Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drop Orte von Epischen Kulturellen Stile (Xbox One)

xMauiWaui
xMauiWaui
✭✭✭✭✭
Hallo liebe Community,

ich habe mir schon ein paar Artikel durchgelesen über das Thema "epische" Stilbücher, jedoch wahren die Artikel von 2014 und der PC Version.

So also ich finde täglich so 2-4 blaue Kulturelle Bücher, hab letztens in Schnittermark in Lvl 40 Gebiet in Knurr-Kha das Kaiserliche also Legendäre Buch gefunden. Ich habe jetzt aber gelesen, dass die epischen Bücher lediglich in Veteranengebieten vorkommen. Ist das hier bei der Konsolen Version noch aktuell? Ist das auch noch aktuell dass man die blauen Bücher nicht mehr in Veteranen Gebieten findet?

Wenn dem so währe, hat mir jemand vll. einen Tipp an welchem Ort man viele Truhe und Beistelltische etc.. findet in den entsprechenden Gebieten?


Freundliche Grüsse
MauiWaui
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aktuell findest du blaue Stilbücher überall im <Vetcontent. Das gelbe kann mit einer Promillechance ebenfalls überall gefunden werden. Wilde und Barbaren, alte Elfen und Daedra findet man erst in den Vetgebieten. Da weiss ich nicht, ob es aktuell ncoh nen Unterschied gibt, früher hiess es mal Vet1-5 Barbaren und Wilde, 6-8 alte Elfen und dann ab 9 Daedra.
    Die Dwemerrezepte sind speziell und werden nicht einfach gefunden.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Die Dwemerrezepte sind speziell und werden nicht einfach gefunden.
    Dwemerseiten findet man in allen Dwemerruinen in der eigenen Fraktion, in den Soloinstanzen der Kriegerquestreihe, in den Vr-Gebieten und in Kargstein in Urnen, Rucksäcken, Flaschen etc.
    Edited by Calad on 22. Juli 2015 10:06
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Okay, dann hatte ich Pech bisher :)
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Die Dwemerrezepte sind speziell und werden nicht einfach gefunden.
    Dwemerseiten findet man in allen Dwemerruinen in der eigenen Fraktion, in den Soloinstanzen der Kriegerquestreihe, in den Vr-Gebieten und in Kargstein in Urnen, Rucksäcken, Flaschen etc.

    Klingt ein wenig komisch.
    Erst sagst du, "Nur in der eigenen Fraktionen und in der nächsten Zeile schreibst du, das man sie in den Vet Gebieten findet, also auch außerhalb der eigenen Fraktionen. Schreib doch gleich "In Dwemerruinen" und Punkt ^^

    Ansonsten:

    Die blauen Büchlein habe ich nur in den Gebieten meiner Fraktion gefunden, mit dem Eintritt in die Veteranengebiete ist da keine einziges mehr gedroppt.
    Die Info, das man diese nur in den den non-Vet-Gebeiten seiner Fraktionen findet, scheint also zu stimmen.
    Schau immer in Rucksäcke, Komoden, Garderoben, Wandschränke etc, da wirst du fündig. Du wirst dafür also evtl ein wenig Diebstahl in den Städten und Dörfern deiner Fraktion betreiben müssen.
    In Säcken und Kisten wirst du übrigens nicht fündig.

    Als Paktsoldat habe ich dann in der Stadt Dolchsturz (V1) den Wildenstil gefunden, in Wegesruh (V2) den Barbarenstil.
    Auch hier wieder die gleiche Vorgehensweise: In die Möbel dieser Städte reinschauen, da wirst du schon finden was du suchst.

    Der "alte Elfen Stil" ist bei mir dann in Malabal Tor (V9) in einem Rucksack gedroppt, halte also während der Cadwells Gold Quest nach verlorenen Gepäckstücken die Augen offen.

    Deadra hab ich bisher noch nicht gefunden, kann dahingehend also noch keine Info zu Fundorten auf der Konsole weitergeben.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Die Dwemerrezepte sind speziell und werden nicht einfach gefunden.
    Dwemerseiten findet man in allen Dwemerruinen in der eigenen Fraktion, in den Soloinstanzen der Kriegerquestreihe, in den Vr-Gebieten und in Kargstein in Urnen, Rucksäcken, Flaschen etc.

    Klingt ein wenig komisch.
    Erst sagst du, "Nur in der eigenen Fraktionen und in der nächsten Zeile schreibst du, das man sie in den Vet Gebieten findet, also auch außerhalb der eigenen Fraktionen. Schreib doch gleich "In Dwemerruinen" und Punkt ^^
    Ich drück mich halt manchmal ein wenig kompliziert aus ;).
    Wenn ich nur schreibe, In Dwemerruinen, dann kommt meiner Erfahrung nach sofort eine Nachfrage.... Besser wäre gewesen:
    Dwemerseiten findet man in allen Dwemerruinen in Urnen, Rucksäcken, Flaschen etc.:
    • in der eigenen Fraktion,
    • in den Soloinstanzen der Kriegerquestreihe
    • in den Vr-Gebieten und
    • in Kargstein
    OK? *grinst* Allerdings war meine vorherige Version ebenfalls nur eine Aufzählung....
    Edited by Calad on 22. Juli 2015 12:01
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Danke allen für die Antworten, hat mir sehr geholfen!

    Freundliche Grüsse

    MauiWaui
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Eine kleine Anmerkung zu den Dwemerstilbüchern.

    Man findet die auch in allen Dwemer Gefäßen, die müssen nicht in einer Dwemer Ruine stehen. Ich habe ein Kapitel in Ebenherz in diesem Tempel in der Hauptstadt des 2. großen Gebietes (Deshaan) gefunden. War ich auch sehr überrascht, da ich bis dahin der Meinung war, man findet die nur in den Dwemer Ruinen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stimmt. Liegen auch in der Alikr-Wüste mit Vorliebe in der Nähe von Höhleneingängen rum :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dazu mal ne Beobachtung/Frage von mir. Ich hab gestern mal zum Spass 2 Runden in der Alik'r in einer Dwemer Ruine gedreht. Die Alik'r ist mein Silber/V4 Gebiet, der Char ist V12. Ich hatte nicht einen einzigen Schrott Drop.
    In meinem Goldgebiet gibt es aber nicht eine einzige Dwemerruine, ausser einer, die nur über eine Quest zu betreten ist (die ich natürlich schon erledigt habe), in Malabal Tor.
    Wo kann ich Dwemerrahmen/Schrott farmen? Muss ich da echt nach Kargstein für oder hatte ich einfach Pech?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Den Schrott kann jeder Dwemer Automat droppen. Auch in den Anfängergebieten. Meine kleine Level 20 Templerin hat schon ein paar gefunden.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ja, das weiss ich. Es geht eher darum, ob es eine Levelkopplung gibt. Heisst: kann ich mit meinem V12 Sorc ein paar Level 20 Ruinen ausbomben und da was finden oder muss ich in einer Levelrange sein, wo die Viecher mir noch XP geben, dann muss ich nach Kargstein, weil es in meinem Goldgebiet keine Dwemerruinen gibt.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber hast du es mal in Bangkorai versucht? Da gibt es ja auch noch eine schöne Ruine...

    Letztlich ist Dwemerschrott ja Grundlage für ein (wenn auch seltenes) Stilmaterial wie Korund etc. deshalb glaube ich nicht, dass das von den XP abhängt.
    Edited by Louise_Darkwater on 23. Juli 2015 07:49
    Good Game... I'm out.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hab 2 Runden durch eine Ruine in der Alik'r gedreht, das ist mein V4 Gebiet. Null Schrott.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ich vermute, dass die Droprate in den Anfängergebieten einfach zu niedrig ist.
    Auch ich habe während der Questphase in den 3 Allianzen grade mal genug Schrott gefunden, um 2 Rahmen zu craften.
    Nicht wirklich viel ^^

    Daher hoffe ich mal, dass in Kargstein mehr rumkommen wird.
    Testen kann ich es aber erst wenn der Rest meiner Gilde stark genug dafür ist, solo ist da ja nur schwerlich was machbar ^^

    Vlt kann ja einer der "Veteranen" der PC Variante mehr dazu sagen ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • autpboglatze
    Also ich bin V5 und gehe jeden Tag meine Runden in den Ruinen, finde sehr oft Seiten und bereits konnte ich meinen sechsten Rahmen Veredeln. (60 Stk. Schrott)
    Wenn ich danach gehe, hat das Null mit dem Level zu tun.
    Spiele übrigens auf der PS4 - Habe es aber auch auf dem PC getestet mit meinem V14 Templer
    Playstation 4 EU Server (ID AuT_pBo_Glatze_X)
    Vindobona der erste / Tank /Drachenritter / Nord / V16
    Vindobona der Heiler / Heiler / Templer / Argonier / V15
    Vindobona der Brachiale / Feuer Magier / Drachenritter / Nord / 19
    Vindobona der Magier / Zauberer / Hochelf / 38
    Vindobona der Nacht / Nachtklinge Magicka / Hochelf / V1
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich empfehle die Dwemerruine, in der man diese kleine Dwemerspinne als Belohnung bekommt (weiß den Namen grad nicht und bin zu faul zum googeln ;) ). Da bin ich bis jetzt noch nie ohne einen Dwemerrahmen rausgegangen (d.h. 10 Stk. Schrott minimum).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Aenrikr Meines Wissens ist die Droprate vom Schrott überall gleich. Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie in Kargstein höher wäre.....

    @Feimerdre Du weisst ja: Pech im Spiel, Glück in..... *lacht*
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.