Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Alchemistengutachten Schnittermark (Freibeuter)

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Weiß hier irgendwer, wie die Voraussetzungen sind, um ein Alchemistengutachten für die Schnittermark (oder allgemein Freibeuter auch in andere Bündnissen) zu erhalten?
Bei Schmieden, Schneidern, Schreinern und Verzaubern ist's ja recht einfach. Man muß nur Stufe 5 bei den entsprechenden Handwerken, bzw. Machtverbesserung erreicht haben. Dort gehen die Stufen aber auch bis 9.

Bei Alchemie geht es (wie auch beim Versorgen) nur bis 6.

ich habe meinen einen Char auf Level 46 und Alchemie auf 50 gebracht, Lösungsmittelkenntnis liegt bei 5.

Ich bekomme aber irgendwie nur bisher nur einen Schrieb der Kriegergilde.

bei meinem andere Char (Stufe 49) Lösungsmittelkenntnis auf 6 und Alchemie bei 50) bekomme ich nun die Schriebe der Magier (Stufe 6)

Kann es sein, das die Freibeute irgendwie übersprungen werden?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Beim Versorger weiss ich sicher, gabs das gar nicht. Da kam nach Alikr (DB) nicht Bangkorai, sondern sofort Kalthafen. Allerdings war der Char schon lange Veteran. Vielleicht versteh ich auch deine Frage nicht ganz..
    Dann folgte Kargstein und das war mir sowieso lieber, da ist alles irgendwie beieinander. Alle Berufe und alle meine Chars machen ihre dailies in Kargstein.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich denke du hast es schon richtig verstanden :)

    Da ich aber diverse Chars spiele und diese dann auch die Handwerksgutachten machen, möchte ich halt meine Auflistung komplett haben, damit ich nicht immer wieder aufs neue Suchen muß ;)

    Wenn es die für gewisse Bereiche nicht gibt kann ich die ja aus der Liste entfernen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet :

    Es gibt eigentlich bei allen Berufen drei Faktoren
    • Char-Level
    • Skill-Level
    • Beruf-Level

    Das limitierende Element ist immer das Niedrigste. Bei deinem Char ist das limitierende Element sein Level.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hey @CKomet, du machst ja tolle Sachen mit den Auflistungen...du hast nicht zufällig was über Fischgründe in Kalthafen? B)
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Hey @CKomet, du machst ja tolle Sachen mit den Auflistungen...du hast nicht zufällig was über Fischgründe in Kalthafen? B)

    danke :)

    und nee, mit Fischen habe ich noch nicht angefangen... das kommt aber bestimmt irgendwann auch noch, wenn ich mit dem Rest mal irgendwann fertig bin ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.