Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PS4 Patch

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo ESO Team,

wie ich gerade gelesen habe, rollt am Mittwoch ja der nächste PS4 Patch auf uns zu und ich wollte daher kurz fragen, ob wir wieder mit einem 15GB Patch File rechnen müssen? Da wir zuhause nur eine 2.000er Leitung haben, müsste ich unsere 4 Konsolen dann mit ins Büro nehmen um am Donnerstag wieder spielen zu können.

Wäre nett eine Antwort zu bekommen.
  • Defc
    Defc
    Morgen schon?
    Mist, da bin ich nicht zu Hause, komme erst am DO wieder, was bedeutet: Der Abend wird nur für den Download verschwendet... argh!
    Selbst mit 4-5 GB wär ich schon gut bedient...
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • ZOS_MichaelM
    Die Größe des Patch ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald diese Information zur Verfügung steht, lassen wir es euch wissen. In der Regel geben wir diese Info zusammen mit den Patchnotizen.

    Tipp: Wenn ihr eurer Playstation 4 das automatische Herunterladen von Updates für Anwendungen im Ruhemodus erlaubt, werden Updates auch in eurer Abwesenheit heruntergeladen: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/autoupdate.html
    Edited by ZOS_MichaelM on 29. Juli 2015 11:39
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Defc
    Defc
    Klar, das macht ja auch sonst jeder, dafür muss die PS4 aber auch erstmal angemacht werden, um zu wissen, das ein neuer Patch verfügbar ist. ^^

    Kommt er denn nun Donnerstag? :blush:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • ZOS_MichaelM
    Gerade findet das Update der Version für Xbox One statt. Die Größe des Patch beträgt ca. 1.6GB. In derselben Region wird sich wahrscheinlich auch der für Mittwoch angesetzte Patch für Playstation 4 bewegen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Banehollow
    Der letzte Patch auf der Xbox One war auch nur 500MB groß. Auf der PS4 mussten wir dennoch 15+ GB laden. Deshalb die Frage ob wir wieder die vorherigen Patches mitladen müssen.
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Wenn die uns PS4'lern nochmal 15 + x GB andrehen, dann können die mit [z] gleich mal in den Urlaub (ohne Internetverbindung) fahren, um den wüsten Beschimpfungen hier im Forum zu entgehen. :)
    Edited by Raba on 29. Juli 2015 11:46
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • Defc
    Defc
    Naja, gibt schlimmeres. Wenn man nen Spiel im PSN kauft, lädt man teilw. auch 20-35 GB runter. Ich hab damals die PS4 einfach über Nacht im Ruhemodus angelassen, am nächsten Morgen war alles fertig.
    Es nervt natürlich, aber man überlebt das schon... irgendwie. Also ich zumindest, muss ja eh arbeiten oder mach was anderes den Tag über. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • ZOS_MichaelM
    Ihr könnt mit dem Herunterladen des Patch ab jetzt schon mal loslegen, während die Wartungsarbeiten voraussichtlich noch bis circa 18:00 Uhr andauern werden.
    Wer ESOTU auf der Playstation 4 bislang auf dem neuesten Stand gehalten hat, den erwarten ein etwa 700MB großer Download.
    Edited by ZOS_MichaelM on 29. Juli 2015 13:44
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Der Patch ist schon wieder 15 GB groß...
    Mal eine ganz verrückte Idee, wie wäre es wenn ihr statt den Spielern alle bisherigen Updates erneut herunterladrn zu lassen einfach nur dass neue Update zum Download freigebt? Bei solch einer größe dauert selbst die Vorbereitung des Downloads extrem lange.
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Ernsthaft!?
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Banehollow
    Laut englischem Forum ist die Patchgröße 16,2 GB. Nach kurzer Zeit startet der Patch aber bei 15.5 GB und muss nur die beschriebenen 700 MB laden.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich lade seid 15 Minuten und es springt nichts...
    Ob es überhaupt passiert wird sich ja zeigen.
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    :fearful: na hoffentlich
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • ZOS_MichaelM
    Habt ihr alle bisherigen Updates heruntergeladen, dann beträgt der heutige Download etwa 700MB. Dabei kann es vorkommen, dass euch zunächst eine verbleibende Downloadgröße von ca. 16GB angezeigt wird. Diese sollte kurz darauf auf 1GB schrumpfen und somit bleibt noch ein Download von den zu erwartenden ~700MB übrig.
    Patchnotizen: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/201412/
    Edited by ZOS_MichaelM on 29. Juli 2015 14:43
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Edition78
    Edition78
    Soul Shriven
    PATCH ist nicht 700 MB sondern 1,2 Gigabyte groß. Zur Info.
  • Banehollow
    Scheint bei manchen nicht zu klappen und müssen die vollen 16Gb laden. Siehe http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/201415/dammit-zenimax-enough-with-the-15-8gb-downloads-already/p1

    Bin ich mal gespannt wie das nachher bei mir laufen wird...
  • JayJoe-Y
    JayJoe-Y
    Soul Shriven
    Also ich hab bis jetzt alle Updates geladen und bin beim aktuellen Patch bei ca. 1GB und es gibt keinerlei anzeichen dafür das der download in naher Zukunft fertig ist. Also Zenimax Online weiß echt wie man jemanden ein Spiel madig macht.

    Edit: Nach dem ich den Download mehrmals pausiert habe und neu gestartet habe liefs bei mir.
    Edited by JayJoe-Y on 29. Juli 2015 15:30
  • chibimoon
    chibimoon
    Solangsam reicht es mit den Updates für die PS4 in so einer Größe!!!!
    Mein Freund und ich haben dieses Spiel über 1 Jahr vorher vorbestellt. Erst mussten wir auf die Veröffentlichung warten, da es verschoben wurde und jetzt werden wir alle paar Wochen mit Uploads beschenkt, die über 15 GB groß sind. Ist das euer Ernst? Wir haben eine 2000 Leitung und müssen jetzt beide noch mal 16 GB runterladen, nur damit wir in paar Wochen wieder den selben Mist haben?! Ist das euer Ernst?
    Also ich werde mir das jetzt noch ein wenig anschauen (Seit 15 Minuten will ich runterladen und es ist noch bei der Download Vorbereitung, mein Freund hat in der Zeit stolze 60 MB runtergeladen) wenn sich in der nächsten Stunde nichts tut, dann lasse ich erst mal die Finger von ESO. Das ist doch ein Witz.
    Daumen hoch an die Entwickler! (Y) Habt ihr echt gut hingekriegt!!!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 29. Juli 2015 17:26
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Für mich war es diesmal ok. Die "Vorbereitung" des Downloads hat zwar 15 Minuten gedauert, der Download des ("Rest-")Patches aber dann nur noch 5 Minuten (VDSL 100). Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Patch auf der PS4. ;)
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Dieses "man muss unzählige GB" downloaden hatten wir PC Spieler in der Anfangszeit auch, meist wenn der erste Download abgebrochen (warum auch immer) wurde.

    ciiaooo
  • Defc
    Defc
    Die PS4 zeigt bei einigen Titeln immer die Gesamtgröße der bisherigen Patches an. Bei TW3 werden mir z.B. immer um die 28 GB angezeigt, am Ende sind es dann nur 1-2 oder zuletzt 7.
    Was hilft wenn der DL mal langsam ist oder nicht starten will:

    1) Internetverbindung testen bzw. neu einrichten
    Das hat bei mir teilweise sehr gut geholfen. Habe z.B. davor mit knapp 700 kb/s - 1 mb/s geladen (16k Leitung), danach mit etwa 3-5 MB/s

    2) DL pausieren und neustarten
    Scheinbar rollt er hier alles noch mal auf, was teilw. Abhilfe schafft

    Hoffentlich krieg ich die 700 MB heute fix runter, bin ab morgen nämlich bis nächsten Mittwoch im Urlaub und wollte heute noch ein bisschen zocken. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.