Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein paar "technische" PS4 Fragen

[Deleted User]
[Deleted User]
✭✭✭
Ich such ja immer noch einen Grund mir so ein Ding anzuschaffen. Zwar gibt es Mordors Schatten, aber da muss ich leider meine ganzen Kumpels abmurksen.

Wie sieht das Game auf 'nem Plasma TV (knapp 150 cm Diagonale) aus ? Ist das noch ansehlich ?
Dieses Playstation Plus ist, nehme ich mal an, nur zum Geld einsammeln gemacht oder muss ich mich zum spielen dort auch noch einloggen ?
Bremst das meinen Inet Anbieter zusätzlich aus ?
Brauche ich ein anderes Headset als mein Medusa für den PC ?
Unterstützt ESO und die PS4 mein komplettes Surround System (arme Nachbaren B) ) ?

Kann man ohne Addons spielen, wenn man die vorher gewöhnt war und vor allem "richtiger, langjähriger" MMO Spieler ist ?


ciiaooo
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wer spricht den bei Fernsehern von cm?!
    Aber gut, du scheinst einen 60'' TV zu haben. Bei einem 55'' LED sieht es jedenfalls noch normal aus. Also, normal im Sinne, so wie ESO halt aussieht.
    Bei PS+ meldest du dich nicht extra an. Das kaufst du jeden Monat und fertig. PS+ ist ja für mehr Spiele, als nur ESO nötig und bietet halt noch 10% Bonus beim Kauf der meisten Spiele.
    Warum sollte es das? Nein, natürlich nicht ...
    Ich weiß ja nicht, was für einen Anschluss dein Medusa hat, sollte aber kein Problem sein.
    Prinzipiell ja, wenn du es richtig einrichtest. Bei uns gab es jedenfalls kein Problem.

    Das ist Ansichtssache, das ist dir doch wohl klar? Aufgrund deiner leicht provokanten Fragestellung, rate ich dir jedoch davon ab.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde bei den "richtigen" MMO's bleiben,...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Da man einen TV eigentlich in der passenden Größe, basierend auf dem Abstand in dem man zu ihm sitzt, kauft, sehen die Spiele eigentlich immer gleich aus. Man sitzt natürlich nicht so nah an einem 55 - 60 Zoll TV wie vor einem 20 oder 22 Zoll Monitor.

    Wenn dein Surround-System korrekt angeschlossen ist, funktioniert es natürlich auch problemlos.

    Aber aufgrund deines letzten Satzes würde ich dir abraten TESO oder irgend ein anderes MMO auf einer Konsole zu spielen (oder eines der zahlreichen MMOs auf dem PC bei denen man keine Addons nutzen kann). Ich Spiele zwar seit über 10 Jahren "richtig" MMOs ohne auf Addons angewiesen zu sein, aber wenn du das für dich anders siehst, bist du auf der Konsole nicht gut aufgehoben.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hmm...ich finde nichts provokantes in meiner Fragestellung, wieso auch ? :/
    Ich weiß allerdings das ich keine weiteren PS4 Games kaufen will und mein ESO PC "Abo" auch weiterlaufen würde bzw. müste, weil ich ja nicht weiß ob ich mit dem fehlenden "Komfort" überhaupt anfreunden kann.
    So gesehen zielt meine Frage darauf ab...ob "wenigstens" die vergrößerte Ansicht die geschätzen Kosten 500 - 600 € wert wären. Für einen größeren Monitor fehlt mir zb. der Platz und den nötigen/passenden neuen PC gibt es erst Ende nächsten Jahres...aber meinen Fernsehsessel mal zum zocken zu benutzen ist schon recht verlockend. ;)

    ciiaooo
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Hmm...ich finde nichts provokantes in meiner Fragestellung, wieso auch ? :/

    Du stellst die Behauptung auf, dass ein "richtiger" MMO-Spieler Addons nutzt. Das kann man durchaus als provokant auffassen, angesichts der Tatsache das es auch viele MMO-Spieler gibt die gerne auf Addons verzichten und viele MMOs, bei denen man nicht mal welche nutzen kann.

    Aufgrund dessen würde ich dir eben von MMOs ohne Addons abraten, was derzeit alle Konsolen-MMOs einschließt.

    Und bezüglich der Größe des TVs und ob es darauf noch gut aussieht, kann ich z.B. diesen Artikel empfehlen: http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Da man einen TV eigentlich in der passenden Größe, basierend auf dem Abstand in dem man zu ihm sitzt, kauft, sehen die Spiele eigentlich immer gleich aus. Man sitzt natürlich nicht so nah an einem 55 - 60 Zoll TV wie vor einem 20 oder 22 Zoll Monitor.

    Wenn dein Surround-System korrekt angeschlossen ist, funktioniert es natürlich auch problemlos.

    Aber aufgrund deines letzten Satzes würde ich dir abraten TESO oder irgend ein anderes MMO auf einer Konsole zu spielen (oder eines der zahlreichen MMOs auf dem PC bei denen man keine Addons nutzen kann). Ich Spiele zwar seit über 10 Jahren "richtig" MMOs ohne auf Addons angewiesen zu sein, aber wenn du das für dich anders siehst, bist du auf der Konsole nicht gut aufgehoben.

    War natürlich klar, dass sich jemand findet der MMOs auch ohne Addons spielen kann...nur gab es dort, auch die entsprechenden Anzeigen für Dots/Hots etc. Deshalb war nicht mal in Meridian59 Anno 1997 ein Addon nötig und selbst *Corp Por* *Corp Por* (wobei das, soweit ich mich erinnere, auch eher ein Bolt war) konnte man in UO zur selben Zeit deutlich identifizieren -> und genau darum geht es.

    /yawn

    Es gab noch kein MMO vor ES0 das ohne diese wichtigen Elemente releast wurde.

    ciiaooo

    ps.was vielleicht erkennen läst, dass meine frage nach dem "Komfort" erklären dürfte...."addons", gabs es anfangs nur als kostenpflichtigen exploit beginnend mit asherons call 1 um 1999 rum.
    pps.und sicherheitshalber noch einmal, ich spiele ausschließlich MMO "durchgehend" seit februar 1998...bin inzwischen 55 jahre alt und daher weit weg vom üblichen schulhof geprolle.
    ppps.das erste game das ein zusatzprogramm nötig machte war lineage2 -> aber da auch nur, um mal einen "geflogenen bot" beim login zu überholen um überhaupt spielen zu können.

    Damit darf das Dings hier auch wieder zugemacht werden...weitere Ratschläge für meinen "restlichen" Lebensweg -> bitte per PM. B)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Hmm...ich finde nichts provokantes in meiner Fragestellung, wieso auch ? :/

    Du stellst die Behauptung auf, dass ein "richtiger" MMO-Spieler Addons nutzt.

    Das hat er so gar nicht geschrieben, ich glaub du hast ne Leseschwäche....

  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Honkori: als deine gildenleitung verbiete ich dir diese Anschaffung (wenns um eso geht). Alles doof auf der ps! :p
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @honkori Warum schließt du deinen Fernseher nicht einfach per HDMI mal an deinen Computer an und schaust, wie dir dort das Bild gefällt? Viel anders dürfte es von der Konsole auch nciht aussehen.

    Ich spiele gerne selbst so: mit Funktastatur und Maus auf der Couch, Bild auf einem 55 Zoll Fernseher.....
    Man kann fast alles so spielen, nur wenns besonders haarig ist (z.B. in Arena und Stadt der Asche Veteran) siedle ich auf meinen Schreibtisch um.


    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Enaijo schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Hmm...ich finde nichts provokantes in meiner Fragestellung, wieso auch ? :/

    Du stellst die Behauptung auf, dass ein "richtiger" MMO-Spieler Addons nutzt.

    Das hat er so gar nicht geschrieben, ich glaub du hast ne Leseschwäche....

    Er hat sich gewundert, wie man etwas was er geschrieben hat provokant finden kann und ich hab versucht es zu erklären. Ich verstehe nicht, wieso du dann jetzt einspringen und beleidigend werden musst ;) - noch dazu, wo er es ja nun quasi bestätigt hat - als "richtiger" MMO-Spieler muss man in ESO Addons nutzen, schließlich fehlen, für einen "richtigen" MMO-Spieler ja wichtige Elemente. Mir fehlen diese Elemente zwar nicht, aber mit nur 10/11 Jahren MMO-Spielen bin ich vielleicht auch noch nicht richtig genug :hushed: - ich bin halt auch erst mitte 30 und nicht mitte 50, vielleicht liegt es daran.

    Das er gerne Addons nutzen will ist ja auch gar kein Problem, darum wurde jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies auf der Konsole nicht geht und die Konsolenversion deshalb wohl nicht das richtige für ihn ist, schließlich scheinen die Addons für ihn ja elementar zu sein.

    Eigentlich waren hier alle noch nett und haben versucht konstruktiv zu sein.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Stimme den anderen hier zu.
    Beide Versionen haben Nachteile sowie Vorteile gegenüber der anderen. Wenn man aber so extrem auf Addons angewiesen ist bleibt man lieber beim PC.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Am Schreibtisch spiele ich mit zwei 24 Zoll Monitoren(1 Monitor ESO anderer Monitor Forum, amazon, was grade so ansteht), bei Lust und Laune hänge ich den PC per HDMI an den Fernseher mit 70 Zoll und spiele dann mit Funktastatur und Maus. Soundtechnisch kommt da wegen meiner SONOS Anlage auch einiges rüber.
  • Defc
    Defc
    Ich spiele mit einem Plasma-TV von LG mit knapp 40" - Sieht soweit gut aus. ^^

    PS+ brauchst Du, um Online spielen zu können, dafür kriegst Du aber monatlich mehr oder weniger gute Spiele kostenfrei (die Du, solange Du PS+ hast, auch spielen kannst).
    Ich bin eigtl. dauerhaft im PS+ Abo, weil man ja oft auch andere Titel online spielt und ohne geht es eben nicht. Manchmal sind dafür aber auch, wie gesagt, echt gute Spiele dabei, u.a. war zuletzt INFAMOUS: First Light dabei, aktuell (noch) Styx (was ich sehr empfehlen kann, hatte es schon zum Release gekauft ^^).
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.