Ist euch eigentlich etwas zur Systematik der Boss-Aggro (wenn Tank Spot verliert oder stirbt) schon etwas besonderes ausgefallen, ist es immer Random oder von bestimmten Werten abhängig? Bei Mephalas Brut fiel mir bspw auf, die geht nach dem Aufheben des Spots auf den, der den nächsten Angriff machte.
Ich hingegen stelle in Prüfungen (Hel-Ra, ÄA, SO) fest, dass die Magierin, der Krieger wie auch Manticor bevorzugt bei einem bestimmten Tank immer danach auf mich gehen, was mittlerweile zu einigen Witzen wie auch zur passenden Positionierung meinereins führte. Eine Ursache haben wir bis heute nicht gefunden. Verliert er eine Axt, geht die prinzipiell auf mich, deswegen stehe ich gerne in der Nähe des einen Axttankes, damit er sie schnell zurückbekommt, stirbt er beim Manticor bekomm ich danach den nächsten Hieb, selbst beim Krieger haben wir das Phänomen mittlerweile bemerkt. Es ist schräg und ich wüsste gerne die Ursache. Ich bin kein Power-DD, aber auch keiner mit geringsten DPS-Werten, ich habe etwas auf Rüsi und Magie-Resi, ich halte mich für einen zuverlässigen Worker. Aber ja...Erklärungen? Eine geheime, magische Verbindung zwischen diesem Tank und mir? Eine besondere Mechanik, dass es gerade mich immer trifft? Random ist das auf jeden Fall nicht.