Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

X-Box One Account wechsel

Sajona
Sajona
Soul Shriven
Wir haben uns kürzlich eine neue X -Box One gekauft
Leider habe ich es verpasst mir einen eigenen Xbox Account zu erstellen und das Spiel auf dem Account/Gamertag meines Freundes geladen und somit verknüpft.
Nachdem ich mir nun einen eigenen Account erstellt hatte,wollte ich das Spiel starten bekam jedoch eine Meldung, dass die UserID bereits mit einem anderen Xbox Live Konto verbunden ist.
Wie kann ich nun auf die UserID von mir wechseln?
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Was mir spontan einfallen würde:

    Bitte deinen Freund sich auf der offiziellen ESO Account Website mit den von dir/ihm erstellten Account einzuloggen.
    Hier der Link dazu:

    https://account.elderscrollsonline.com/

    Dort angekommen, klickt er/du auf "Verbundene Konten" und anschließend auf "Trenne die Verbindung zu deinem XBOX Live-Konto".
    Dies sollte das Spiel von der ID befreien.

    Danach solltest du dich mit deinem XBOX Account ins Spiel einloggen um dich dort mit einem eigenen ESO Profil einzuloggen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Sajona
    Sajona
    Soul Shriven
    Mit dem Link konnte ich die Verbindung trennen.
    Wenn ich nun auf den acc meines Freundes gehe ist nichts mehr vorhanden
    Aber leider kommt bei meinem acc noch immer die Meldung, dass die UserID bereits verknüpft ist
  • Sajona
    Sajona
    Soul Shriven
    Habe das spiel deinstaliert und neu geladen
    Nun kommt die Meldung bei beiden Accounts
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Das hat nicht geholfen?
    Ok, dann anders:

    Löse auch deinen ESO-Account von der Konsole.
    Erstelle danach einen komplett neuen ESO Account über eine andere Email Adresse.
    Logge dich zuletzt mit dem neuem ESO Account ins Spiel ein und verbinde diesen mit der Konsole.

    Sollte das auch nicht funktionieren, weiß ich auch nicht mehr weiter und kann dich nur noch an den Kundensupport von Zenimax weiterverweisen.

    Ach und so nebenbei:
    Vergiss die Accountaktivierung nicht ;)
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Sajona
    Sajona
    Soul Shriven
    Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig
    Ist halt der Spielstand futsch:-/

    Danke dir für deine Hilfe
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Kein Problem ^^

    Kannst ja später nochmal schreiben welche Lösung dir im Endeffekt geholfen hat, da sind wir dann alle ein wenig klüger :D
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Sei gegrüßt @Sejona Information und Hilfe zu diesem Problem findest du in diesem Artikel. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst um die nötigem Schritte zur Verknüpfung deines ESOTU Kontos einzuleiten.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.