Hallo liebe Community,
wie im Titel ersichtlich habe ich Fragen zu meiner kleinen Katze. Es geht nicht darum, das ich nicht klarkomme, im Gegenteil, ich komme im Grunde sehr gut zurecht. Es ist vielmehr, wie es jetzt bei mir weitergeht. Folgendes Szenario:
Bin gerade Stufe 28 geworden und nutze aktuell folgende Setups:
Set 1: Bogen
Giftschuss - Pfeilfächer (oder Trennschuss) - Zielmarkierung - Verkrüppelnder Griff - Aspekt des Schreckens (oder Seelenschlingen)
Vorgehen:
Gegen Einzelziele oder kleinen Gruppen von 2 wird der Kampf mit Zielmarkierung, Verkrüppelnder Griff und Giftschuss begonnen. Meist liegt der erste ehe er bei mir ist, den zweiten halte ich mir entweder per Trennschuss vom Leib oder wechsele auf Set 2. Bei 3 oder mehr wird Trennschuss mit Pfeilfächer und Seelenschlingen mit Aspekt des Schreckens getauscht. Im Grunde selbes Vorgehen, nur das ich mir die anderen per Aspekt des Schreckens fernhalte oder mit Pfeilfächer schon so weit bearbeite, das der Rest kein Problem ist.
Ich wechsele nicht jedesmal die Skills, nur wenn ich merke das in diesem Gebiet vermehrt Gruppen (oder eher einzelne) rumlaufen.
Set 2: 2 Waffen, aktuell 2 Äxte
Verborgene Waffe (oder Lotusfächer) - Mörderklinge - Wirbelwind (oder Blendende Wut) - Zielmarkierung - Schimäre
Vorgehen:
Grundsätzlich wähle ich Set 2, wenn es enger ist oder auf ein kleineres Gebiet noch mehrere Gegner oder Gruppen stehen und ich diese durch weite Bewegungen (was mit Bogen nicht ausbleibt) hinzuziehen würde.
Hier wird ebenfalls mit Zielmarkierung vorgemerkt, wenn möglich aus dem Schleichen heraus Verborgene Waffe gefolgt von Blendende Wut und Mörderklinge. Bei Bedarf (oder größeren Gruppen wird noch Schimäre aktiviert. Wenn es Gruppen sind und/oder ich nicht ungesehen anschleichen kann wird mit Zielmarkierung und Lotusfächer, gefolgt von Wirbelwind eröffnet. Auch hier bei Bedarf Schimäre.
Attribute: Ich verteile allgemein nach den Schlüssel 2 (Magicka), 1 (Ausdauer), 1 (Leben), bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist. Vielleicht eher 3/2/1?
Ich versuche generell, ein gesundes Mittelmaß Magicka/Ausdauer zu finden, wobei ich schon recht gerne Ausdauer besitzen möchte (weiche und blocke doch recht oft aus, außerdem ist schleichen bei mir essentiell)
Kleidung: Aktuell voll Mittlere, aber habe jetzt angefangen auch Leichte (2 Teile) zu tragen (Stichwort Magicka)
Set: 5 Teile Schrecken der Nacht (da ich mein Stil auf Schleichen und aus dem Hinterhalt setze und mir da die "normale" Geschwindigkeit beim bewegen sehr zugute kommt), 2 Teile variabel, aktuell habe ich eines wo ich Magicka-Reg und erhöhte Magicka erhalte.
Berufe:
Schneider voll geskillt, da ich meine Kleidung regelmäßig erneuere und hier meinen Fokus setze. Alchemist wird auch viel geskillt, da ich verschiedene Tränke gerne und oft nutze (zwar nicht voll ausgeskillt, aber schon recht viel), Schmied und Schreiner wird nur jeweils ein Punkt eingesetzt, um jeweils Levelgerecht herstellen zu können.
Verzaubern und Versorgen wird nahezu ignoriert, das skille ich später mal nach.
Also, ich komme wie gesagt recht gut so zurecht, auch die öffentlichen Verliese (incl. Boss) sind meist kein Problem. Weltbosse Solo hab ich noch nicht versucht.
Meine Frage bzw. erwünschte Hilfe geht eher in die "Zukunft". Es kommen immer mehr nette Skills, und ich weiß mittlerweile nicht mehr, was davon mitnehmen und was nicht. Würde zb. sehr gerne Klingenwirbel mal nehmen, weiß aber nicht was dafür raus. Oder Pfad des Schreckens (hies der so?) oder Auslaugende Schläge etc... Egal, ob in den Waffenbäumen oder Klassenbäumen, es gibt weit mehr, als ich überhaupt nutzen kann (sind ja nur 5 je Set). Von den Gildenbäumen will ich gar nicht erst anfangen... Deswegen, was meint ihr? Nicht als ultimative Lösung, sondern einfach nur Meinungen.
Was ist eher schlecht, was ist ein Muss? Ständig umskillen kost ja auch nicht wenig. Fest steht, das ich die beiden Berufe schon gerne beibehalten würde. Meist gehe ich momentan recht sparsam mit den passiven Skills um, dort weiß ich auch immer nie, was sich wirklich lohnt.
Also, immer her mit euren Ideen.