Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Fragen zum Konsole PvP

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo ESOTU Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf organisierte AVA Gruppen auf den Konsolen.

Bislang habe ich PVP auf der Konsole nur hin und wieder als Ausgleich zum langweiligen Leveln gespielt und wenn, dann solo oder in kleinen Gruppen zu 4 Spielern.
Ich frage mich nun, wie Ihr eure Cyrodiil Ausflüge auf der PS4 organisiert? Auf dem PC war das ja noch recht einfach. Text-Chat und VoIP Software machten es leicht eine Gruppe zu finden und diese dann einigermaßen zu organisieren. Auf den Konsolen (in meinem Fall die PS4) ist das ja schon etwas schwerer.
Einen Textchat gibt es ja nicht, die Partygröße auf der PS4 beträgt maximal 8 Spieler. Beim inGame Voice-Chat bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, wie viele Spieler der gleichzeitig unterstützt. Auch die maximale Gruppengröße ist mir aktuell noch unbekannt und ich habe auch keinen aussagekräftigen Beitrag dazu gefunden.
Mich würde daher einfach mal interessieren wie Ihr dieses Thema angeht. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute mit Erfahrung die aus dem Nähkästchen plaudern können.

Ich bin dankbar für alle Infos
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Die Frage ist an der Stelle ob du eine Gilde hast oder nicht, bzw. wie viele in der Gilde aktiv PvP spielen,

bei uns ist es so das wir einen PSN Chat offen haben wo die "willigen" Spieler drin sind, einer unserer sehr aktiven PvPler startet dann zumeist einen Aufruf wann er ins PvP geht und ob wer mit will.

Die Kommunikation findet dann via InGame Sprachchat statt.
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Die Kommunikation findet dann via InGame Sprachchat statt.

Kannst Du mir auch Auskunft über die maximale Gruppengröße (wie am PC 24 Spieler?) und die maximalen Teilnehmer im inGame Voice Chat geben?

Schonmal Danke für die Infos.

• Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    nein das weiß ich leider nicht, alternativ könnte man sich vermutlich aber auch so organisieren das man sich ab einer gewissen Spielerzahl in mehrere Gruppen splittet und einen der verfügbaren Gildenchats nutzt, die sind ja meines erachtens nach recht groß
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Hallo!

Kann mir irgendwer sagen ob es ein gewisses Tageslimit an diesen Kopfgeld Quests gibt?
    Da Ich keine mehr von der Tafel nehmen kann!
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Hallo!

Kann mir irgendwer sagen ob es ein gewisses Tageslimit an diesen Kopfgeld Quests gibt?
    Da Ich keine mehr von der Tafel nehmen kann!

Jede einmal pro Tag, also 20 DKs, NBs, Sorcs, Templar, Spieler.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.