Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mörder ohne Mord?

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Es gibt einen Quest in "Shad Astula", bei dem man ein Rätsel lösen und einen anschließend erscheinenden Gegner besiegen muss. Beim ersten Durchspielen konnte ich diesen Quest nur lösen, als jemand anders das Rätsel löste und ich mich mit ihm auf den Gegner stürzte. Dies wollte ich bei meinem Zweitcharackter wiederholen, doch: Der vermeintliche Genger war ein NSC... Ich habe ihn nur einmal attackiert und floh sofort als ich meinen Fehler bemerkte, um aus dem Kampf zu entkommen. Auf meiner Flucht tötete der andere Spieler jedoch diesen NSC, ich erhielt die Errungenschaft Mörder. Man könnte mich nun der Beihilfe bezichtigen, da ich aber den Todesstoß nicht ausführte, habe ich diese Errungenschaft nun wirklich nicht verdient. Ich möchte den Vorfall daher als Fehler/Bug melden und bitte, dass der Zähler meines Charackters "Thandrallahr", was begangene Morde betrifft, zurückgesetzt wird. Ich möchte kein Mörder sein...

P.S. Die Option "Unschuldige verschonen" ist mir bekannt ;)

Vielen Dank und viele Grüße
der Gelbe

Beste Antwort

  • ZOS_MichaelM
    Hey gelbermeister,
    wir hatten dir zunächst eine inkorrekte Antwort gegeben und dies entfernt, um Verwirrung zu vermeiden.
    Kannst du uns bitte den Namen der Quest mitteilen, damit wir dies untersuchen können?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @ZOS_MichaelM: Kein Problem und danke für die Meldung. Der Quest heißt "Ein wenig Nachhilfe". Ich glaube allerdings nicht, dass es direkt mit der Quest zu tun hat, dass ich die Mörder-Errungenschaft bekam, ohne den Todesstoß auszuführen. Damit wollte ich lediglich die Umstände näher schildern^^
  • ZOS_MichaelM
    Danke für die Info. Nur damit ich das richtig verstehe. Der NSC den du angegriffen hattest, hatte nichts mit der Quest zu tun, sondern war ein unbeteiligter Dritter?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ja, der war ein einfacher NSC des Gebiets dort. Er respawnte in dem Moment, als ich dachte ich hätte das Rätsel der Quest gelöst. Ich schaute nicht richtig hin und griff ihn einmal an, da ich ihn für das Quest-Monster hielt... Ein anderer Spieler tötete ihn dann und ich wurde dadurch zum Mörder...
  • ZOS_MichaelM
    In dem Fall liegt kein Bug vor. Du hast hast einen Unschuldigen verwundet und dieser ist anschließend gestorben.
    Um dies in der Zukunft zu vermeiden, schalte bitte die Option "Unschuldige verschonen" ein.
    Edited by ZOS_MichaelM on 24. Juli 2015 11:51
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Danke für die Klarstellung, ich wusste nicht, dass ich auch Mörder bin, wenn ich in einem Kampf mit einem NSC bin und jemand anders diesen tötet... Die Option "Unschuldige verschonen" ist mir, wie bereits geschrieben, bekannt und ich sollte sie nun scheinbar nutzen, obwohl ich mich immer für geschickt genug hielt, ein Ziel nicht aus Versehen anzugreifen.... Kann meiner einmaligen Bitte den Mord-Zähler meines Charackters zurückzusetzen nachgekommen werden? Ich wäre sehr glücklich darüber :wink:
    Und damit mir sowas nicht nochmal passiert: Wie verhält es sich, wenn ich einen NSC bestehle, der mich bemerkt, daraufhin in den Kampfmodus mit mir als sein Ziel wechselt und ein anderer Spieler vorbeikommt und besagten NSC tötet? Bin ich dann etwa auch Mörder? Muss ich einmal selbst Schaden verursacht haben oder reicht die Aggression des NSC auf mir?
    Edited by gelbermeister on 25. Juli 2015 10:22
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @ZOS_MichaelM: Die letzte Antwort hat leider nur einen Teil meiner Frage beantwortet. Ich bitte höflichst um eine Antwort zu meiner eigentlichen und im letzten Kommentar wiederholt aufgegriffenen Bitte und den Fragen, die noch zum Auslösen eines Mordes offen geblieben sind. Vielen Dank!
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Deinen Wunsch das Geschehene ungeschehen zu machen, liegt leider nicht in unserer Macht.

    Einen Zahlenwert in der Datenbank zu ändern liegt also nicht in eurer Macht. Das tut mir leid zu hören... vielen Dank trotzdem und Danke für den netten Dialog :smile:
    Edited by gelbermeister on 30. Juli 2015 21:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.