Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magierskill: Schwäche gegen die Elemente und Morphs

Bitterlemon
Bitterlemon
Soul Shriven
Guten Tag!

Spiele seit gut einem Monat TESO, hab über die Suchfunktion nichts aktuelles zu dem Thema gefunden. Deshalb wende ich mich an euch:
Es geht um den Skill "Schwäche gegen die Elemente" , der unter Zerstörungsstab als 4. Skill von oben Auffindbar ist und die zugehörigen Morphs:

1. Ist das CAP für die Resistenz nach unten hin 0 oder kann ein Mop/Spieler auch eine negative "Resistenz" aufweisen?

2.Wie gravierend ist der DMG-Unterschied, wenn ich den Skill auf einen Spieler wirke, bzw. wie wird der genau berechnet? (Bei mir bewirkt der Skill grad eine Senkung der Magieresistenz um 4240 Punkte)

3.Morph: Hier geht es mir primär um den 2. Morph "Elementarer Entzug", die Skillbeschreibung lautet wie folgt:

"Solang der Effekt aktiv ist, stellen Angriffe mit Flammen-, Schock- oder Frostschader XXX Magicka bei Angreifern wieder her."

Der Beschreibung nach zu urteilen, müssten:

a) Bei jedem Angriff mit Elementarschaden ALLE Angreifer XXX Magicka bekommen
b)Bei jedem Angriff mit Elementarschaden DER GRUPPE der "Elementarer Enzug"-Caster XXX Magicka bekommen
c) Bei jedem Angriff mit Elementarschaden DES CASTERS derjenige XXX Magicka bekommen

????????

Was genau trifft jetzt zu?

Hoffe auf baldige Hilfe und Antworten, mit besten Grüßen

Bitterlemon, ingame auch unter @Betnesol zu erreichen.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    1. Das Cap ist bei 0.

    2. Die Formel ist: ( ARMOR - ARMOR ÷ 50 ) ÷ 630* = Mitigation %
    Das Cap auf v14 liegt bei 32'143. Wenn der Gegner also am Cap ist, hast du eine Schadenssteigerung von 6.6%
    Normalerweise hat ein Gegner aber eher so um 15k Magieresistenz. Da bringt der Skill 8.8% mehr Schaden.

    3. Jeder elementare Angriff auf das Ziel stellt bei dem, der den Angriff ausgeführt hat, die erwähnte Menge Magicka wieder her. Egal ob dieser Spieler in deiner Gruppe ist oder nicht.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich fang mal an,
    zu 1. Nein, wenn der Gegner keine Resistenz hat, kannst du ihm auch keine mehr wegnehmen, er wird dadurch also nicht "empfindlicher" gegen die Elemente, als er sowieso schon ist.

    zu 2. Das verhält sich wie bei den Rüstungswerten. Ungefähr 32000 bewirken 50% Schutz, also die Hälfte des eingehenden Schadens wird dann absorbiert. Dein Wert von 4240 bewirkt in etwa, daß der Gegner ca. 13% weniger absorbieren kann als ohne den Malus.

    (Du machst aber nicht 13% generell mehr Schaden bei ihm, sondern nur vom Elementaranteil deines Angriffes)

    die anderen Punkte weiß ich nicht, da ich die Fähigkeit nicht groß benutzt habe. Bei Bossen soll es ja was bringen, aber das ist hörensagen :)
    Edited by Baerwolf on 28. Juli 2015 12:42
    PC/EU
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Den Magieresidebuff kommt in Raids nicht so oft zum tragen da auch andere Klassen und Skillungen den selben Debuff machen und er nur einmal auf dem Gegner wirken kann. Das Wichtige am Elementaren Entzug ist dass er bei JEDEM Magica wiederherstellt der Flammen, Frost oder Blitzschaden auf den Gegner drauf macht. Wenn du später Raids läuft ist der Skill wirklich wichtig und die Caster werden dir dafür danken da sie sehr viel langsamer OOM gehen und du profitierst natürlich auch davon wenn du Elementarschaden auf den Gegner machst.

    Ausgeskillt müsste der Elementare Entzug 5120 Magieresi debuffen und man kann nicht weiter als bis auf 0 debuffen. Wahnsinnig groß ist der Schadensunterschied nicht aber bei Raids zählt oft jedes Bischen, vorallem wenn der Raid noch nicht so gut organisiert ist oder man Hardmodes und Speedruns macht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.