arkanist gibt dir zwar mehr % als 1 Punkt in Magier aber Magicareg ist zurzeit einfach zu schlecht weil man im Standard Damageequipp mit nichtmal 1000 Magicareg rumrennt. Evtl ändert sich das in der Zukunft durch andere Sets oder Mechaniken aber zurzeit in Reduzierung besser als Regeneration.

    Im roten Baum gibt es mehrere nützliche Sachen. Falls du Petsorc spielen willst ist Bastion interessant weil es die Stärke deines Gehärteter Schutz erhöht. Zauberschild erhöht deine Magieresi allgemein und Abgehärtet sowie Elementarverteidiger verringern den Schaden den du durch verschiedene Schadensarten machst. Ganz egal wie du mit der Zeit deine Punkte im roten Baum verteilst, BITTE BITTE BITTE steck KEINE Punkte in "Fokus auf leichte Rüstung". Auf V14 rennt man als Stoffie mit knapp 8000 Rüstung rum und selbst wenn du da 100 Punkte reinsteckst bekommst du nur 13% mehr Rüstung.
    Zudem bist du ein DD und solltest selten mal in Dungeons von Nahkämpfern was auf die Nuss bekommen. Falls doch hat jemand etwas falsch gemacht und das bischen mehr Rüstung rettet dich dann auch nicht.
  • pagerocker
    pagerocker
    Soul Shriven
    Vielen Dank für Eure Hilfe das hat mir schon mal sehr geholfen.

    Echt große Klasse, weiss das sehr zu schätzen, das sich einige hier die Mühe machen und Neulingen zur Hand gehen.

    Das macht eine gute COM aus


    GLG

    Pagerocker
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Zu deiner Frage wegen den Attributspunkten und dem Equipp.:
    An Equipp trage ich das gleiche wie in dem Guiden den du gepostet hast. Ich ersetze nur manchmal die 4 Teile Bräuche des Heilers gegen 2 Teile Cyrodiils Licht und 2 Teile Gewandheit.
    Das zeug wirst du mit V1 noch nicht anziehen können weil es V12 bzw V14 ist. Zum Leveln reicht das Zeug aus Drops oder Quests vollkommen aus. Falls du etwas besseres haben willst musst du nur mal in deiner Gilde oder einen netten Crafter Fragen ob er dir Sets wie Magnus Gabe, Verführung, Torugs Pakt oä bauen kann.

    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html dort findest du eine Auflistung aller herstellbarer Sets und welche Setboni sie dir geben.

    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html hier das Ganze nochmal mit allen Dropsets aber die gibt es nicht in allen Levelbereichen.
    Für dich wären da Gewandheit, Cyrodiils Licht und Hexer echt gut. Einfach mal die Gildenläden durchstöbern und da wirst du schon fündig werden. Der Schmuck von den Sets dürfte etwas teurer werden und für das Cyrodiils Licht Equipp wirst du dir wohl einen PvPler suchen müssen da es die nur dort für PvP-Punkte von Händler gibt. Aber lass dich da nicht übers Ohr hauen. Auf V1 kosten die nicht viele Punkte und V1 Ringe solten sich da im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen.

    Meine Attributspunkte stecken alle in Magica. Zuviele Punkte solltest du beim Leveln nicht in Leben stecken müssen und wenn du V14 bist und dein Endequipp trägst solltest du mit V10 Magica+Leben Bufffood auf minimum 18k und maximal 20k Leben kommen. Das gilt aber nur bis zum baldigen Update da erst einmal ausgetestet werden muss wo mit V16 das Minimum liegt um nicht ständig zu sterben.
  • RyLCritical
    RyLCritical
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Das du mit dem Guide nicht klar kommst wundert mich nicht weil mir beim groben überfliegen schon ein halbes dutzend grobe Fehler aufgefallen sind.

    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/sorc/2876/
    Mit dieser Skillung spiele ich zurzeit in Dungeons und Raids wobei man sagen muss das es da durchaus verschiedene Meinungen und Herangehensweisen gibt. Wenn man genug Leben hat kann man auch die Entropy von der 1. Leiste nehmen und durch Kristallfragmente oder Bösartiger Fluch ersetzen bzw den Blitzfluß auf die 2. Leiste und Entropy dort raus etcpp. Außerhalb vom PvP bin ich von den Kristallfragmenten nicht wirklich überzeugt da sie zu unzuverlässig procen und es Möglichkeiten gibt zuverlässiger und mehr DPS zu machen. Beim Questen sind die Kristallfragmente gut da man damit Gegner stunen kann.
    Am wichtigsten bei der Skillung ist sowieso das man Entropy alle 20 Sekunden benutzt wegen den 20% mehr Magieschaden und das der Blitzfluß immer unter dem Boss liegt weil es einfach einen Höllenschaden macht.

    Zum Leveln eignet sich diese Skillung nur bedingt da einem einfach die Überlebensfähigkeiten fehlen. Da bietet es sich an Gehärteter Schutz von Daedrische Beschwörung reinzunehmen und/oder auf der 2. Leiste einen Heilstab zu tragen damit du Rasche Regeneration und Heilender Schutz nutzen kannst.

    Falls du lieber mit Pets durch die Gegend rennst wäre folgende Skillung evtl etwas für dich
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/zauberer/pet-sorc/2877/
    Macht zwar weniger Schaden als andere Skillungen aber dafür bist du so gut wie nicht zu töten.

    Da du jetzt V1 bist und jetzt auch Championpunkte generierst hier noch ein paar Tipps zu den Championpunkten.
    Deinen 1. blauen CP setzt du in Zaubererosion und jeden weiteren in Elementarexperte bis du dort 100 Punkte hast. Danach kannst du dann entweder Punkte in Thaumaturg oder Stabexperte setzen.

    Bei den grünen Punkten würde ich immer abwechselnd 10 Punkte in Magier und Arkanist bis du 30 Punkte in Arkanist hast und danach erstmal bis 100 Punkte in Magier. 1 Punkt in Arkanist gibt dir zwar mehr % als 1 Punkt in Magier aber Magicareg ist zurzeit einfach zu schlecht weil man im Standard Damageequipp mit nichtmal 1000 Magicareg rumrennt. Evtl ändert sich das in der Zukunft durch andere Sets oder Mechaniken aber zurzeit in Reduzierung besser als Regeneration.

    Im roten Baum gibt es mehrere nützliche Sachen. Falls du Petsorc spielen willst ist Bastion interessant weil es die Stärke deines Gehärteter Schutz erhöht. Zauberschild erhöht deine Magieresi allgemein und Abgehärtet sowie Elementarverteidiger verringern den Schaden den du durch verschiedene Schadensarten machst. Ganz egal wie du mit der Zeit deine Punkte im roten Baum verteilst, BITTE BITTE BITTE steck KEINE Punkte in "Fokus auf leichte Rüstung". Auf V14 rennt man als Stoffie mit knapp 8000 Rüstung rum und selbst wenn du da 100 Punkte reinsteckst bekommst du nur 13% mehr Rüstung.
    Zudem bist du ein DD und solltest selten mal in Dungeons von Nahkämpfern was auf die Nuss bekommen. Falls doch hat jemand etwas falsch gemacht und das bischen mehr Rüstung rettet dich dann auch nicht.

    Die groben Fehler wüsste ich gerne =)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @RyLCritical :
    Du schreibst das man als Sorc DD CP in Blockerfahrung, Fokus auf leichte Rüstung, schnelle Erholung, Elfenblut und Stabexperte stecken soll.
    Punkte in Blockerfahrung hatte ich 1 einziges Mal brauchen können als der Axttank in AA einen Crash hatte. Normalerweise sollte man als DD nie in der Situation kommen das einem weniger Blockkosten den Hintern retten.
    Fokus auf leichte Rüstung habe ich oben schon erklärt und warum ein paar % mehr erhaltene Heilung besser sein soll als generell weniger Schaden einzustecken und dadurch evtl nicht zu sterben musst du mir erstmal erklären.
    Man kann da mal CP reinstecken wenn Elementarverteidiger etc kaum noch eine Steigerung geben aber am Anfang lohnt es sich nicht.

    Die Punkte aus Stabexperte steckt man besser in Elementarexperte da es auch den Schaden deines Zerstörungsstabs erhöht und Elfenblut ist ebenfalls schlechter als Elementarexperte. Elfenblut wirkt nur auf den 50% Damagebonus der kritischen Treffer und nicht die 150%. 10% in Elfenblut lässt deine Krits nur 155% Schaden machen während 10% in Elementarverteidiger deine Krits 165% Schaden machen lässt und gleichzeitig auch noch den Schaden deiner Nonkrits erhöht.

    Ob und wieviele Punkte man in Thaumaturg und Zaubererosion setzt hängt von der eigenen Spielweise ab. Wenn man Kristallfragmente nicht nutzt macht Thaumaturg natürlich keinen Sinn.

    Des Weiteren fehlt mir da der Lehrlingmundus da er mehr DPS bringen sollte als der Dieb.

    Du spielst in einer sehr viel besseren Gilde als ich und du machst sicher auch mehr Damage als ich aber entweder ist dein Guide veraltet und braucht eine Überarbeitung oder er ist deiner Meinung nach aktuell und du hast doch nicht soviel Ahnung von deiner Klasse wie du glaubst.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Schon ohne Kristall
    Maddux schrieb: »
    Du spielst in einer sehr viel besseren Gilde als ich und du machst sicher auch mehr Damage als ich[...].
    Das sagt doch schon einiges. Wenn man mit einem Build weniger DMG fährt als mit einem anderen kann der nicht besser sein.
    Kristallfragmente sind einer DER DMG Skills schlechthin, auch wenn man sie nicht immer instant nutzen kann.


    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Schon ohne Kristall
    Maddux schrieb: »
    Du spielst in einer sehr viel besseren Gilde als ich und du machst sicher auch mehr Damage als ich[...].
    Das sagt doch schon einiges. Wenn man mit einem Build weniger DMG fährt als mit einem anderen kann der nicht besser sein.
    Kristallfragmente sind einer DER DMG Skills schlechthin, auch wenn man sie nicht immer instant nutzen kann.


    Heißt trotzdem nicht, dass der andere Build ohne Fehler ist. Ich muss da @Maddux schon zustimmen, dass die CP-Verteilung und Mundus-Wahl nicht einwandfrei ist.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Schon ohne Kristall
    Maddux schrieb: »
    Du spielst in einer sehr viel besseren Gilde als ich und du machst sicher auch mehr Damage als ich[...].
    Das sagt doch schon einiges. Wenn man mit einem Build weniger DMG fährt als mit einem anderen kann der nicht besser sein.
    Kristallfragmente sind einer DER DMG Skills schlechthin, auch wenn man sie nicht immer instant nutzen kann.

    Ich trage nur Purple Equipp und bei Ryl darf man davon ausgehen das außer Schmuck alles legendär ist. In seiner Gilde hat er beim Raiden alle Buffs oben und ich bei meiner Feierabendgilde eben nicht.
    Zudem darf man davon ausgehen das er nicht nur ein Durchschnittsspieler ist der seltener bei der Rotation failed etc als ich. Das sind alles Faktoren die für mehr DPS sorgen und mit dem Build an sich nichts zu tun haben.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.