Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Leveln ohne Eso-Plus Mitgliedschaft

TheRockinWeasel
TheRockinWeasel
Soul Shriven
Hallo zusammen,

leider finde ich den Beitrag nichtmehr (trotz langem suchen), da wurde über dieses Problem gesprochen.

Kann es sein, dass man ohne ESO-Plus Mitgliedschaft (gesteigerter Erfahrungsbonus) Probleme mit dem Leveln hat?

Ich habe zwar meinen PC-Account auf die PS4 kopieren lassen, aber habe komplett neu angefangen, da es zu lange her war als ich das letzte Mal ESO gespielt hatte. Beim leveln ist mir folgendes aufgefallen, mein DR hatte ernsthafte Probleme beim leveln, nicht weil die Mobs zu schwer oder stark waren - die gingen gut down, aber meine Quests waren immer Orange-Rot (obwohl ich jedes Gebiet komplett durch gequestet hatte, hierfür habe ich auch immer die Errungenschaft bekommen). Als ich in Kalthafen angekommen bin, war ich noch ca. 40-41 - Molag Bal hab ich dann mit 45 machen müssen! Das erste Veteranen Gebiet inkl. Zusatzgebiet habe ich noch als Low - Level Char durchschreiten müssen.

Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen das mein seit Release laufende Mitgliedschaft mir automatisch auch auf der PS4 die ESO-Plus Vorteile verschafft - dies habe ich erst vor kurzem festgestellt und habe widerwillen meine Paypal Daten bei dem "Hackerfreien" PSN-Store hinterlegt und nun die ESO-Plus Mitgliedschaft von PC auf PS4 transferiert.

Seitdem merke ich richtig einen Boost im lvln.

In dem besagten Thread den ich nicht mehr finde, beschreiben einige dass sie das Problem nicht kennen, da sie in jedem Gebiet min. 1.25 Veteranen Level erreichen.

Daher die Frage, ist es wirklich so das man ohne ESO-Plus Mitgliedschaft Probleme hat und mit ESO-Plus die Quests genau aufgehen? Es ist ziemlich mühselig hinterher zu questen, bzw. auch frustrierend. Teilweise sind richtig gute Ausrüstungen gedroppt, aber die waren dann Veteranen Stufe 3, während ich selbst noch Veteranen Stufe 1 war. Die Bankfächer sind jetzt auch nicht soooo günstig, dass man diese halt einfach ins Tresor legt damit man später darauf zugreifen kann.

Oder habe ich irgendwas Falsch gemacht? Wie gesagt, habe immer bis zur Errungenschaft (teilweise weiter) die Quests in der Zone gemacht, die Herausforderungen (Starke Gegner) und die Anker so gut es geht auch. Trotzdem war ich noch Veteranen Stufe 1, als ich die Kluftspitze erreicht habe. Erst gegen Mitte von Kluftspitze bin ich Stufe 2 geworden. Ohne ESO-Plus wahrscheinlich noch immer Stufe 1.

Jedoch muss ich sagen, dass ich Verliese glaub nur eine einzige gemacht habe, da ich eigtl. immer alleine spiele und der Gruppenfinder nicht wirklich der Hit ist (meiner Meinung nach). Findest ne Gruppe, weißt eigtl. gar nicht für welches Verlies (da man ja "Alle Verliese" gewählt hat) und die Leute die gejoint sind interessieren sich null die Bohne - kommen nicht obwohl man im Verlies auf den Rest wartet! Die Leute verlassen einfach die Gruppe und und und...

Gruß
TheRockinWeasel


  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele schon immer ohne ESO Plus und erlebe eher das Gegenteil.
    Wenn ich alle Quests mache, alle Orte entdecke, Anker etc., dann kommt das mehr als gut hin. Gruppendungeons mache ich gar nicht, nur Solocontent.
    Bei Molag Bal war ich Level 50, bin gleich danach V1 geworden. Jetzt hab ich Steinfälle durch und bin schon V2,5. Bei meinen Twinks hab ich den Eindruck gehts noch schneller, aber weglassen mag ich einen Teil der Quests auch nicht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele schon immer ohne ESO Plus und erlebe eher das Gegenteil.
    Wenn ich alle Quests mache, alle Orte entdecke, Anker etc., dann kommt das mehr als gut hin. Gruppendungeons mache ich gar nicht, nur Solocontent.
    Bei Molag Bal war ich Level 50, bin gleich danach V1 geworden. Jetzt hab ich Steinfälle durch und bin schon V2,5. Bei meinen Twinks hab ich den Eindruck gehts noch schneller, aber weglassen mag ich einen Teil der Quests auch nicht.

    Genau so haben es in meiner Gilde alle erlebt, die in letzter Zeit einen Charakter gelevelt haben. Sie waren sehr enttäuscht, dass man entweder ganze Gebiete überspringen muss oder oft mit grauen Quests konfrontiert ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TheRockinWeasel
    TheRockinWeasel
    Soul Shriven
    Hm... dann mach ich glaub echt was falsch - ich weiß grad nur nicht was :neutral:

    Wie gesagt, hab im jedem Gebiet die Quest Errungenschaft geholt - daher weiß ich nicht was ich noch machen könnte...
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Bin auch auf der PSç unterwegs. Ich habe zu beginn ohne ESO+ gespielt. Da ging das leveln schon verdammt schnell. Seit 2 Wochen habe ich ESO+ und nun habe ich das Problem, dass viele Quests grün oder schon grau (absoluter Mist, man bekommt nix mehr...) sind. Ich mache auch jede Quest, jeden Dungeon (ausser die 4er) in einem Gebiet.

    Hast du schon direkt dem Support geschrieben? Evtl. direkt vom Spiel aus. Vielleicht ist etwas bei dir verbugged.
  • Schwad
    Schwad
    Halloo,

    also uns ist aufgefallen da wir öfter mal in Gruppen Leveln das trotz Abo nicht jeder gleich viel EXP bekommt.
    Gerade in Kargstein kam es schon vor das unser AoE DD und ich (Healer) fast einen ganzen VR Rang gemacht haben und unser Tank nur etwas mehr als die Hälfte.
    Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.
    Ob es nun wirklich daran liegt können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber die einzigste Lösung die uns in den Sinn gekommen ist.
    Denn AFK oder öfter mal nicht in der Nähe der Gruppe ist keiner von uns und irgendwo muss der krasse EXP Unterschied ja herkommen.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Schwad schrieb: »
    Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.

    Ja würde Sinn machen. Ein Statement des Supports wäre nicht schlecht.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Schwad schrieb: »
    Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.
    Ob es nun wirklich daran liegt können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber die einzigste Lösung die uns in den Sinn gekommen ist.
    Denn AFK oder öfter mal nicht in der Nähe der Gruppe ist keiner von uns und irgendwo muss der krasse EXP Unterschied ja herkommen.

    Hallo Schwad,
    seid ihr denn alle im gleichen Level?

    Ich spiele oft mit einem Kollegen, aber da wir auch allein unterwegs sind, kann es schon mal sein, dass er oder ich ein Level höher ist. Dabei haben wir dann festegestellt, dass dejenige mit dem höheren Level bedeutend weniger XP bekommt, wenn wir jemanden töten.
    Wenn wir dasselbe Levbel haben, bekommen wir dieselben XP - und wir bekommen auch die XP für Gegner, die nur der andere getötet hat, solange wir in Reichweite ist.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ich persönlich habe, wenn ich alle Quest, Anker, starke Gegner, offene sowie geschlossene Verliese erledige, keinerlei Probleme mit der Erfahrung.

    Zurzeit gurke ich ohne Probleme auf V9 durch Malabal Tor, was ja auch der passende Level dafür ist. (CW Gold, Pakt) Hinterherhängen tu ich nirgends.
    Da hast du wohl mit deinem XP Problem doch so einiges weggelassen. Insbesondere die Verliese sollte man nicht übergehen, die bringen jede Menge XP.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Schwad
    Schwad
    Suzie_Q schrieb: »
    Schwad schrieb: »
    Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.
    Ob es nun wirklich daran liegt können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber die einzigste Lösung die uns in den Sinn gekommen ist.
    Denn AFK oder öfter mal nicht in der Nähe der Gruppe ist keiner von uns und irgendwo muss der krasse EXP Unterschied ja herkommen.

    Hallo Schwad,
    seid ihr denn alle im gleichen Level?

    Ich spiele oft mit einem Kollegen, aber da wir auch allein unterwegs sind, kann es schon mal sein, dass er oder ich ein Level höher ist. Dabei haben wir dann festegestellt, dass dejenige mit dem höheren Level bedeutend weniger XP bekommt, wenn wir jemanden töten.
    Wenn wir dasselbe Levbel haben, bekommen wir dieselben XP - und wir bekommen auch die XP für Gegner, die nur der andere getötet hat, solange wir in Reichweite ist.

    Hallooo,

    der Tank und DD sind VR 3, ich VR 5.
    Also kann es am Level nicht liegen da ich höher bin uns trotzdem schneller Level.

    @Ermithino danke das wissen wir auch
    Soll aber deshalb jetzt einer von uns mit teso aufhören oder alleine rum rennen?
    Die weniger EXP würden ja nicht stören wenn jeder in der Gruppe trotzdem gleichviel bekommt.
  • Schwad
    Schwad
    Ermitinho schrieb: »
    Schwad schrieb: »
    @Ermithino danke das wissen wir auch
    Soll aber deshalb jetzt einer von uns mit teso aufhören oder alleine rum rennen?
    Die weniger EXP würden ja nicht stören wenn jeder in der Gruppe trotzdem gleichviel bekommt.

    Schön, wenn man so eine Antwort auf Hilfeleistung bekommt.
    Aber als nächstes solltet ihr mal sehen, habt ihr Imperial- oder Standard-Edition, die Maraschwüre abgelegt, ESO+ und Gruppenbonus, dann zu weit von Gruppe entfernt. Es gibt spieltechnisch sehr viel Konstellationen, mit dem der eine mehr als der andere bekommt.

    Ne nichts davon trifft zu, keiner ist verheiratet, stehen immer zusammen, alle 3 die imperial
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Was mir da noch einfällt, seid ihr auch alle 3 in derselben Kampagne in Cyrodiil?
    Denn da bekommt man ja auch einen Bonus, wenn man gar nicht in Cyrodiil unterwegs ist - wenn die eigene Allianz sich gut in Cyrodiil schlägt.
  • Schwad
    Schwad
    Bei den anderen 2 weiß ich es nicht, ich bin aber in keiner Kampagne da ich das PvP konsequent meide :-P
    Also fällt das leider auch weg.
    Bleibt wohl nur die Möglichkeit das es je nach Leistung verteilt wird und der Tank die A....karte hat.
  • Jaxe169_GER
    Also ich habe nicht den Eindruck, dass man ESO Plus benötigt.
    Ich selbst nutze ESO Plus, habe sehr ausführlich gequestet und bin immer erst ins nächste Gebiet, wenn wirklich alles erledigt war (Quest, Anker, Skyshard, Höhlen, Dungeons, Öffentlicher).
    Vor den Veteranenrängen habe ich meist 5-7 Level Vorsprung vor der jeweiligen Zone gehabt. Als ich als Dolchsturz Spieler in der Wüste ankam, waren bereits alle Quests grau. In Bangkorai waren zumindest noch ein paar grün, aber der Großteil auch bereits grau.
    Aktuell habe ich ungefähr 1/3 des VR5 Gebietes durchgequestet und bin aber schon VR 6 1/3.
    Dieser XP Vorsprung kommt sicher nicht nur durch die 10% +XP zustande.

    Gruß
    Jaxe
  • TheRockinWeasel
    TheRockinWeasel
    Soul Shriven
    Hm... Was mach ich dann bitte anders?

    Oder gibt es weit mehr Quests in jedem Gebiet als die Errungenschaften? Dachte immer wenn manche Errungenschaften bekommt hat man die Zone durch.

    Wie gesagt bin gerade in der Kluftspitze (laut Errungenschaft bei der Hälfte) und mit Mühe und Not erst Stufe 2 geworden.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hm... Was mach ich dann bitte anders?

    Oder gibt es weit mehr Quests in jedem Gebiet als die Errungenschaften? Dachte immer wenn manche Errungenschaften bekommt hat man die Zone durch.

    Wie gesagt bin gerade in der Kluftspitze (laut Errungenschaft bei der Hälfte) und mit Mühe und Not erst Stufe 2 geworden.
    Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen. Einen guten Teil der Erfahrungspunkte bekommt man durch Kämpfen und nicht durch den reinen Abschluss der Quests.

    Weit mehr Quests ist übertrieben, aber so 5 oder 6 mehr sind es schon meistens.
    Aber wie @Ermitinho schon schrieb gibts ja viel mehr Errungenschaften als nur den Questabschluss: Verliese, Anker, Himmelsscherben, Erkundungserfolge, Truhen knacken..... für all das bekommst du auch Erfahrung.

    Edited by Calad on 18. Juli 2015 10:45
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen.
    So spielen smarte Leute, denn so lassen sich in der gleichen Zeit mehr Quests schaffen.
    Ich spiele nur so, und mir ist der PvE (bis auf die Gruppenverliese) immer noch zu leicht.
    Edited by BalticBlues on 19. Juli 2015 08:54
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen.
    Genau so spielen smarte Leute, denn so lassen sich in der gleichen Zeit mehr Quests schaffen.
    Ich spiele nur so, und mir ist damit das Spiel (bis auf die Gruppenverliese) immer noch viel zu leicht.
    Die Frage war aber, warum er unterlevelt ist und nicht, ob ihm das Spiel zu leicht oder zu schwer ist - oder ob er smart ist ;).
    Und da ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man mit so einer Spielweise weniger Erfahrungspunkte bekommt.

    PS: ich hoffe, du bist dann aber nicht einer, der sich beschwert, dass er von V10 - V14 grinden muss ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Die Frage war aber, warum er unterlevelt ist und nicht, ob ihm das Spiel zu leicht oder zu schwer ist
    Was sollte denn sonst unterlevelt" heißen? "Unterlevelt" ist, wer nicht genügend Fähigkeiten besitzt, um mit einem Level fertig zu werden, weil die Gegner höheres Level besitzen und das Spiel zu schwer wird.
    meine Quests waren immer Orange-Rot (obwohl ich jedes Gebiet komplett durch gequestet hatte, hierfür habe ich auch immer die Errungenschaft bekommen).
    Er schreibt doch ganz deutlich, dass seine Quests orange-rot und damit zu schwer sind, weil er ein zu geringes Level besitzt. Das kann m.E. eigentlich nur passieren, wenn nicht genügend XP verdient wird, weil Quests ausgelassen werden.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich Verliese glaub nur eine einzige gemacht habe, da ich eigtl. immer alleine spiele.
    Dies dürfte ein deutlicher Grund für das Unterleveln sein. Die Verliese bringen massiv XP und Fertigungspunkte. Und sie machen m.E. auch am meisten Spaß, weil man hier mit Überlegung vorgehen und auch mal gelegentlich Fähigkeiten austauschen muss, statt sich wie sonst in 0815-Manier durchzukloppen. Also hole doch am besten erst einmal all die schönen Verliese nach, habe hoffentlich einen Riesenspaß damit und schau, wie stark Du dadurch werden wirst.
    Findest ne Gruppe, weißt eigtl. gar nicht für welches Verlies (da man ja "Alle Verliese" gewählt hat)
    Du solltest anders vorgehen: Schau nach, welche Verliese Dir genau fehlen und reise dann dorthin, um Dich vor Ort von Gruppenleitern einladen zu lassen. Auf diese Weise arbeitest Du Deine Verliese nach und nach ab. Das Einzige, was Du nicht tun solltest: In ein Anfängergebiet reisen und dann eine Gruppe starten. Dann richtet sich das Level in den Verliesen nämlich nach Dir und die teilnehmenden Anfänger sterben wie die Fliegen.
    Edited by BalticBlues on 19. Juli 2015 10:32
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Was sollte denn sonst unterlevelt" heißen? "Unterlevelt" ist, wer nicht genügend Fähigkeiten besitzt, um mit einem Level fertig zu werden, weil die Gegner höheres Level besitzen und das Spiel zu schwer wird.
    Unterlevelt heisst, dass man auf gleicher Stufe keine Aufgaben mehr findet, sondern nur auf höheren - aus welchen Gründen auch immer. Die Schwierigkeit kann eine Konsequenz daraus sein, muss aber nicht.

    Edited by Calad on 19. Juli 2015 11:06
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Er hat doch ausdrücklich geschrieben, dass er die Verliese ausgelassen hat. Also gibt es sehr wohl noch Aufgaben, die zu erfüllen sind, sogar die XP-mäßig größten Aufgaben der jeweiligen Provinz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.