mareikeb16_ESO schrieb: »Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele schon immer ohne ESO Plus und erlebe eher das Gegenteil.
Wenn ich alle Quests mache, alle Orte entdecke, Anker etc., dann kommt das mehr als gut hin. Gruppendungeons mache ich gar nicht, nur Solocontent.
Bei Molag Bal war ich Level 50, bin gleich danach V1 geworden. Jetzt hab ich Steinfälle durch und bin schon V2,5. Bei meinen Twinks hab ich den Eindruck gehts noch schneller, aber weglassen mag ich einen Teil der Quests auch nicht.
Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.
Wir haben die Vermutung das bei den EXP durch Kills die Punkte je nach "Leistung" verteilt werden. Da unser Tank natürlich nicht viel Schaden macht macht und nicht heilt bekommt er so extrem viel weniger Erfahrung als wir anderen 2.
Ob es nun wirklich daran liegt können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber die einzigste Lösung die uns in den Sinn gekommen ist.
Denn AFK oder öfter mal nicht in der Nähe der Gruppe ist keiner von uns und irgendwo muss der krasse EXP Unterschied ja herkommen.
Ob es nun wirklich daran liegt können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber die einzigste Lösung die uns in den Sinn gekommen ist.
Denn AFK oder öfter mal nicht in der Nähe der Gruppe ist keiner von uns und irgendwo muss der krasse EXP Unterschied ja herkommen.
Hallo Schwad,
seid ihr denn alle im gleichen Level?
Ich spiele oft mit einem Kollegen, aber da wir auch allein unterwegs sind, kann es schon mal sein, dass er oder ich ein Level höher ist. Dabei haben wir dann festegestellt, dass dejenige mit dem höheren Level bedeutend weniger XP bekommt, wenn wir jemanden töten.
Wenn wir dasselbe Levbel haben, bekommen wir dieselben XP - und wir bekommen auch die XP für Gegner, die nur der andere getötet hat, solange wir in Reichweite ist.
@Ermithino danke das wissen wir auch
Soll aber deshalb jetzt einer von uns mit teso aufhören oder alleine rum rennen?
Die weniger EXP würden ja nicht stören wenn jeder in der Gruppe trotzdem gleichviel bekommt.
Schön, wenn man so eine Antwort auf Hilfeleistung bekommt.
Aber als nächstes solltet ihr mal sehen, habt ihr Imperial- oder Standard-Edition, die Maraschwüre abgelegt, ESO+ und Gruppenbonus, dann zu weit von Gruppe entfernt. Es gibt spieltechnisch sehr viel Konstellationen, mit dem der eine mehr als der andere bekommt.
Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen. Einen guten Teil der Erfahrungspunkte bekommt man durch Kämpfen und nicht durch den reinen Abschluss der Quests.TheRockinWeasel schrieb: »Hm... Was mach ich dann bitte anders?
Oder gibt es weit mehr Quests in jedem Gebiet als die Errungenschaften? Dachte immer wenn manche Errungenschaften bekommt hat man die Zone durch.
Wie gesagt bin gerade in der Kluftspitze (laut Errungenschaft bei der Hälfte) und mit Mühe und Not erst Stufe 2 geworden.
So spielen smarte Leute, denn so lassen sich in der gleichen Zeit mehr Quests schaffen.Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen.
Die Frage war aber, warum er unterlevelt ist und nicht, ob ihm das Spiel zu leicht oder zu schwer ist - oder ob er smart ist .BalticBlues schrieb: »Genau so spielen smarte Leute, denn so lassen sich in der gleichen Zeit mehr Quests schaffen.Vielleicht versuchst du ja bei den Quests immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, sprich den Gegnern möglichst auszuweichen statt sie zu bekämpfen oder jede Abkürzung, die das Spiel bietet (überreden, überzeugen z.B:) zu nutzen.
Ich spiele nur so, und mir ist damit das Spiel (bis auf die Gruppenverliese) immer noch viel zu leicht.
Was sollte denn sonst unterlevelt" heißen? "Unterlevelt" ist, wer nicht genügend Fähigkeiten besitzt, um mit einem Level fertig zu werden, weil die Gegner höheres Level besitzen und das Spiel zu schwer wird.Die Frage war aber, warum er unterlevelt ist und nicht, ob ihm das Spiel zu leicht oder zu schwer ist
Er schreibt doch ganz deutlich, dass seine Quests orange-rot und damit zu schwer sind, weil er ein zu geringes Level besitzt. Das kann m.E. eigentlich nur passieren, wenn nicht genügend XP verdient wird, weil Quests ausgelassen werden.TheRockinWeasel schrieb: »meine Quests waren immer Orange-Rot (obwohl ich jedes Gebiet komplett durch gequestet hatte, hierfür habe ich auch immer die Errungenschaft bekommen).
Dies dürfte ein deutlicher Grund für das Unterleveln sein. Die Verliese bringen massiv XP und Fertigungspunkte. Und sie machen m.E. auch am meisten Spaß, weil man hier mit Überlegung vorgehen und auch mal gelegentlich Fähigkeiten austauschen muss, statt sich wie sonst in 0815-Manier durchzukloppen. Also hole doch am besten erst einmal all die schönen Verliese nach, habe hoffentlich einen Riesenspaß damit und schau, wie stark Du dadurch werden wirst.TheRockinWeasel schrieb: »Jedoch muss ich sagen, dass ich Verliese glaub nur eine einzige gemacht habe, da ich eigtl. immer alleine spiele.
Du solltest anders vorgehen: Schau nach, welche Verliese Dir genau fehlen und reise dann dorthin, um Dich vor Ort von Gruppenleitern einladen zu lassen. Auf diese Weise arbeitest Du Deine Verliese nach und nach ab. Das Einzige, was Du nicht tun solltest: In ein Anfängergebiet reisen und dann eine Gruppe starten. Dann richtet sich das Level in den Verliesen nämlich nach Dir und die teilnehmenden Anfänger sterben wie die Fliegen.TheRockinWeasel schrieb: »Findest ne Gruppe, weißt eigtl. gar nicht für welches Verlies (da man ja "Alle Verliese" gewählt hat)
Unterlevelt heisst, dass man auf gleicher Stufe keine Aufgaben mehr findet, sondern nur auf höheren - aus welchen Gründen auch immer. Die Schwierigkeit kann eine Konsequenz daraus sein, muss aber nicht.BalticBlues schrieb: »Was sollte denn sonst unterlevelt" heißen? "Unterlevelt" ist, wer nicht genügend Fähigkeiten besitzt, um mit einem Level fertig zu werden, weil die Gegner höheres Level besitzen und das Spiel zu schwer wird.