Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Haben noch andere Spieler auf dem PC EU-Magaserver seit ein paar Tagen eigenartige Lags?

blustb16_ESO
blustb16_ESO
✭✭✭
Seit ein paar Tagen habe ich alle paar Minuten eigenartige Lags während ich spiele. Es passieren Dinge, wie dass ich meinen Char einen Moment lang nicht bewegen kann, er dann aber plötzlich rollt oder zur anderen Seit rennt, oder dass Fähigkeiten nicht richtig aktiviert werden: z.B drücke ich hastiges Manöver, FTC zeigt den Buff an, aber der Char läuft nicht schneller.

Mir ist aber nicht klar, ob das Problem auf Seiten des Spiels/Servers oder bei meiner Internetverbindung liegt. Im Spiel wird immer eine Latenz zwischen 60 und 100 angezeigt, auch während den Lags. Ab und zu hatte ich auch Störungen im TS. Das spricht eher für ein Problem mit meiner Internetverbindung. Dagegen spricht aber die unveränderte Latenz im Spiel und der ansonsten als sehr zuverlässig und stabil bekannte Internetanbieter aus der Schweiz (Quickline).

Deswegen würde es mich interessieren, ob andere in den letzten paar Tagen ähnliche Probleme hatten.? Wenn ja, muss ich Kontakt mit dem technischen Kundendienst von ESO aufnehmen, wenn nein, dann mit meinem Internetanbieter.

Beste Antwort

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich für mich eher nach einem Problem seitens deiner Internetverbindung an.
    Antwort ✓
  • rosalie9
    rosalie9
    ja, ich habe schon laenger diese probleme, das ich total unbeweglich bin, und nichts richtig laeuft, ich an die seite gehe und meistens stibt mein character dann. ich benutze den euro server mit der ps4
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort. Da du aber nicht auf PC spielt hilft es mir nicht wirklich weiter :smile:
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Cîanai Ts-lags hatte ich letztens keine mehr. Auch mit dem Bewegen gings wieder besser. Nur das mit dem hastigen Manöver blieb. Das könnte aber auch nur ein Bug sein. Ich werde es mal weiter beobachten. Danke
  • Asmodan
    Asmodan
    Ich hatte am Sonntag morgen ähnliche Probleme und wurde sogar vom Server getrennt mitten im Spiel. Zu erst dachte ich es liegt am Server aber dann stellte ich auch noch Probleme fest die ich einem neu installierten Addon (Alchemist) zuordnen konnte, ich konnte nach dem benutzen der Alchemie-Werkbank und manchmal mitten im Spiel die Escape-Taste nicht mehr nutzen obwohl damit gepriesen wurde das der Bug behoben ist. Ich habe das Addon dann deinstalliert und ein anderes gewählt das auch gut ist und seitdem keine Probleme mehr.
    Edited by Asmodan on 27. Juli 2015 15:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.