Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragen & Antworten zum QuakeCon-Panel

ZOS_KaiSchober
Wir werden dieses Jahr wieder mit einem Panel auf der QuakeCon dabei sein! Unser Team wird euch einen Vorgeschmack auf die DLC-Spielerweiterung „Die Kaiserstadt“ geben und wir veranstalten anschließend eine Q&A-Runde. Solltet ihr nicht vor Ort in Dallas dabei sein können, dann stellt eure Fragen einfach in diesem Thread – wir werden so viele von ihnen beantworten wie wir können! Um nichts von unserem Panel zu verpassen, schaltet live auf dem offiziellen Twitch-Kanal der QuakeCon ein und vielleicht wird eure Frage ja beantwortet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    road ahead.
    Wir kennen ja bereits Kaiserstadt > Orsa > Bruderschaft/Diebesgilde > Spellcraft? > ?!
    Wie wird es für folgende Jahre aussehen? :)
    Wir wissen Planung verläuft nicht immer gut, aber wie würdet es es euch vorstellen?
    Oder besser, wie würdet ihr es am liebsten haben?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gibt es Pläne, mehr Ausdauerfähigkeiten einzufüren, ob Klassenfähigkeiten oder komplwtt neue?
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Wie sind die aktuellen Pläne bezüglich des Veteranensystems und dessen Abschaffung?
    Wird es weitere Erhöhungen der Veteranenstufen (nach Vet 16) geben bevor das System umgestellt wird?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Gibt es Pläne, mehr Ausdauerfähigkeiten einzufüren, ob Klassenfähigkeiten oder komplwtt neue?

Diese Frage wurde von Eric Wrobel bereits im letzten ESO-Live beantwortet, weil sie dort in ähnlicher Form gestellt wurde:
    Frage: Werden wir einen Ausdauer-Morph für die Drachenritter für die "Lavapeitsche"-Fähigkeit sehen?
    [Eric Wrobel] Im Allgemeinen ist die Konvertierung von Magicka-Fähigkeiten in Ausdauer-Fähigkeiten und umgekehrt sehr cool, denn man erhält mehr Optionen. Aber es nimmt auch eine Option weg, die Magicka-Builds haben. Wir versuchen also sehr vorsichtig damit zu sein und machen es nur für eine Handvoll Fähigkeiten für jede Klasse und schauen wie es ankommt, wie es sich anfühlt. Ich denke, die Spieler mögen diese Flexibilität. Also ich bin nicht 100% dagegen, aber wir versuchen vorsichtig damit zu sein und der Drachenritter hat eine Vielzahl guter Optionen für Ausdauer-Fähigkeiten. Also das ist etwas, was wir uns in der Zukunft ansehen können, aber bisher sind wir ganz zufrieden damit.

Dies bezog sich zwar im Speziellen auf Drachenritter, lässt sich aber sicherlich auch allgemein auf Ausdauer-Fähigkeiten projizieren. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt (wenn mehr Zeit da ist?) könnten wir das erwarten.

Ich persönlich fände das auch ganz cool, wenn mehr Morphs eingeführt würden. Vielleicht soetwas wie eine "zweite Morphreihe", das wär doch witzig. Gemeint ist, dass man einen Morph wiederum in zwei weitere Morphs unterteilen könnte und sich der jeweilige Charakter damit noch mehr spezialisieren kann.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir werden dieses Jahr wieder mit einem Panel auf der QuakeCon dabei sein! Unser Team wird euch einen Vorgeschmack auf die DLC-Spielerweiterung „Die Kaiserstadt“ geben und wir veranstalten anschließend eine Q&A-Runde. Solltet ihr nicht vor Ort in Dallas dabei sein können, dann stellt eure Fragen einfach in diesem Thread – wir werden so viele von ihnen beantworten wie wir können! Um nichts von unserem Panel zu verpassen, schaltet live auf dem offiziellen Twitch-Kanal der QuakeCon ein und vielleicht wird eure Frage ja beantwortet.

Kai,

sollen sich die Fragen auf das Panel beziehen, also die Kaiserstadt, oder kann man auch andere Themen ansprechen?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir konzentrieren uns (auch mit der Berichterstattung) im Moment auf die Kaiserstadt. Über Orsinium oder die Pläne danach können wir reden, wenn ihr die Stadt in den Händen haltet.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir konzentrieren uns (auch mit der Berichterstattung) im Moment auf die Kaiserstadt. Über Orsinium oder die Pläne danach können wir reden, wenn ihr die Stadt in den Händen haltet.

Danke für die Antwort, ich überleg mir was *droh* :p
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Frage für den 31.7.2015 ;)

Wir bekommen Tel´Var Steine indem wir töten, aber warum können wir diese nicht auch von anderen Spielern stehlen? ;)

Danke!
  • t.schulz87b16_ESO
    t.schulz87b16_ESO
    Soul Shriven
    Wann kommt endlich Housing?
    Das würde dem Beruf "Schreinerei" völlig neue Möglichkeiten geben. Tische, Stühle, Betten usw... Vllt so im Stil wie bei Skyrim aber besser wäre ein Housing System wie bei EverQuest 2.

Ich würde echt den Vollpreis für ein Addon bezahlen welches ein Housing System mit sich bringt.
    Wäre toll wenn Bilder in der Signatur erlaubt werden würden....
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Mir liegen da ein paar Fragen zum Thema Kaiserstadt auf der Zunge/ den Fingern.

Und zwar:

1. Wird man in den engen Straßen Belagerungswaffen einsetzen können?
    2. Wird es neue Belagerungswaffen geben?
    3. Gibt es durch das DLC irgendwelche Änderungen in Cyrodiil außerhalb der der Kaiserstadt, bis auf die Kanalisationseingänge meine ich ^^
    4. Inwiefern werden Spieler eingeschränkt, die diesen DLC nicht kaufen? Bezüglich Levelcap, betretbare Verliese, erhaltbare Ausrüstung, Zutritt nach Cyrodiil etc.
    5. Wird es die neuen Handwerksstile auch im Kronenshop geben?
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    3. Gibt es durch das DLC irgendwelche Änderungen in Cyrodiil außerhalb der der Kaiserstadt, bis auf die Kanalisationseingänge meine ich ^^

Soweit ich weis werden einige Siegepunkte (zB: Mine bei Auennebel) abgeändert sodass diese nicht mehr "OP" sind, bzw. andere "schlechte dem angepasst
    4. Inwiefern werden Spieler eingeschränkt, die diesen DLC nicht kaufen? Bezüglich Levelcap, betretbare Verliese, erhaltbare Ausrüstung, Zutritt nach Cyrodiil etc.

Man sollte alles aus IC auch ohne dem DLC bekommen, mit Ausnahme die Gebundenen neuen Monster Sets und anderen Gebundenen Sets aus den Dungeons, andere kann man sich alles von Spielern erkaufen/ertauschen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    1. Wird man in den engen Straßen Belagerungswaffen einsetzen können?
    Eigentlich dachte ich, dass gesagt wurde, dass das nicht möglich ist. Allerdings hab ich gestern ein Scharmützel zwischen dem Dolchsturz und dem Aldminion beobachtet und da waren 2 Katapulte aktiv.....

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Wird es neben den neuen Handwerksmaterialien auch neues Verbesserungsmaterial (z.B. Härter) geben?
    Wie sieht es bei den neuen Zutaten fürs Verzaubern und die Alchemie aus (Runen und Wasser) bezüglich der Verfügbarkeit außerhalb der Kaiserstadt? Die neuen Materialien für die Ausrüstungsfertigkeiten kann man ja bekannter Maßen durch Zerlegen in hochgestuften Dungeons bekommen. Aber gibt es dort dann auch Wasser- und Runenplätze?
  • Bl4ckSh33p
    Gibt es nach der kurzen Testzeit schon Pläne etwas an der 100% Droprate von TelVar Steinen zu ändern wenn man durch Spieler stirbt oder ist es noch zu früh was dazu zu sagen?

(PS: Wird es in naher Zukunft / nach der Kaiserstadt weitere PvE Inhalte wie Verliese oder Prüfungen (Dungeons/Raids) geben? Es kann nie genug Verliese geben. :) )
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Gibt es nach der kurzen Testzeit schon Pläne etwas an der 100% Droprate von TelVar Steinen zu ändern wenn man durch Spieler stirbt oder ist es noch zu früh was dazu zu sagen?

Gestern wurde im Q&A Special zur Kaiserstadt davon gesprochen, dass die Droprate, also der Verlust der Tel'Var-Steine beim Tod durch Spieler, von 100% auf 80% reduziert wird.
  • Bl4ckSh33p
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Meine Frage für den 31.7.2015 ;)

Wir bekommen Tel´Var Steine indem wir töten, aber warum können wir diese nicht auch von anderen Spielern stehlen? ;)

Danke!

Danke @ZOS_KaiSchober,

fürs weitergeben der Frage ;)

Hier ist das Video für alle die es nicht sehen konnten, es wurde von einem Nutzer aufgenommen mit Twitch Chat.

https://www.youtube.com/watch?v=2TYydCQcNQc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.