Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO auf 2 verschiedenen Festplatten?

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Ich habe ESO auf einer kleinen SSD damit es etwas flüssiger läuft, allerdings ist auf dieser nicht genügend Speicherplatz um darauf nun den PTS zu installieren.
Kann ich diesen auf der zweiten Festplatte speichern da ich zwar angezeigt bekomme dass ich den PTS downloaden kann, aber nicht wohin dieser gespeichert werden soll.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute genau dasselbe Problem: eine kleine SSD mit 119Gb, auf der nur ESO läuft. Da man für das Installieren auf dem PTS 80 Gb benötigt, die installierte Version ESO/EU aber 45 Gb benötigt, geht sich das nach Adam Riese nicht aus.

    Ich hab mir so geholfen, dass ich die Dateien der EU-Version einfach auf eine andere Platte zwischengelagert hab. Dann ließ sich der PTS installieren (hat im installierten Zustand auch ca. 45 Gb). Anschließend hab ich die EU-Version einfach wieder zurückkopiert (natürlich im genau gleichen Pfad).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Danke für den Tipp mit dem verschieben, das hat dann bei mir auch geklappt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Schön, dass ich dir helfen konnte.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Ein kleiner Tipp für die technisch etwas begabteren oder Probierfreudige.
    Man kann eine Festplatte auch als Verzeichnis UND/ODER als Laufwerkbuchstaben anhängen. Also ESO PTS z.B. nach C:\Games\ESO\PTS installieren (wobei C:\ die langsame Platte ist) und die SSD dann als Verzeichnis nach C:\Games\ESO\Live mounten.

    Dazu geht man ins Disk Management (z.B. über Computer Management), macht einen Rechtsklick auf die Disk und wählt "Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern". Dort kann man nun z.B. den Laufwerksbuchstaben entfernen und über "Hinzufügen" und dann "Durchsuchen" das Laufwerk als Verzeichnis z.B. in oben genanntes Beispiel anhängen.

    Sorry schonmal, ich habe ein Englisches Windows und bin deshalb nicht 100% sicher dass alles ganz korrekt übersetzt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.