Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Funktionswunsch: Verliese manuell skalierbar

sdtlc
sdtlc
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen, liebe Entwickler ;)

Wir können die Gruppenverliese, mit dem entsprechenden Gruppenleiter, bereits skalieren. Nun haben wir jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Verliese zu leicht werden, vorallem wenn drei V14 und einer V1-8 dabei ist.

Ich würde es daher begrüssen, wenn der Gruppenleiter vor dem Betreten der Instanz das Level im Bereich der Gruppe, eventuell auch höher, skalieren könnte.

Gruess:

-sdtlc
Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Da die Grundfunktion des Skalierens bereits vorhanden ist, müsste das eigentlich relativ leicht zu bewerkstelligen sein. Gute Idee. :smiley:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Na dann skaliert es doch auf nicht auf v1-8 sonder mit dem v14er ;) Die Dinger sind auch auf Max. Lv. noch zu einfach^^

    Ich denke, wenn sie Manuel skalierbar sind würden lauter 4 v14er den v1 Dungeon nehmen weil sie entweder nichts können oder einfach schnell durch wollen für die dayli...
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ich denke, wenn sie Manuel skalierbar sind würden lauter 4 v14er den v1 Dungeon nehmen weil sie entweder nichts können oder einfach schnell durch wollen für die dayli...

    Da gibt es bereits Wege und diese werden auch fleissig genutzt :wink:

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Hallo zusammen, liebe Entwickler ;)

    Wir können die Gruppenverliese, mit dem entsprechenden Gruppenleiter, bereits skalieren. Nun haben wir jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Verliese zu leicht werden, vorallem wenn drei V14 und einer V1-8 dabei ist.

    Ich würde es daher begrüssen, wenn der Gruppenleiter vor dem Betreten der Instanz das Level im Bereich der Gruppe, eventuell auch höher, skalieren könnte.

    Gruess:

    -sdtlc
    Volle Zustimmung, das würde den Spaß erhöhen. Wer das nicht möchte, kann es ja ignorieren :smile:
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    So etwas vermisse ich seit Beginn vor einem Jahr. Es sollte jede Gruppe bzw. im Solo jeder User, selber entscheiden können mit welchen Level man in ein Verlies geht. Dann hört wenigstens auch der Mumpitz, mit dem Leader auf niedrigen/hohen Level und das umgelogge auf.
    Für solche die sich immer wieder beschweren, alles wäre zu einfach, sollte es ebenfalls die Funktion geben, das man als Level 14, sich das Verlies auf Level 2 Millionen hoch skaliert. Damit hätte jeder was er will und alle sind glücklich.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Kann den (PONYhof)-Wunsch als solches nicht verstehen... wenn ein V14 lädt u. die Krone hat ist die Ini V14!

    Was willst jetzt skalieren - auf V7,51268745 - auf V50?

    Übrigends hätte auch noch nen Wunsch: Ich will für meinen Char nen Sockenslot und ein eigenes Sockenset, dass in der Pilzgrotte dropt... und super wäre, wenn man die Sockengröße skalieren könnte.
    Edited by elee on 3. August 2015 11:15
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ein Spieler in einen dungeon geht, kann er also quasi einstellen ob 50, VR 1-VR14? Fände ich nicht so schlecht, nur sollte man dann beliebig wechseln können oder bleibt es dann auch so bis der dungeon beendet ist?

    Ich frage deshalb weil man sich ja sonst einen Vorteil verschaffen könnte, indem man bis zum Boss auf VR 1 skaliert und dann für gute Belohnungen auf VR 14 und dann wieder auf VR 1.

    Was mir persönlich ja sehr gefallen würde, wäre eine Einzel oder Zweispieler Skalierung. Sodass ein 4er Dungeon auf einen Spieler skaliert werden könnte, oder man evtl. NPC Unterstützung bekäme. So würde man auch wenn nicht 3 weitere Spieler da sind, einen dungeon angehen können.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Wenn ein Spieler in einen dungeon geht, kann er also quasi einstellen ob 50, VR 1-VR14? Fände ich nicht so schlecht, nur sollte man dann beliebig wechseln können oder bleibt es dann auch so bis der dungeon beendet ist?

    Ich frage deshalb weil man sich ja sonst einen Vorteil verschaffen könnte, indem man bis zum Boss auf VR 1 skaliert und dann für gute Belohnungen auf VR 14 und dann wieder auf VR 1.

    Was mir persönlich ja sehr gefallen würde, wäre eine Einzel oder Zweispieler Skalierung. Sodass ein 4er Dungeon auf einen Spieler skaliert werden könnte, oder man evtl. NPC Unterstützung bekäme. So würde man auch wenn nicht 3 weitere Spieler da sind, einen dungeon angehen können.
    du meinst wohl nicht beliebig wechseln können, oder? (im dungeon selbst wohlgemerkt)

    bez. der Skalierung für 2 Spieler wirds in manchen dngens umständlich werden, da die Mechaniken zum Teil mehr als ein, zwei Leute benötigen. siehe Kanalisation in Wegesruh(vet) wo man regelmäßig die Altare aktivieren muss. Das einem Nsc einzubläuen oder besser gesagt ein zuprogrammieren wird wahrscheinlich auch sehr umständlich sein. Beispiel. rennt er jetzt immer zum Altar sobald der aufflackert und begeht somit Gefahr durch rote Felder zu waten, oder darf er erst ab einem gew. HP pool hinrennen, oder gar erst nach aktivierten defense Maßnahmen etc. (Ärger vorprogrammiert)

    Diesbezüglich ist das leichter gesagt als getan. Aber den Großteil der dng´s könnte man auch alleine oder zu 2.t machen. Mit genügend cp´s oder skill^^. Es gab ja schon jmden der die letzte stage in der Arena(vet) ganz alleine bewältigt hat. 700 cps aufwärts :)
    Edited by mightywonga on 3. August 2015 13:40
    "the night is allways darker than the dawn" xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.