Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Attributverteilung und Erhöhung der Krit.Chance Nachtklinge

Tearx3
Tearx3
Soul Shriven
Hallöchen :)

wollte mal nachfragen, wie ihr so die Attribute verteilt...
ich mache es so:
4 auf Ausdauer und dann 1 auf Leben.

Kann man das so machen?

ich lese ständig, dass einige Full Stamina und andere Full Leben machen...


und hättet ihr vllt gute und praktische Tipps, wie ich die Krit chance erhöhen kann?
bin zwar erst Stufe 23 aber würde da schon gern in die richtige Richtung gehen :)

Danke ^-^
  • Jasper_Beardley
    Hi,

    laut dem was ich gelesen habe, sollte man bei der Attributverteilung voll auf Leben setzen,
    da man durch Ausdauer- Magickaglyphen / Equip an das entsprechende Cap kommt.

    Die Kritchance kannst durch folgendes erhöht werden:

    - Mundusstein Der Dieb
    - Waffen / Blutstein verbauen
    - Ausrüstungssets
    - Mittlere Rüstungs Skill Tree / hier bekommt man pro getragenes Teil x % Kritchance dazu

    Hoffe ich habe nix vergessen.

    Beste Grüße
    Jasper
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    laut dem was ich gelesen habe, sollte man bei der Attributverteilung voll auf Leben setzen,
    da man durch Ausdauer- Magickaglyphen / Equip an das entsprechende Cap kommt.
    Das galt vor dem Patch 1.6, da es da noch Softcaps gab. Diese Info ist inzwischen aber veraltet.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tearx3 schrieb: »
    Hallöchen :)

    wollte mal nachfragen, wie ihr so die Attribute verteilt...
    ich mache es so:
    4 auf Ausdauer und dann 1 auf Leben.

    Kann man das so machen?

    ich lese ständig, dass einige Full Stamina und andere Full Leben machen...


    und hättet ihr vllt gute und praktische Tipps, wie ich die Krit chance erhöhen kann?
    bin zwar erst Stufe 23 aber würde da schon gern in die richtige Richtung gehen :)

    Danke ^-^

    Also im Moment ist fürn nen DD im Endgame ~18k Leben ausreichend. Wenn du nen Kaiserlichen spielst, kommst aber ohne Attributspunkte in leben mit Bufffood schon auf über 20k.

    Fürs leveln: du merkst ja selbst in den käpmfen an was es mangelt. Wenn du immer lebenstränke schlucken musst um was zu killen setz nen paar punkte in leben. Wenn du nach 3 skills keine ausdauer hast setze welche in Ausdauer.

    Mach dir für das "Endgame" noch keine Gedanken über deine Attribute. Bis dahin ist der weg noch weit und grade wenn jetzt neue Sets kommen und alte überarbeitet werden, weiß man nicht was bald so da ist. Die Punkte zurückzusetzen kostet echt wenig und kannst dann immer noch machen...

    Kritchance kannst du bei der Nachklinge über Meuchelmordfähigkeiten in der deiner Leiste erhöhen (wenn der passiv geskillt ist), Dolche geben bei nem passiv auch jeweils 5% mehr crit, mittlere Rüstungspassiv erhöht auch, Mundus Dieb auch (wobei ich hier von abrate da gibts bessere zum leveln), du kannst deine Waffen in präzise herstellen und das gibt nochmal crit, rüstungssets haben auch critchance drauf...
    Edited by The_Saint on 16. Juli 2015 09:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der richtige Boost in Crit kommt erst mit Championpunkten. Da gibt es einen Baum, in dem 30 Punkte eine 12% Erhöhung deiner Critchance ergeben. 30 Punkte in einem Baum bedeutet 90 Championlevel. Hört sich erstmal viel an, geht aber an sich recht fix. ChampionXP erwirbst du automatisch mit Erreichen von V1 für das normale Leveln (also Quests und Mobs).

    Für nen komplett neuen Spieler ist es aktuell schwierig, über 30-35% Crit zu kommen, normalerweise schaffen das nur noch Nightblades. Später sind 50% Crit überhaupt kein Problem mehr. Zum Leveln würde ich da jetzt nicht das Hauptaugenmerk drauf lenken, geh eher auf Waffenschaden (Mundus Krieger) und Stamina. Crit kommt später von alleine.
  • Tearx3
    Tearx3
    Soul Shriven
    super, danke für die vielen nützlichen Antworten :)

  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Nur so zur Info:

    Vor dem Patch 1.6 gab es für jeden eingesetzten Punkt +15 auf Leben und "nur" +10 auf Magicka oder Ausdauer (je nachdem du den Punkt eingesetzt hast). Daher haben alle gesagt, es macht nur Sinn auf Leben zu gehen.
    Dies war nicht korrekt, da auch Glyphen, Schmuck oder auch Rüstungen immer mehr Leben als Magicka/Ausdauer gaben - eigentlich immer 50% mehr. Ergo: Nur auf Leben zusetzten war vor 1.6 keine Plicht B)


    Ich setze dennoch immer auch Leben, da ich über Schmuck, Glyphen und Ausrüstung genug Ausdauer oder Magicka bekomme. Der Vorteil ist, man kann sehr einfach von einem Ausdauer-Build auf Magicka-Build gehen, ohne immer neu zu skillen. Rein theoretisch kannst du einen Heiler, Tank und (Ausdauer)-DD mit der gleichen Skillung spielen (Ausrüstung muss man aber wechseln! ;) )
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Ich setze dennoch immer auch Leben, da ich über Schmuck, Glyphen und Ausrüstung genug Ausdauer oder Magicka bekomme. Der Vorteil ist, man kann sehr einfach von einem Ausdauer-Build auf Magicka-Build gehen, ohne immer neu zu skillen. Rein theoretisch kannst du einen Heiler, Tank und (Ausdauer)-DD mit der gleichen Skillung spielen (Ausrüstung muss man aber wechseln! ;) )

    Nicht böse sein, aber das ist die Antwort eines "play-as-you-want" Spielers.
    Ein ernsthafter StaminaDD wird immer weit über 30k Stamina haben, ein ernsthafter MagickaDD sogar 40k Magicka.
    Das geht niemals mit dem Jack-of-all-Trades Build, das du hier vorschlägst. Ja - du wirst damit zurecht kommen, vermutlich sogar in Vet Dungeons, nein, du wirst damit niemals die Performance erreichen, die grundsätzlich möglich wäre.
    Bitte ehrlich bleiben. Danke.
  • Eraezer
    Eraezer
    ich habe beim Level erstmal 15 Punkte ist Ausdauer direkt reingeskillt also 0-0-15 und gehe jetzt nur noch auf Leben. So fahre ich sehr gut als NB . Endgame habe ich noch keine Erfahrung, aber habe gehört dass man doch eher in Leben skillen soll, weil man Ausdauer wohl sehr leicht über Rüstung etc reinholt.

    Eraezer - Darkelf - NB - PCEU

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dir reichen ca. 10 Punkte in Leben, um später auf 18k TP zu kommen. Der Rest sollte Stamina sein.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Stufe 23, von daher fließt noch viel Wasser den Rhein entlang, Du wirst noch oft umskillen, um auch andere Dinge auf 50 bringen zu wollen.
    Meine NK ist z.Z. V4 und ich hatte immer alle Punkte in Ausdauer, bei einigen fetten Weltbossen musste ich auf Unterstützung warten, ansonsten alles prima weggemeuchelt.
    Mit 2 Dolchen, eine Skillung angelehnt an den Jeckll stamina NB build, gefundene Tränke zur Unterstützung.

    Aber ich habe immer selbstgecraftetes Gear benutzt.
    Anfangs Aschengriff/Stille der Nacht, sobald möglich und auf jeden Fall vorzuziehen Hundings Zorn/Aschengriff.

    Grüße
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 17. Juli 2015 07:27
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Ich setze dennoch immer auch Leben, da ich über Schmuck, Glyphen und Ausrüstung genug Ausdauer oder Magicka bekomme. Der Vorteil ist, man kann sehr einfach von einem Ausdauer-Build auf Magicka-Build gehen, ohne immer neu zu skillen. Rein theoretisch kannst du einen Heiler, Tank und (Ausdauer)-DD mit der gleichen Skillung spielen (Ausrüstung muss man aber wechseln! ;) )

    Nicht böse sein, aber das ist die Antwort eines "play-as-you-want" Spielers.
    Ein ernsthafter StaminaDD wird immer weit über 30k Stamina haben, ein ernsthafter MagickaDD sogar 40k Magicka.
    Das geht niemals mit dem Jack-of-all-Trades Build, das du hier vorschlägst. Ja - du wirst damit zurecht kommen, vermutlich sogar in Vet Dungeons, nein, du wirst damit niemals die Performance erreichen, die grundsätzlich möglich wäre.
    Bitte ehrlich bleiben. Danke.

    Ich bin nicht böse - ganz im Gegenteil! Ich teile deine Meinung sogar! Wer das letzte Quäntchen aus seinem Char herausholen möchte, muss anders skillen. Für die Levelphase und selbst im Endcontent kann man damit gut auskommen - für Spezialisten und Raids sicherlich nicht geeignet (BTW: mit dieser Vorgehensweise habe ich Vet-Dungeons ohne Probleme getankt und geheilt ;) ).

    Mal ne blöde Frage: Wie machst du das mit dem Leben? Wenn ich alle Punkte in Leben setze habe ich mit meiner Hochelfe ungebufft ca. 18K Leben. Mit weniger würde ich nicht unbedingt in Inis gehen. Wie machst du das bzw. wie viel Leben hast du?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zum Beispiel mit meiner Magicka Nachtklinge(Bretone) mit Food ohne Kaiserbonus zwischen 18-19k leben je nach Leiste. Habe dafür 10 Attributspunkte in Leben, rest magicka. Alle Rüstungsglyphen sind max Magicka...

    18-19k Leben mit food als DD/Heiler reichen für alles (inkl. Vet Arena und auch alle Hardmodes)
    Edited by The_Saint on 17. Juli 2015 09:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich lvl meinen Stamina-Zauberer bisher im Verhältnis 1:6: Stufe37, 6 Leben, 30 Ausdauer. Aber ich bin ein RangeDD. Daher juckt mich leben nicht so.... ich könnte auch 0/0/36 machen... aber für den Fall der Fälle habe ich gerne etwas HP dabei.

    Jeder Punkt Ausdauer gibt dir... soweit ich weis... inzwischen 111 Ausdauer. Zumindest lt Charakterfenster. 1.000 Ausdauer sind 3% Schaden. Also verzichtet allein aufgrund der Schadenssteigerung durch Ausdauer ein auf Leben skillender Spieler auf bis zu 16% seines Schadens. Dazu kommen noch aus Ausdauerlücken entstehende Rotationsaussetzer.

    Bei einem Tank sieht das etwas anders aus. Bei ihm ist Schaden irrelevant.. bei ihm würde es also schlichtweg reichen wenn er ne Hammer Ausdauerreg. hat. Unser Gildentank fährt so. Er hat seinen Ausdauerpool gegen Ausdauerreg. getauscht und als Folge hat er während dem gesamten Kampf immer etwa genausoviel Stamiaverbrauch wie Regeneration. Seine Aussage war, das jeder Pool mal leer ist... früher oder später die Regeneration aber nie.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Wie machst du das mit dem Leben? Wenn ich alle Punkte in Leben setze habe ich mit meiner Hochelfe ungebufft ca. 18K Leben. Mit weniger würde ich nicht unbedingt in Inis gehen. Wie machst du das bzw. wie viel Leben hast du?

    18k mit Bufffood (blaues V5), Richtung 19k mit V10er, auch abhängig ob ich mit meinen 2 Waffen Aschegriff laufe oder mit einer 2H. 10 Punkte Leben, Rest Stamina.
    boomer84 schrieb:
    Also verzichtet allein aufgrund der Schadenssteigerung durch Ausdauer ein auf Leben skillender Spieler auf bis zu 16% seines Schadens. Dazu kommen noch aus Ausdauerlücken entstehende Rotationsaussetzer.

    In dem Moment, wo noch prozentuale Verbesserungen dazukommen, ist es sogar mehr (bspw. 8% Max Stamina von Buffs oder 6% von Undounted Passives).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.