Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schaden im PvP zu hoch

n.milseb16_ESO
Einfaches Thema: Die Schadenswerte sind zu hoch.
Wenn jeder mit 20-30k Leben rumläuft, kann es nicht sein, dass Atacken 9-24k Schaden verursachen. Ich rede nciht von Kriegsmaschinen, sondern von normalen Spieleratacken. Spielt dabei keine Rolle welche Rasse oder Klasse, mit genug Waffen- oder Magieschaden kann das jeder raushauen.
Das ist bei den entsprechenden Lebenswerten einfach zu viel. Man ist innerhalb von Sekunden tot ohne irgendwas machen zu können. Sobald du 2 Leuten begegnest (die ihren Char beherrschen) bist du schneller tot als du die Hände von der Tastatur nehmen und resigniert aufgeben kannst. Und nur mal am Rande, meinen Gegnern geht es nicht anders. Wenn ich einen treffe brauch ich- vollgepumpt mit Krit und Waffenschaden- auch nur 3-4 Atacken bis der andere im Dreck liegt. Man platzt einfach instant weg. Ob leichte schwere oder mittlere Rüstung spielt einfach keine Rolle, die Rüstungswerte sind im Vergleich zum Schaden ebenso ein Witz wie die HPs, darin bleibt nix hängen.

Solange die Schadenswerte nicht an die HP angepasst sind, ist das PvP einfach totaler Müll...
Wenn ich keine Zeit habe zu reagieren, und Kämpfe im Schnitt 3 Sekunden dauern, ist es einfach spaßbefreit.
Und hier braucht mir auch keiner mit Ausweichrollen oder Schilden zu kommen. Das löst das Problem nicht, es verzögert nur. Ich warte einfach ab bis die Ausdauer leer ist, oder der andere es wagt auch mal was anderes zu drücken als ausweichen.
Nach der dritten Rolle kriegste dann deinen 13k Hit, stehste noch mit 8k da, Henker drauf, oder sonst nen finisher, und das wars dann wieder. Mach ich beim Gegner genauso, funktioniert bestens, dauert nur paar Sekunden. Juhu...
Spannende Kämpfe kommen seit diesem ***-Patch einfach nicht mehr zustande. Davor hatte es sicherlich auch Schwächen, aber ich hab lieber ein paar imba DKs gehabt, als ein PvP in dem jeder einfach nur platzt.

Das einzige was noch halbwegs geht ist die Anfängerkampagne, weil der Schaden dort noch im Rahmen ist.
Im Veteran Bereich ist das völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich habe schon etliche Beiträge dieser Art im Forum gesehen, und auch selber schon einen geschrieben, direkt nach dem großen Patch, aber anscheinend interessiert das kein Schwein. Zenimax macht einen auf Community Nähe, aber das gillt scheinbar nur bei Forderungen nach Reittieren und Kostümen.
Dass ihr PvP seit dem großen Patch ein Stück Dreck ist scheint sie nicht weiter zu stören.
Das einzige was einem bleibt, ist immer wieder auf diese Problematik hinzuweisen.
Solange da nix passiert fliegt das Game bei mir von der Platte. Schade um die Zeit die man reingesteckt hat.
Werde allen PvP begeisterten von ESO abraten... taugt nix...
Edited by n.milseb16_ESO on 28. Juni 2015 16:39
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Also mich stören die Schadenswerte nicht. Kann von mir aus alles so bleiben wie es ist. :)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Das mag auf Charaktere zutreffen, die rein auf Schaden geskillt sind. Ich habe auch schon einzelne Drachenritter Angriffe von über 20 Spielern wegstecken sehen, ohne das ihr Leben jemals unter 50% gesunken wäre. In solchen Fällen frage ich mich dann, ob der Schaden nicht zu gering ist.

    Insgesamt müsste man nicht den Schaden verringern oder erhöhen, sondern viel mehr die Differenz zwischen höchstem und tiefstem Schaden reduzieren. Sodass ein gewisser Minimalerwert nicht unterschritten und ein gewisser Maximalwert nicht überschritten werden kann. Die Extreme sollten einfach etwas abgeschwächt werden.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird immer Burst Builds geben, die Glaskanonen mit einem Schlag aus dem Anzug hauen. Das gehört zum Spiel. Zweifelsfrei sind einige Fähigkeiten noch zu hoch skaliert, aber der grundsätzliche Schadensoutput finde ich okay. mit ~25k HP holzt dich keiner einfach so um, wenn du nicht pennst.

    Natürlich brauchst du defensive Skills und eine Form von Heilung im PvP, wenn du nach dem ersten "dicken Hit" wieder voll werden willst. Hierzu haben alle Magicka Builds Zugriff auf den Resto Stab, Stamina Builds auf Momentum im 2h Baum und irgendwann auf Vigor ;) plus die individuellen Klassenfertigkeiten, die dir das Überleben ermöglichen.

    Bei der Nightblade zum Bepiel Dunkelmantel, Massenhysterie und Doppeltes Spiel. Ausweichrolle bringt dir natürlich nichts, wenn du in deinem Build keine Möglichkeit eingebaut hast, dich wieder von einem starken Hit zu erholen.

    Ich hab jeden Abend einen paar ULTRALANGE Kämpfe als Stamina Nightblade. Wenn du übst erkennst du, welche Skills du wann Ausweichen solltest, was du besser blockst etc.

    TL;DR: Ein paar Skills machen fragwürdig viel Schaden, aber allgemein find ichs okay.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jeder gute Zaubere bekommt Kristallscherbe in Bereiche von 20k hin ohne viel zu können. Gibt doch nun genug Videos wie es geht. Wo die Punkte zu setzen sind, welche Werte man haben sollte und und und! =) Ist nur ein Beispiel von vielen!

    PVP ist tot!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die hohen Schadenswerte mögen das offensichtlichste Symptom der vielen Build Ressourcen sein, aber mehr auch nicht.
    Damit meine ich, dass Spieler nicht mehr viel investieren müssen um den Schaden oder Sustain zu erreichen, den sie vor 1.6 hatten. Damals war es ja vollkommen normal, besonders die Regen Werte weit über die Softcaps hinaus zu pushen, was natürlich sehr ineffizient wurde nach oben hin.
    Würde man jetzt einen durchschnittlichen 1.5 Build zur Hand nehmen, hätte der geradezu lachhaft hohe Regenerationswerte und nicht sonderlich viel Schaden.
    Was also tatsächlich passiert ist, das Spieler ihren Schaden auf Kosten von Sustain erhöhen aber dennoch noch immer mehr Sustain haben als in 1.5.
    Das wird durch das Champion System noch deutlich extremer, da Spieler völlig nutzlose Build Elemente entfernen und sinnvolle Attribute steigern können.
    Der Gipfel des Eisbergs sind dann nur noch die reduzierten Lebenswerte und passive Schadensreduzierung.

    Dieses "Problem" hat also vielfältige Gründe und ist keineswegs einfach zu korrigieren. Was wäre beispielsweise erreicht, würde man einfach den Schaden in Cyrodiil um weitere 30% verringern? Da Schaden nun weniger effizient wäre, würden die Spieler wieder mehr Wert auf Sustain legen, um sicherzugehen dass sie nicht an mangelnden Ressourcen scheitern, wenn sie dem Feind kaum ein Haar krümmen konnten (mal wieder). Aktive Defensivmechanismen sind extrem mächtig in ESO, schon jetzt ist es nicht wirklich schwer einen einzelnen Feind auf unbegrenzte Zeit zu "tanken". Eine solche Änderung würde also bloß halb Cyrodiil praktisch unsterblich machen, das wird kaum zu einem schönen PvP-Erlebnis führen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber mit dem nächsten Update (Kaiserstadt) wird der Schaden in cyro um 50% aus allen Quellen reduziert (Schildstärke ebenfalls um 50% reduziert (Templar Bubble, nicht DAS SCHILD :D))
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Der Schaden wird nicht um 50 sondern um 30% verringert. Er ist jetzt schon um 20% verringert, wenn man in Cyrodiil ist. Hätte auch lieber dass es bleibt wie es ist, weniger Schaden = längere Kämpfe = mehr Add = schlecht für solo Spieler z.b.

    Denke aber auch dass die Änderung im Rahmen bleibt, da der Schaden durch CP merklich anzieht und das wird sicher noch einige Zeit so weiter gehen, bei 99,9% der Spieler :)

    @TE es zwingt dich keiner mit 20k HP rumzulaufen. Ab und an sehe ich nicht-EMP Spieler mit 40k+ TP, viel Spaß dabei ;D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.