Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Waffen & Schilde einfärben.

Droku
Droku
✭✭✭
Kraft.

Ich wollte mal den Vorschlag in den Raum werfen, Waffen und Schilde ebenfalls dem Färbesystem hinzuzufügen.

Die Farben für Waffen und Schilde sind, wie bekanntlich, ja vorgegeben und verändern sich stetig mit Material und Qualität des Gegenstandes. Manches gefällt einem mehr, manches weniger. Das meiste sieht meiner Meinung nach auch einigermassen in Ordnung aus und bei den weniger angenehmen Gegenständen kann man sich damit vertrösten, dass sie ein paar Level später wieder anders, hoffentlich besser, aussehen.

Bisher habe ich immer angenommen, die Entwickler wollten mittels mangelnder Einfärbemöglichkeit für Waffen verhindern, dass die Spieler mit flamingorosanen Schwertern herumrennen. Das habe ich auch verstanden - solange bis ich Veteranenrang 14 erreicht habe und meine Waffe so aussah:

screenshot2015ijs90h6ep5.jpg

Hell yeah! - Seither würde ich mir verzweifelt ein Färbesystem für Waffen wünschen.

Mfg Droku
Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    /dafür
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    /ebenso

Das Leerenstahllila ist optisch ziemlich ne Pest und sieht...dämlich aus - sry. Auf der Rüstung als Grundton okay - aber auf den Waffen gehts gar nicht. Man kann ja auch für die Klingen von Waffen bspw festlegen, dass nur bestimmte Grau- und Goldtöne auswählbar sind um den Metallglanz heller, silbriger oder dunkel oder goldener auswählen zu können.
    Und selbst wenn - muss doch die Möglichkeit bestehen, Griffe, Banderolen an Griffen von Waffen und vor allem bei Schilden sowieso das ganze optisch auf die Rüstung abzustimmen. Ich habe mir für meine Orkin sehr viel Mühe gegeben, aber alle Schilde passen nicht - es sieht grauenhaft aus.

Hinzu kommt noch folgendes: Die Grundtöne der einzelnen Stile sind so unterschiedlich, dass bei Einsatz selber Farbe auf die Rüstungsteile sie unterschiedlich aussehen - das führt dazu, dass es kaum möglich ist, unterschiedliche Stile zu kombinieren ohne ewig Farbabgleiche machen zu müssen - auch schade, teilweise funktioniert es gar nicht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. Juli 2015 09:08
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Der Stil reisst auch noch ein bisserl was. Bei Barbaren glaube ich ist das Leerenstahl etwas schöner, weil grünlich.
    Aber ich bin auch für das Nachfärben, absolut.
    PC/EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dafür!
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich bin ebenfalls dafür.
    Es hat mich von Anfang an gewundert, dass das Umfärben der Waffen/Schilde nicht direkt mit dem Einfärben der Rüstungen implementiert wurde. Der einzige Grund, weshalb dies verzögert wurde, mag evtl an einer zukünftigen Wappengestaltung für Schilde liegen, welche ich ebenfalls mehr als begrüßen würde.

Also:
    -Waffen färben
    -Schilde färben
    -Wappen für Schilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Uff… & ich dachte schon jemand betreibt hier Nekromantie, dabei ist es ein neuer Thread.

Eine „Diskussion“ über dieses Thema gab 's schon [ HIER ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meines Wissens steht das bei ZOS auch immernoch auf dem Plan, aber ich rechne nicht allzubald damit. Da müssen wir uns wohl noch gedulden. Immerhin ist ein "wir arbeiten daran" besser als "wir haben noch keine konkreten Pläne hierzu". :smiley:

Ich stimme euch aber definitiv zu: Gerade wenn ich mir diesen lila Hammer ansehe... das ist gänzlich ork-unwürdig.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Gerade wenn ich mir diesen lila Hammer ansehe... das ist gänzlich ork-unwürdig.

Da beschwert sich ein Angehöriger einer Rasse, die von Natur aus grün ist? lol.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also die Waffe ist mir ja noch relativ. Ein Schild das eh als Rüstung gilt, wäre schon logisch dass dann auch färben zu können, wie eben die Rüstung. B)

Ein grüner Ork in pinkem Hochzeitskleid und lila Hammer in der Hand!?

...die Gedanken sind freiii... >:)
    Edited by Wolfshade on 12. Juli 2015 12:09
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Gerade wenn ich mir diesen lila Hammer ansehe... das ist gänzlich ork-unwürdig.

Da beschwert sich ein Angehöriger einer Rasse, die von Natur aus grün ist? lol.gif

Die haben sich das nicht ausgesucht. Boethiah wars *belehr
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die haben sich das nicht ausgesucht. Boethiah wars *belehr

Na ich denke das ist eher Evolution. Orks sind sind halt so hässlich, dass selbst Artgenossen speiübel wird. Da bleibt es nicht aus, dass die Evolution die Hautfarbe schon mal prophylaktisch auf Grün schaltet. lolshort.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Orks sind sind halt so hässlich, dass selbst Artgenossen speiübel wird

...sagt das noch viel hässlichere Katzenvieh! Tot treten und Fell abziehn. Deinen Scheädel hole ich mir als Trophäe >:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kann man auch so bekloppt sein und in ner Wüste mit dickem Fell rumlaufen :(
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also die Waffe ist mir ja noch relativ. Ein Schild das eh als Rüstung gilt, wäre schon logisch dass dann auch färben zu können, wie eben die Rüstung. B)

Ihr sollt sowas nicht schreiben, wenn Cruentus das liest geht es ihm wieder schlecht :(
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde die Farbe auch daneben......
    Dieser Hammer hier wäre doch viiiiel passender o:)

smncqkns.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre wirklich toll. Als Rot-Fetischist mit einem grünen Schwert der alten Elfen herum zu laufen, finde ich auf die Dauer schwer erträglich ;).
    Am meisten würde ich mich dennoch über Farben für die Schilde freuen, da viele von den Modellen Embleme etc. haben und diese mit unterschiedlichen Farben noch besser aussehen würden. Man will seine PVP-Gegner doch einigermaßen stilvoll unter die Erde bringen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Ihr sollt sowas nicht schreiben, wenn Cruentus das liest geht es ihm wieder schlecht :(

Die Vorstellung erweckt in mir in der Tat einen Brechreiz. Aber sei's drum. Gibt ja auch gaaanz viiieele schöne Dinge, die man damit anstellen kann. Bin also klar dafür. :)
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Waffe muss wirkungsvoll sein, nicht schön! Wenn sie schön ist umso besser. Ist wie mit Kleidung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.