Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Endgame; Equip und Skillung

Aenrikr
Aenrikr
✭✭✭
Tach zusammen ^^

Seit einem Monat nun zocke ich die XOne Variante von ESO und gehe mit meinem Drachenritter immer mehr dem Ende entgegen.
Es wird also Zeit, mir um meine finale Skillung und Ausstattung Gedanken zu machen.
Zu diesem Zweck habe ich mir auch schon ein paar Guides angesehen die mir aber entweder nicht gefallen haben oder veraltet waren.

Daher wende ich mich mal an euch um ein paar aktuelle und vor allen Dingen vernünftige, datailierte Guides zu erhaschen die ihr selber kennt/anwendet/erstellt habt.
Wenn`s nach mir ginge, würde ich stumpf komplett schwere Rüstung tragen und überall Allesias Bollwerk und extra Rüstung/Leben/Ausdauer drankleben.
Irgendwas sagt mir aber, dass ich damit einen Fehler machen würde XD

Es sollten Guides für einen kaiserlichen Drachenritter sein der die Rolle eines Tanks erfüllt, Waffe und Schild sowie Zweihänder in seiner Waffenkammer hat und vor allen Dingen auf den Schlachtfeldern Cyrodiils im PvP glänzen möchte ^^
PvE kann man getrost zur Seite schieben, da die vernünftige Suche nach einer Gruppe oder Gilde mit der man irgendetwas reißen könnte, dank dem verkorksten Kommunikationssystem der Konsolen viel zu umständlich ist. Da bin ich von WoW einfach zu verwöhnt ^^

Wichtig wären mir Infos zur Ausrüstung, also nicht nur eine Aussage ala "5 Teile schwer, 2 Teile leicht" sondern explizit auch welcher Ausrüstungstyp in welchen Slot gehört, welche Eigenschaft er haben sollte und zu jedem Teil auch die Angabe des passendes Sets, sollten mehrere getragen werden.
Dazu auch die passenden Verzauberungen pro Ausrüstungsteil und die verwendeten Waffentypen.
Und ein Überblick über die Skillung/Championpunkte versteht sich ja von selbst. ^^
Eine Erklärung zur Fähigkeitsrotation wäre auch was feines ^^

Mal schauen, ob jemand solch überzogenen Ansprüchen gerecht werden möchte ^^
Und schon mal danke im Vorraus an die Leute, die sich damit auseinandersetzen wollen ^^
Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich kann nur eine einzige Info zu Deinem Anliegen beitragen und zwar zu "welcher Ausrüstungstype in welchen Slot".

Bei allen drei Rüstungsarten (leicht, mittel, schwer) gibt es nochmals eine Unterteilung der Rüstungswerte. Der Torso bringt am meisten Rüstungswert. Dem folgen Kopf, Beine, Schuhe und Schultern, welche alle gleich viel Rüstungswert bringen, aber weniger als der Torso. Am Schluss kommen Hand und Gürtel, welche Beide wieder den selben Rüstungswert haben, aber weniger als alle anderen Teile.

Will man verschiedene Rüstungstypen (leicht, mittel, schwer) kombinieren, dann bevorzugt natürlich schwer für den Torso und die leichten Teile erstmal auf Hand und Gürtel.

Möchte man als Tank auf schwere Rüstung setzen, aber dennoch nicht ganz auf Boni aus den anderen Rüstungsklassen (und dem Bonus aus dem Unterschrockenen-Baum) verzichten, drängt es sich auf Torso, Beine, Schuhe, Helm und Schultern auf schwer zu machen und je einmal mittlere und leichte auf Hand/Gürtel.
    PC-Spieler
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Danke für die Info, das erklärt schonmal die vielen 5/2 Aussagen zu Rüstungen ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Generell: PvP ist nicht PvE - daher ist ein grundsätzliches Umdenken nicht verkehrt.
    Wenn du im PvP die Frontsau geben willst, die als Letzter steht, musst du mit einbeziehen, dass im PvP ein Haufen mehr an Schaden fliegt, als im normalen PvE Content. Ausserdem muss dir klar sein, dass ohne Heilung wahrscheinlich nicht all zu viel gehen wird - denn auch im PvP gilt: hau es schneller um, als es dich umhauen kann.
    Das Stehvermögen eines DK kommt im PvP daher nicht primär aus 7 Teilen schwerer Rüstung, die mit Leben/Ausdauer/Rüstung verzaubert ist. Bitte lies dir dazu eventuell ein wenig Theorycraft durch. Das "Limit" aktuell sind mWn. 32.500 Rüstung und Magieresi. Durch Rüstungs- und Spellpierce kann davon aber wiederum ein recht ansehnlicher Teil negiert werden. Dazu kommt, dass du im PvE nicht kritisch getroffen werden kannst, im PvP rennt aber jeder 2. Hansel mit >50 % Crit rum und du wirst ganz sicher permanent kritisch getroffen - wenn du da nicht gegensteuerst.
    Es gibt DKs, die mit 5 Teilen mittel und 2 schwer (oder sogar 1 schwer und 1 leicht für Undounted Bonus) sehr erfolgreich spielen und lange stehen - dabei aber noch horrenden Schaden rausbrennen. Den "Tank", der nen DD einfach am Schild laufen lässt, ist hier schwierig abzubilden. Wenn du nicht die Stamina und den Reg hast, den du brauchst, um jemanden totzublocken, dann wird dich jeder durchschnittliche Stamina DD einfach leersaugen und danach umbursten.
    Ob und wo du nen Guide findest, der dir wirklich alles auf nem Silbertablett serviert, kann ich dir leider nicht sagen, daher sind meine Bemerkungen eher genereller Natur. Viel Erfolg!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Im PVP wirst du mit Magicka mehr glänzen als auf Stamina, als DK zumindest.
    Die gesamten DMG basierten Heals vom DK, welche den so stark machen, skalieren mit Magicka.

Spiele ebenfalls ein Imperialen DK.
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f0,r0,c1,3:1,24:1,31:1,233:1,238:1,313:1,391:1,394:1,397:1,399:1,418:1,422:1;313:238:418:399:391:233;31:24:394:397:422:3;0;62,0,0;0,0,7;;0,0,0

hier mal kurz die Skillung.

fürs PVE Wechsel einfach Fossilieren mit einen Spot aus.
    Tanken ist damit kein Problem, braucht jedoch etwas Übung da du nicht permanent im block gameln kannst.

Aber noch ein kleiner Tipp, warte ab bis zum nächsten großen Update, da wird sich einiges Ändern, vorallem für die DKs.

Edit: ich verwende ausschließlich 7 schwere Rüsstungsteile, vorralem wegen den 7% mehr erhaltene Heilung dadurch. aber du kannst auch gürtel und Hände mit Leicht/Mittel ersetzen
    Edited by BuggeX on 15. Juli 2015 10:57
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ich werde auch das mal im Hinterkopf behalten, danke ^^

btw: Kann es sein, das in deinem Skillplaner noch viele Punkte nicht gesetzt wurden?
    Sieht n bisl leer aus dort XD
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Ich werde auch das mal im Hinterkopf behalten, danke ^^

btw: Kann es sein, das in deinem Skillplaner noch viele Punkte nicht gesetzt wurden?
    Sieht n bisl leer aus dort XD

Ist auch so :) war nur zu faul alle Passiven zu skillen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Die gesamten DMG basierten Heals vom DK, welche den so stark machen, skalieren mit Magicka.

Ich hab mir das jetzt 4 Mal durchgelesen, aber ich verstehe es nicht?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Ich hab mir das jetzt 4 Mal durchgelesen, aber ich verstehe es nicht?

Flammenleine
    Brennende Glut
    Tiefer Odem

alle dieser drei Skills sind Magicka Skills und Heilen dich, die Heilung ist bei allen abhängig von dein Magicka.
    Flammenleine heilt mich um 5k
    Brennende Glut heilt mich im schnitt um 4k
    Tiefer Odem heil mich bei drei Zielen um 5,5k

Die drei Skills sind auch der Grund warum ein DK so Ausdauernd ist und dennoch kleine Gruppen bezwingen kann.
    Wenn er noch Verschlingender Schwamm als Vampir benutzt, tja dann ist er ein Monster und scheint keine HP zu verlieren,
    aber in Wirklichkeit bekommt er nur endlose Heilung und verursacht extremsten DMG
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ok jetzt schnall ich es. Als Stamina DK hast du Momentum und Schläger, sowie den eruptiven Schild und Drachenblut.
    Der Schild, den Schläger erzeugen kann, ist ziemlich beachtlich und einer Heilung gleichzusetzen.
    Ich bin nicht wirklich sicher, ob hier Magicka Setups die Nase tatsächlich so weit vorn haben. Es ist halt eine andere Spielweise.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Bleibt halt nur ausprobieren, nicht wahr? ^^

Mal so ne Frage noch am Rande:
    Wo findet man eig Gegenstände mit der Eigenschaft "Nirngeschliffen"?
    Scheint ja enorm wichtig zu sein mit dem ganzen Magicka Gedöns ^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bleibt halt nur ausprobieren, nicht wahr? ^^

Mal so ne Frage noch am Rande:
    Wo findet man eig Gegenstände mit der Eigenschaft "Nirngeschliffen"?
    Scheint ja enorm wichtig zu sein mit dem ganzen Magicka Gedöns ^^
    Wenn du es nicht selbst herstellen kannst, dann "findest" du diese Gegenstände beim Handwerker deines Vertrauens... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Aber ... aber ... ich bin doch selber der Handwerker meines Vertrauens XD

Finde mal auf der Konsole jemanden der jetzt schon diese Eigenschaft kennt.
    In meiner Gilde gebe ich ja schon die Gegenstände weiter damit andere daraus lernen können ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Initial kommt diese Eigenschaft vermutlich aus einem Dropgegenstand. Frag mich jetzt aber nicht, wo sowas droppt, ich würde aber mal stark vermuten, bei den Veteran Endencountern. Weiss aber sicher jemand anderes hier.
    Diesen muss man halt analysieren, danach kann man Gegenstände mit der Eigenschaft herstellen, wenn man denn ein Nirnkrux hat, das man wiederum entweder zufällig beim Farmen von Craftingnodes erhält (hab da noch nie eins gefunden, aber ich farme auch nicht upper Craglorn), oder beim Abernten der Nodes der Handwerksschriebe - da bin ich allerdings schonmal fündig geworden :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Initial kommt diese Eigenschaft vermutlich aus einem Dropgegenstand. Frag mich jetzt aber nicht, wo sowas droppt, ich würde aber mal stark vermuten, bei den Veteran Endencountern. Weiss aber sicher jemand anderes hier.
    Diesen muss man halt analysieren, danach kann man Gegenstände mit der Eigenschaft herstellen, wenn man denn ein Nirnkrux hat, das man wiederum entweder zufällig beim Farmen von Craftingnodes erhält (hab da noch nie eins gefunden, aber ich farme auch nicht upper Craglorn), oder beim Abernten der Nodes der Handwerksschriebe - da bin ich allerdings schonmal fündig geworden :)
    Man erhält ein nirngeschliffenes Teil bei Abschluss der Gebietsquestreihe in Kargstein (beide Teile)

• Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ähm, bevor ich die Nachricht als verstanden gelten lassen kann, muss ich erstmal schauen ob ich diese ganzen "Fachbegriffe" richtig verstanden habe.

Veteran Endencouter -- ich vermute, du meinst die Endbosse der Veteranenverließe
    Nirnkrux -- Ich nehme an, dies ist der Edelstein welchen man beim werkeln für die Eigenschaft braucht
    Craftingnodes -- Ich nehme mal an, du meinst die täglichen Handwerksquests, als Abschlussbelohnung
    upper Craglorn -- Oberes Kargstein?

Ist denn deutsch so schwer? XD
    Konsoleros haben nur deutsch, ich weiß nicht mal ob sich das überhaupt im Spiel ändern lässt ^^

Edit: Danke @Calad
    Edited by Aenrikr on 16. Juli 2015 11:48
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ähm, bevor ich die Nachricht als verstanden gelten lassen kann, muss ich erstmal schauen ob ich diese ganzen "Fachbegriffe" richtig verstanden habe.

Veteran Endencouter -- ich vermute, du meinst die Endbosse der Veteranenverließe
    Nirnkrux -- Ich nehme an, dies ist der Edelstein welchen man beim werkeln für die Eigenschaft braucht
    Craftingnodes -- Ich nehme mal an, du meinst die täglichen Handwerksquests, als Abschlussbelohnung
    upper Craglorn -- Oberes Kargstein?

Ist denn deutsch so schwer? XD
    Konsoleros haben nur deutsch, ich weiß nicht mal ob sich das überhaupt im Spiel ändern lässt ^^

Edit: Danke @Calad

Sorry, ich hab 1 Jahr mit dem englischen Client gespielt und spiele aktiv in 2 internationalen Handelsgilden, da passiert schonmal, dass ich denglische :)

Ich meine Trialbosse. Kann aber auch sein, dass die Teile woanders gibt, da soll sich jemand mit mehr Wissen zu äussern. Eine Info von Calad haben wir dazu ja schon.
    Nirncrux ist der Eigenschaftsstein, der zum Herstellen von Gegenständen mit der Eigenschaft benötigt wird, korrekt.
    Craftingnodes sind Rohstoffquellen, also die Dinger, die überall so rumstehen und Rohstoffe geben, Erzadern, Stöcke, Pflanzen, usw.
    Upper Craglorn ist das obere Kargstein, korrekt. Nur die Rohstoffquellen des oberen Kargstein haben eine glaub ich 1-3% Chance ein Krux zu beinhalten.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ich meine Trialbosse. Kann aber auch sein, dass die Teile woanders gibt, da soll sich jemand mit mehr Wissen zu äussern. Eine Info von Calad haben wir dazu ja schon.
    Diese Questbelohnungen sind die einzigen nirngeschliffenen Gegenstände, die man direkt aus dem Spiel erhalten kann und die nicht von anderen Spielern hergestellt wurden. Kein Boss, kein anderer Gegner lässt so was fallen und auch in Truhen etc. sind sie nicht zu finden. Deshalb waren die Leute bei Einführung des Nirnkrux ja auch so wild darauf, die Kargstein-Gebietsquests abzuschließen......

Edited by Calad on 16. Juli 2015 12:07
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ok, also Kargstein gemütlich durchzocken damit ich 2 Gegenstände zum analysieren habe und anschließend auf gut Glück auf Nirnkrux aus Rohstoffquellen des oberen Kargstein hoffen.

Damit wäre schon mal die Frage nach dem "Nirngeschliffen" komplett beantwortet.
    Danke euch zweien :smiley:

• Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Bleiben wir weiter beim Endgame.

Thema: Bufffood.

Regeneration oder maximale Werte?
    Zurzeit spiele ich ja mit Reg, kann ich damit im Endgame noch immer arbeiten oder sollte ich wechseln?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hätte es spontan eher andersrum gemacht. Max Stats im normalen Solospiel und Reg im Endgame :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ok, also Kargstein gemütlich durchzocken damit ich 2 Gegenstände zum analysieren habe und anschließend auf gut Glück auf Nirnkrux aus Rohstoffquellen des oberen Kargstein hoffen.

Damit wäre schon mal die Frage nach dem "Nirngeschliffen" komplett beantwortet.
    Danke euch zweien :smiley:
    Ich muss dich leider enttäuschen: Man erhält nur einen nirngeschliffenen Gegenstand, den man bekommt, wenn man beide Questreihen (unteres und oberes Kargstein) abgeschlossen hat.

• Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Nur einer? Ach Mist XD Naja, muss wohl reichen ^^
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    Aber noch ein kleiner Tipp, warte ab bis zum nächsten großen Update, da wird sich einiges Ändern, vorallem für die DKs.
    Gibt es dazu schon irgendwelche Infos? Meinen DK interessiert das brennend. :smile:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment ist imo REG-Buffood die bessere Variante. Ob das mit dem Update so bleibt sei mal dahin gestellt, das die STA Reg dann im Block auf Null gesetzt wird und es dann imo wenig Sinn macht auf REG zu gehen. We´ll see.

Als Tank im PvP? Kenne mich ja im AvA nicht so gut aus, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man als Tank im PvP machen sollte. Ich denke als DK ist man wahrscheinlich als MAG oder sogar STA DD wesentlich besser bedient weil man dann vielleicht sogar was töten kann...berichtigt mich wenn ich falsch liege :) Für nen richtigen Tank ist Fußsoldaten Set und Blutbrut immernoch das nonplus-ultra, ich habs noch mit Glutschild komplettiert aber wie gesagt, wenn ich als Tank im PvP unterwegs war hab ich mich im Gegensatz zum PvE immer als fünftes Rad am Wagen gesehen, weil im Prinzip ist ein Tank im PvP useless.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.