Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich würde mir ein Kochbuch wünschen.

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusammen.
Ich würde mir ein Kochbuch wünschen wo ich alle erlernten Rezept sammeln und einsehen kann wann und wo ich will.
So muss ich mir nicht die zutaten auf ein zettel schreiben oder eine kochstelle suchen. :p
Ein Zauberbuch und ein Alchemiebuch könnte man ja auch machen oder ?
Was denkt ihr ?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dafür! Im Moment kannst du dir zumindest auf dem PC mit einem Addon behelfen:
    ESO Master Recipe List

Sehr praktisch und mit deutscher Übersetzung.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Ich würde mir ein Kochbuch wünschen, wo ich alle erlernten Rezepte sammeln und einsehen kann, wann und wo ich will.

Gibt es doch…
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich würde mir ein Kochbuch wünschen, wo ich alle erlernten Rezepte sammeln und einsehen kann, wann und wo ich will.

Gibt es doch…

Nicht als addon! Ich würde es auch im Shop kaufen.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Es gibt auch noch Konsolen-Spieler, die keine Zusätze installieren können.

Aber so ein ein Buch für Essen stelle ich mir schon sehr nützlich vor, va, da ja das Essen weitaus komplexer als die Alchemie ist.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielleicht werden ja dank den Konsolenspielern doch noch ein paar nützliche Features fix in ESO eingebaut.... nur so als Anmerkung: Ich habe in ESO über 30 Addons installiert. Das ist Rekord. Ich habe das bisher in keinem anderen Spiel geschafft. Nicht mal in Oblivion oder Skyrim, geschweige denn in einem anderen MMO.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Gibt es doch…

Nicht als addon! Ich würde es auch im Shop kaufen.
    Wäre ja mal genial, Verbesserungen/Erleichterungen in Form von UI-Addons im Shop käuflich erwerbbar zu machen...

Ich hoffe, daß wir jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet haben...

*akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    blustb16_ESO schrieb: »
    Vielleicht werden ja dank den Konsolenspielern doch noch ein paar nützliche Features fix in ESO eingebaut.... nur so als Anmerkung: Ich habe in ESO über 30 Addons installiert. Das ist Rekord. Ich habe das bisher in keinem anderen Spiel geschafft. Nicht mal in Oblivion oder Skyrim, geschweige denn in einem anderen MMO.

Du tust mir echt leid, wenn du so viele AddOns benötigst, um ESO spielen zu können.

ESO wurde als MMO verkauft und muss sich damit auch dessen "Regeln" unterwerfen. Umso mehr das es Ingame Ziele gibt, die die Auseinandersetzung mit dem Spiel verlangen.
    Deshalb geht es beinahe in Richtung "Frechheit" (für jemaden der seit Anfang 1998 MMOs spielt) den Spielern Hot/Dots "in die Hand zu drücken, aber deren Wirkungsweise/dauer nicht zu "dokumentieren". Darüber komme ich bis heute nicht hinweg...(nicht davon anzufangen, dass Dots auf einem Ziel enden, wenn man ein Weiteres dottet. Himmeldonnerwetter...ich denke die Liste erschienener MMOs wäre ziemlich kurz -> wäre ESO das Erste gewesen)

Aber wir sollten froh sein das die Jungs in der Spieleindustrie arbeiten, nicht ausdenken sie wären beim Autobau gelandet. Nicht das ich meinen Tacho so ungeheuer liebe, aber es ist doch bei weitem besser nicht schätzen oder raten zu müssen...was um mich herum vorgeht.

ciiaooo

ps.das ich nicht sehen kann was mein toon kann, will ich lieber nicht bewerten...nicht zuletzt da im gegenzug jede geangelte "gräte" peinlich genau aufgelistet wird. wir reden hier wohlgemerkt nicht über komfort aus anderen games, sondern fehlenden "must haves"
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Du tust mir echt leid, wenn du so viele AddOns benötigst, um ESO spielen zu können.

ESO wurde als MMO verkauft und muss sich damit auch dessen "Regeln" unterwerfen. Umso mehr das es Ingame Ziele gibt, die die Auseinandersetzung mit dem Spiel verlangen.
    Deshalb geht es beinahe in Richtung "Frechheit" (für jemaden der seit Anfang 1998 MMOs spielt) den Spielern Hot/Dots "in die Hand zu drücken, aber deren Wirkungsweise/dauer nicht zu "dokumentieren". Darüber komme ich bis heute nicht hinweg...(nicht davon anzufangen, dass Dots auf einem Ziel enden, wenn man ein Weiteres dottet. Himmeldonnerwetter...ich denke die Liste erschienener MMOs wäre ziemlich kurz -> wäre ESO das Erste gewesen)

Aber wir sollten froh sein das die Jungs in der Spieleindustrie arbeiten, nicht ausdenken sie wären beim Autobau gelandet. Nicht das ich meinen Tacho so ungeheuer liebe, aber es ist doch bei weitem besser nicht schätzen oder raten zu müssen...was um mich herum vorgeht.

ciiaooo

ps.das ich nicht sehen kann was mein toon kann, will ich lieber nicht bewerten...nicht zuletzt da im gegenzug jede geangelte "gräte" peinlich genau aufgelistet wird. wir reden hier wohlgemerkt nicht über komfort aus anderen games, sondern fehlenden "must haves"

Welche Regeln? wo Stehen die geschrieben? Die 10 Gebote?
    Was ist ein must have? ich brauchs nicht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Auch bei MMOs gilt die künstlerische Freiheit... ;)

Warum sich nicht mal auf etwas Neues statt dem Gewohnten einlassen? Mir scheint, als kann das ein Großteil der heutigen Spieler gar nicht mehr.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Autovergleiche... immer kommen Autovergleiche :s

Mir ist das System so lieber, denn durch die AddOns gibt es viel mehr Möglichkeiten für Änderungen. Die Alternative wäre doch bloß, dass es zwar einige Features gibt, aber bei weitem nicht alles. So überlässt ZOS eben den Spielern was sie gerne haben möchten und geben ihnen damit mehr Freiheiten.

Konsolenspieler haben da natürlich derzeit das nachsehen, aber wenn es bald Mods für Fallout 4 auf den Konsolen gibt, könnte ESO als nächstes dran sein.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Als jemand der ungerne Modifikationen benutzt, weil man sich da ständig selbst darum kümmern muß damit diese aktuell sind (und nein ich halte auch nichts von Modifikationen, die dafür sorgen das man immer informiert ist das es was neues gibt :P ), würde ich so ein Rezeptbuch oder einfach eine neue Kathegorie unter den Erfolgen, wie es das ja auch für andere Dinge gibt einfach vorziehen.
    Zumal ich gehöre zu denen, deren Englisch nicht das beste ist, das es schon eine ganze Weile her ist, wo ich es in der Schule hatte, und dummerweise sind ja die meisten Modifikationen in englisch gehalten. Also verstehe ich das meiste, was man da angibt garnicht erst.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Ich benutze auch viele Addons, weil sie mir in der UI fehlende Funktionen ersetzen, weil sie Spaß machen, weil sie mir Bequemlichkeit bieten und mein Spielerlebnis verbessern.
    Bin den Addon Erstellern deshalb auch unendlich dankbar für ihre Mühe und die große Vielfalt die sie uns schenken.

Aber weisst du was das schönste daran ist Ermitinho? Addons lassen mir die freie Wahl, ich bestimme wie mein Spiel aussieht :D
    Weshalb auch kein Addon Nutzer Mitleid benötigt.

Für die Konsolennutzer denen diese Freiheit verwehrt ist muss dieses System allerdings grundlegend überdacht werden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Als kleine Hilfe http://esocook.eulerei.org/rezepte/ komplett auf deutsch geschrieben.
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭

ESO ist auch mit weniger AddOns spielbar, das solltest du genauso wissen.

AddOns vereinfachen nur sehr viele Dinge.
    Alleine schon eines, das unbrauchbaren Plunder automatisch verkauft und meine Rüstung automatisch repariert.

Natürlich kann ich ESO auch ohne die beiden AddOns spielen, so wird mir halt nur Arbeit abgenommen.

MasterMerchant: Natürlich kann ich mir die Preise auch selbst aufschreiben und vor jedem Verkauf drei Gildenläden durchsuchen, ob er noch stimmt. Aber so spar ich mir eben die Zeit.

Nur weil man sich mit einer Sache nicht beschäftigt muss man nicht dagegen sein.
    Und AddOns müssen auch nicht zwangsweise das Interface zumüllen. Im Gegenteil, ich hab genau so viele AddOns am Laufen und lass mir per AddOn (oh, gleich noch eins) unbenötigte Sachen (wie Skillleiste und diverses Interface) außerhalb des Kampfes ausblenden.

Es tut mir echt Leid, dass du AddOn-Nutzer benötigst, um dich besser zu fühlen.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Obwohl addons das anzeigen - son ingame kochbuch fänd ich schon auch ziemlich klasse.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wäre ja mal genial, Verbesserungen/Erleichterungen in Form von UI-Addons im Shop käuflich erwerbbar zu machen...

Ich hoffe, daß wir jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet haben...

E* konnte schon nicht die Finger von der Büchse lassen. War glaub net so der Brüller >:)

Edited by Wolfshade on 10. Juli 2015 15:01
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

…da ja das Essen weitaus komplexer als die Alchemie ist.
    • Dann wäre es wohl von Vorteil, wenn man im Forum für „Allgemeine Diskussionen“ erwähnt auf welcher Plattform man Spielt
    • Dazu kann ich nur sagen… da hast du dich wohl noch nicht richtig mit dem Versorger beschäftigt. Das ist der Beruf, der sich mit Abstand am leichtesten erlernen lässt.

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

…da ja das Essen weitaus komplexer als die Alchemie ist.
    • Dann wäre es wohl von Vorteil, wenn man im Forum für „Allgemeine Diskussionen“ erwähnt auf welcher Plattform man Spielt
    • Dazu kann ich nur sagen… da hast du dich wohl noch nicht richtig mit dem Versorger beschäftigt. Das ist der Beruf, der sich mit Abstand am leichtesten erlernen lässt.

Um das erlernen ging es doch gar nicht, sondern darum das es 2 Millionen Rezepte gibt und man ohne diverse AddOns im Spiel nicht verifizieren kann zu welchem Rezept die Zutat die man gerade gefunden hat gehört.
    Und da ist der Versorger durchaus um einiges komplexer als der Alchi, zumal man an der Alchi-Zutat die 4 möglichen Eigenschaften sehen kann.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Natürlich ist das Essen komplizierter, als die Alchemie.

Bei der Alchemie lerne ich stumpf durch try and error, und kann dann sehen, welche Zutaten was bewirken. (sind ja recht wenige Zutaten)

Bei dem Essen muss ich erst die Rezepte finden, dann die guten Rezepte herausfiltern, und dann mir die passenden Zutaten merken, ohne ständig nachschauen zu können. Und eben dieses Nachschauen (überall) wünschen wir uns.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, zum Nachsehen zwischendurch, um nicht immer zum nächsten Kochfeuer rennen zu müssen, wäre es nicht schlecht! Verzaubern und Alchemie wäre egal, da man ja beim drüberscrollen sieht, was die einzelnen Komponeneten bewirken (...Vorausgesetzt, man hat sie schon erlernt ;) ).
    Was ich mir aber auch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, gleich einstellen zu können, dass man von Essen A 10 Stück herstellen möchte, von Getränk B 15 Stück usw. (das Gleiche übrigens auch beim Herstellen von Waffen und Rüstungen, Glyphen etc.), um nicht Dutzendfach immer wieder auf den gleichen Knopf drücken zu müssen. Im RL kann man ja schließlich auch durch Erhöhung der Zutaten die Portionsanzahl erhöhen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich wäre es bequemer an einer gefundenen Zutat ohne Addon zu sehen zu welchen Rezepten sie gehört und nicht erst an einer Kochstelle seine Rezeptliste durchforsten zu müssen.
    Das stelle ich mir auf der Konsole nebst anderem extrem umständlich vor.
    Allerdings genügt es sich in größeren Levelabständen mal seine Rezepte vorzunehmen und die sehr wenigen benötigten raus zu filtern.
    Die Zutaten dafür kann man sich auf einen kleinen Zettel schreiben, alles andere was man so sammelt wirft man einfach weg.
    Denn ich glaube hier auf eine Änderung seitens ZoS zu hoffen ist vergeblich.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als kleine Hilfe http://esocook.eulerei.org/rezepte/ komplett auf deutsch geschrieben.
    Das Rezeptbuch war zwar cool, aber ist mittlerweile schon veraltet und es sind auch längst nicht alle Rezepte enthalten.

Ich gebe aber zu, so ein Buch im Stil des Kompendiums (für die Magierbücher, etc.) zum zwischendurch nachlesen im Spiel wäre ganz praktisch. Ich habe ja auch nicht immer eine Feuerstelle mitten in der Wildnis und in fremde Häuser eindringen, nur um dort mein Kochbuch zu öffnen, ist auch nicht so praktisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.