Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Abgabe von Erzeugnissen aus den täglichen Schrieben

HephaistosII
HephaistosII
✭✭
Mein Verzauberer-Char hat Charakterlevel 10, Berufslevel 14 und ist noch so ziemlich im Süden von Auridon unterwegs. Gestern wurde ich zum Abgeben der Erzeugnisse aus der täglichen Schriebe-Quest nach Grahtwald geschickt.

Hallo? Grahtwald ist ein Level 15..25 Gebiet. Was habe ich dort mit einem Level-10-Char zu suchen? So schnell konnte ich gar nicht rennen, wie ich geplättet wurde. Ich habe mich dann von Schrein zu Schrein gestorben, bis ich zufällig den Schrein im Baum "getroffen" habe..... :/

Wieso kann meine Erzeugnisse nicht einfach beim lokalen Handelsposten meines Vertrauens abgeben, sondern muss in für mich noch gar nicht schaffbare Regionen reisen?
Plattform: Xbox ONE
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Weil du auch irgendwann Dinge herstellen kannst, die über deinem Charlevel sind. Die Rohstoffe dafür findest du aber auch nur in den höheren Gebieten. Wie man es schaffen kann, sich "von Schrein zu Schrein zu sterben", ist mir allerdings ein kompkettes Rätsel. Mein Crafter war lange Zeit Level 35 und konnte bis V14 alles herstellen und ich hatte bis auf die Erdschmiede und die Schmiedestätten in Kargstein alle Craftinglocations mit dem aufgedeckt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz einfach, weil du deine Handwerksfähigkeiten zu hoch geskillt hast ;)
    Einfach abwarten, bis du weit genug gelevelt hast und bis dahin keine weiteren Punkte in den jeweiligen Handwerksskill stecken!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    Mein Verzauberer-Char hat Charakterlevel 10, Berufslevel 14 und ist noch so ziemlich im Süden von Auridon unterwegs. Gestern wurde ich zum Abgeben der Erzeugnisse aus der täglichen Schriebe-Quest nach Grahtwald geschickt.

    Hallo? Grahtwald ist ein Level 15..25 Gebiet. Was habe ich dort mit einem Level-10-Char zu suchen? So schnell konnte ich gar nicht rennen, wie ich geplättet wurde. Ich habe mich dann von Schrein zu Schrein gestorben, bis ich zufällig den Schrein im Baum "getroffen" habe..... :/

    Wieso kann meine Erzeugnisse nicht einfach beim lokalen Handelsposten meines Vertrauens abgeben, sondern muss in für mich noch gar nicht schaffbare Regionen reisen?
    Viel zu aufwändig. Einfach das Gildenroster deiner Handelsgilde aufklappen, einen Charakter in Grahtwald auswählen und "zu Spieler springen" im rechts Klick Menü auswählen. Fast jeder Sprung dabei geht zum großen Baum. Wenn du in einer Spielergilde bist, sag einfach einem höheren Mitglied, er/sie möge eben zu dem Wegschrein gehen und du wiederholst oben angegebenes. Für spätere Ziele funktioniert das natürlich auch.

    Niemand muss sich von x zu y sterben. Wenn du noch keine Händlergilde hast, die spammen eigentlich regelmäßig die Regionschats voll, oder schau hier im Forum im Allgemeinen nach der Liste deutscher Gilden von Calad. :wink:
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Wie man es schaffen kann, sich "von Schrein zu Schrein zu sterben", ist mir allerdings ein kompkettes Rätsel.
    Ist relativ einfach: Versuche selbst einmal mit einem Level 10-Char quer durch das für Level 20 gedachte Gebiet zu laufen. Dann wirst du von von jedem Skeever mit einem Bissen ins Jenseits befördert ;)

    Beim ersten Betreten eines Gebiets sind ja noch keine Schreine freigeschaltet. Wenn die Schreine einmal entdeckt wurden, ist das Ganze, dank Schnellreise, ja auch kein Problem mehr. Mich hat es gestern ziemlich genervt, dass ich von TESO in ein - für mich - High-Level-Gebiet wurde.

    Edit:
    @Grileenor Auf die Idee mit der Gilde bin ich gar nicht gekommen. Die Springe-zu-Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp.

    Für mich ist TESO immer noch ein Singleplayer-Spiel. Das mit dem MMO muss ich noch lernen. RPG kann ich schon ;)
    Edited by HephaistosII on 16. Juli 2015 12:14
    Plattform: Xbox ONE
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Wie man es schaffen kann, sich "von Schrein zu Schrein zu sterben", ist mir allerdings ein kompkettes Rätsel.
    Ist relativ einfach: Versuche selbst einmal mit einem Level 10-Char quer durch das für Level 20 gedachte Gebiet zu laufen. Dann wirst du von von jedem Skeever mit einem Bissen ins Jenseits befördert ;)

    Beim ersten Betreten eines Gebiets sind ja noch keine Schreine freigeschaltet. Wenn die Schreine einmal entdeckt wurden, ist das Ganze, dank Schnellreise, ja auch kein Problem mehr. Mich hat es gestern ziemlich genervt, dass ich von TESO in ein - für mich - High-Level-Gebiet wurde.
    Jeder Charakter kann schleichen.... ;)
    Ich hab mit meiner Level 6 Köchin die offen herumliegenden Himmelsscherben aus allen Gebieten meiner Fraktion geholt, also auch in Bangkorai (ich spiele im Dolchsturz). Gestorben ist sie bei dieser Aktion insgesamt glaub ich 3 Mal.
    Das Kämpfen sollte man allerdings nicht versuchen, aber neben dem Schleichen kann ja auch jeder Charakter sprinten und sich im Notfall befreien.....

    Edited by Calad on 16. Juli 2015 12:19
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Das Kämpfen sollte man allerdings nicht versuchen, aber neben dem Schleichen kann ja auch jeder Charakter sprinten und sich im Notfall befreien.....
    Wenn das Auto-Aiming der KI nicht wäre.... Die Bogenschützen feuern um Felsen herum, die Magier zaubern durch Bäume hindurch. Da ist am Ende der Ausdauer und damit des Sprints einfach nicht mehr genug Leben übrig ;)

    Ein paar nützliche Tipps habe ich ja schon mitgenommen.
    V_Morghulis schrieb: »
    Ganz einfach, weil du deine Handwerksfähigkeiten zu hoch geskillt hast ;)
    Handwerkerfähigkeiten kann man nie hoch genug geskillt haben :smiley:

    Plattform: Xbox ONE
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es führen normalerweise Wege oder Strassen zu den Schreinen, die man braucht. Dass da Gegner drauf rumstehen kommt manchmal vor, aber ist eher die Ausnahme. Schnapp dir eine Karte aus dem Internet wenn du Konsolenspieler bist, oder lad dir das Addon Destinations runter, wenn du PC-Spieler bist. Dann siehst du wo die Handwerksstätten sind und kannst locker flockig die Strasse entlang die Porter freischalten, die du später brauchst. Schleichen, Reiten und Sprinten helfen dabei ungemein :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    V_Morghulis schrieb: »
    Ganz einfach, weil du deine Handwerksfähigkeiten zu hoch geskillt hast ;)
    Handwerkerfähigkeiten kann man nie hoch genug geskillt haben :smiley:

    Na, dann skill sie mal auf maximal, dann kannst du dir die Mats aus Kargstein holen ;)

    Im ernst, wenn du Handwerk ernsthaft machen willst, würde ich echt zusehen, dass die Mats das gleiche level wie dein Char haben, sonst wirds echt zu umständlich! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.