Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Fischgründe

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Guten Tag zusammen!
Ich wollte ja schon länger mal mit dem Angeln anfangen, und nach ein paar zaghaften Versuchen (nach zwei-drei Angel-Auswürfen war meistens die Luft raus und man ist JEDEM Gruppensuche-Hilferuf gefolgt, weil man sich iwie langweilte...) hab ich mich nun doch mal ernsthaft damit beschäftigt. Habe aber festgestellt, dass ich zu blöd bin, die einzelnen Gewässerarten auseinander zu halten. Gut, Meer ist ja einfach, aber schon beim Unterschied Fluss --> See ist der Übergang ja oft fließend (...gnihihihi! :mrgreen: ). Und trübe Gewässer finde ich nur, wenn ich mit der Nase reinfalle (bei mancher Map habe ich übrigens den Eindruck, dass es gar keine trüben Gewässer gibt).
Daher mein Anliegen: Auch wenn ich Addons ungern benutze (hab meist nur 2-3 aktiv), hat jemand einen Tipp zu einem Addon, welches die richtigen Fischgründe anzeigt oder ähnliche Hilfsmittel?

Danke im voraus! :)
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du erkennst die Art der Fischgründe an den Fischen, die du fängst:
    • Fluss: Flusspeitscher, Lachs
    • Meer: Langflossentun, Dhufisch
    • Tümpel: Schlachterfisch, Trodh
    • See: Silberseitenbarsch, Spatenschwanz

Wenn du ernsthaft den Meisterangler machen willst, kann ich dir RareFishTracker sehr empfehlen. Das zeigt zwar nicht die Lage der Fischgründe an, aber man sieht, welche besonderen Fische in einem Gebiet wo gefischt werden können und welche dir noch fehlen. Ich hab ohne Addon mehrmals wie ein Blöde in den falschen Gewässern gefischt, um einen noch fehlenden Fisch zu angeln......
    Edited by Calad on 7. August 2015 08:49
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @V_Morghulis wenn du es etwas Leichter haben willst, gibt es 2 Möglichkeiten. Bei beiden wird dir nachdem du einen Angelplatz gefunden hast, und einen Fisch gefangen hast angezeigt, welche Art von Gewässer es ist.

1. Destinations - dort habe ich allerdings diesen Part ausgestellt, da ich
    2. Votan's Fisherman nutze - dort kann man sich auch mit einem Ton anzeigen lassen, wann man die Angel einholen soll - da wir immer zu mehreren in Skype sprechen, ist das ganz nützlich. Man kann es allerdings auch ausschalten. :)

Noch ein Tipp: Achte immer darauf, dass du genügend freie Plätze im Inventar hast, eine Kollegin hatte vor kurzem den letzten blauen Fisch, der ihr noch fehlte gefangen, und dann war das Inventar voll. Der Fisch verschwand ins Nirvana - nicht sehr schön.
    Edited by Suzie_Q on 8. August 2015 13:07
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke @Calad und @Suzie_Q für die Tipps! Hab übrigens festgestellt, dass "Meer" auch nicht immer = Meer ist, sondern auch gern mal als Fluss gilt... :smirk:
    Da wir auch meistens skypen, werd ich das mit dem Tonsignal auch mal ausprobieren.

...Petri heil oder so! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.