Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage zu Dungeons und deren "Anforderung"

WhiteFrost
WhiteFrost
✭✭
Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich bin was das Gruppenspiel betrifft noch sehr unerfahren, hab ganz am Anfang in den ersten 2 Gebieten die Dungeons gemacht, danach keine mehr weil ich einfach kaum eine Gruppe dafür gefunden hab und irgendwann mit dem Level darüber war. Also hab ich einfach gemütlich so vor mich hingequestet und bin jetzt V3. Nun würde mich das Gruppenspiel ja doch sehr reizen, weis aber einfach nicht wo ich mich melden darf, für was und sowieso. Bin zwar in 2 Gilden, aber das sind arg riesige Gilden wo ich bisher keine Antwort bekommen hab.
Mir geht es da ganze besonders um die (wohl) Dailys. Ich lese in der Hauptstadt öfter sachen wie lf gold / silver pledge v2, v14 any scale, bot daylis und dergleichen. Und ich komm noch nicht ganz mit dem Verständnis zurecht. Also ein paar Fragen:

1. Hab ich es richtig verstanden das es sozusagen 2 Dungeon Dailys sind und diese irgendwie in Gold und Silber unterschieden werden?
2. Wie kann es dann sein das diese für unterschiedliche Veteranen Ränge sind, könnte ich mich jetzt z.B. einfach einer v3 Gruppe fürs ein von beiden anschliesen?
3. Ich war eben außer in den ersten beiden Gebieten in keinem Dungeon mehr, komme ich einfach so in diese Silber Gold Daily Dungeons hinein / kann mich hinporten, oder muss ich da erst etwas davor machen?
4. und letzte Frage, wie sieht das denn dann eigentlich mit Schwierigkeitsgrad und Toleranz von Gruppen aus (ja ich hab andere MMO Vorerfahrung), wird erwartet das ich alles Auswendig kann, mir Guides durchgelesen hab, alle Fähigkeiten kenne und wenn ich mal abschmiere bedeutet das einen automatischen Kick oder dergleichen?

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon mal sehr im Vorraus für alle die sich die Zeit nehmen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    WhiteFrost schrieb: »
    Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Ich bin was das Gruppenspiel betrifft noch sehr unerfahren, hab ganz am Anfang in den ersten 2 Gebieten die Dungeons gemacht, danach keine mehr weil ich einfach kaum eine Gruppe dafür gefunden hab und irgendwann mit dem Level darüber war. Also hab ich einfach gemütlich so vor mich hingequestet und bin jetzt V3. Nun würde mich das Gruppenspiel ja doch sehr reizen, weis aber einfach nicht wo ich mich melden darf, für was und sowieso. Bin zwar in 2 Gilden, aber das sind arg riesige Gilden wo ich bisher keine Antwort bekommen hab.
    Mir geht es da ganze besonders um die (wohl) Dailys. Ich lese in der Hauptstadt öfter sachen wie lf gold / silver pledge v2, v14 any scale, bot daylis und dergleichen. Und ich komm noch nicht ganz mit dem Verständnis zurecht. Also ein paar Fragen:

    1. Hab ich es richtig verstanden das es sozusagen 2 Dungeon Dailys sind und diese irgendwie in Gold und Silber unterschieden werden?
    2. Wie kann es dann sein das diese für unterschiedliche Veteranen Ränge sind, könnte ich mich jetzt z.B. einfach einer v3 Gruppe fürs ein von beiden anschliesen?
    3. Ich war eben außer in den ersten beiden Gebieten in keinem Dungeon mehr, komme ich einfach so in diese Silber Gold Daily Dungeons hinein / kann mich hinporten, oder muss ich da erst etwas davor machen?
    4. und letzte Frage, wie sieht das denn dann eigentlich mit Schwierigkeitsgrad und Toleranz von Gruppen aus (ja ich hab andere MMO Vorerfahrung), wird erwartet das ich alles Auswendig kann, mir Guides durchgelesen hab, alle Fähigkeiten kenne und wenn ich mal abschmiere bedeutet das einen automatischen Kick oder dergleichen?

    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon mal sehr im Vorraus für alle die sich die Zeit nehmen.

    1. Ja es gibt 2 Dailys. Eine für das nicht veteranen verlies, da bekommst nen silber schlüssel. Die andere ist das ein Vet Verlies. Hier gibt es beim endboss ne spezielle aufgabe um dann einen goldenen schlüssel zu bekommen.
    2. Die Verliese skalieren im lvl mit dem Gruppenführer. Also es können auch 3x vr14 und 1 vr 1 in einer gruppe da rein. Wenn der vr1 die krone hat, sind die Gegner und der Loot da drinne halt nur Vr1
    3. Nein du kannst einfach reinporten. Lass einfach jemanden aus deiner Gruppe vorher rein und porte über das Gruppenfenster zu ihm, dass ist der einfachste Weg
    4. Jein;-) Ich würde es einfach vorher sagen, dass du noch nie drinne warst. Im normalfall nimmt es dir niemand übel und du bekommst kurz erklärt was zu machen ist. Wirst aber natürlich auch Gruppen finden die dich dann nicht mitnehmen. Aber vorher was zu sagen, ist halt besser als wenn da schnell hinterherrennen musst, nix vom Verlies mitbekommst, stirbst weil du nicht wissen kannst was passiert etc. da ist der unmut in der Gruppe dann meist größer. Dann lieber vorher kurz was sagen

    Halte dich an die Dailys um die Verliese zu machen, dafür suchen die meisten. Einfach in die Stadt gehen, wo du die beiden Quests annehmen kannst und im Gebietchat fragen und schreiben wenn einer deine Rolle sucht...
    Edited by The_Saint on 30. Juli 2015 11:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ad 1) Ja, es gibt täglich 2 Verliese, für die die Unerschrockenen Schlüssel anbieten: eine normale Instanz und eine Veteraneninstanz. Beide Versionen bieten neben dem normalen Abschluss auch noch eine zusätzliche Herausforderung.
    Macht man die normale Instanz ohne Herausforderung, erhält man anschließend einen Bronzeschlüssel, mit Herausforderung einen Silberschlüssel. Bei den Veteraneninstanzen erhält man für das bloße Abschließen einen Silberschlüssel, für die Erfüllung der zusätzlichen Herausforderung einen Goldschlüssel.

    ad 2) Alle Verliese skalieren mit dem Rang des Gruppenführers. Dadurch lässt sich der Level eines Verlieses bestimmen. Und ja, natürlich kannst du dich mit V3 einer solchen Gruppe anschließen. Du solltest halt nur dazusagen, dass du V3 bist, damit du in eine entsprechende Gruppe kommst.

    ad 3) Du musst dir die Daily bei den Unerschrockenen in deiner Hauptstadt holen. Sobald du in einer Gruppe bist kannst du zu einem Gruppenmitglied porten, das sich bereits in der Instanz befindet, auch wenn du vorher nicht dort warst.

    ad 4) Das kann man nicht so einfach beantworten, das hängt stark von der Gruppe ab. Es gibt solche und solche.... ;). Vermutlich ist die Toleranz in einer Gildengruppe höher als in einer Randomgruppe.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.