Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenhändler (Mitgliederanzahl)

ZHARG0N
ZHARG0N
✭✭
Hallo Team.
Ich finde die Anzahl der Mitglieder für die Erstellung eines Gildenhändlers zu hoch. Um eine Gilde zu gründen braucht man 10 Mitglieder und einen Level von 10, kein Thema. Aber für einen Gildenhändler gleich soviel, da verliert man den Überblick und das untereinander kennen der Spieler. Kann man nicht die benötigten Anzahl der Mitglieder für den Gildenhändler heruntersetzen.
Kleine Gilden die nicht soviele Mitglieder möchten, werden da nie in den Genuss eines Guldenhändlers kommen, was sehr unfair ist.
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ZHARG0N schrieb: »
    Hallo Team.
    Ich finde die Anzahl der Mitglieder für die Erstellung eines Gildenhändlers zu hoch. Um eine Gilde zu gründen braucht man 10 Mitglieder und einen Level von 10, kein Thema. Aber für einen Gildenhändler gleich soviel, da verliert man den Überblick und das untereinander kennen der Spieler. Kann man nicht die benötigten Anzahl der Mitglieder für den Gildenhändler heruntersetzen.
    Kleine Gilden die nicht soviele Mitglieder möchten, werden da nie in den Genuss eines Guldenhändlers kommen, was sehr unfair ist.
    Ich finde im Gegenteil, dass 50 Mitglieder noch zuwenig sind. Ein vernünftiges Angebot erhält man nur mit vielen Mitgliedern.

Die Anzahl der Gildenhändler ist beschränkt und niemand hat was davon, wenn der Großteil von Gilden mit nur sehr kleinem Angebot besetzt ist.
    Die Gildenhändler sollten Gilden vorbehalten sein, deren einziger oder zumindest deren Hauptzweck das Handeln ist. Meiner Meinung nach sollte man verhindern, dass kleine bis mittlere PvE/PvP-Gilden aus Prestigegründen einen Händler mieten, während Handelsgilden vielleicht keinen Händler erhalten.

Deshalb würde ich ja immer noch dafür plädieren, dass man sich beim Erstellen einer Gilde entscheiden muss, ob man eine "normale" Gilde oder eine Handelsgilde gründen will und dass diese beiden Typen unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.
    Ich hab das vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/137635/gilden-gemeinschaften-handelshaeuser-und-gildenhaendler
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Es ist sehr frustrierend einen Gildenhändler zu besuchen und dann zu sehen dass dieser nur 3 Dinge im Angebot hat. Vor allem wenn man in einer Handelsgilde ist, die verzweifelt versucht einen Händler anzustellen und dann womöglich ständig das Bieten verliert. Allerdings finde ich, dass man den Gildenmitgliedern untereinander schon früher einen Handel gestatten könnte.

10 Mitglieder Bank
    30 Mitglieder Handel untereinander
    und dann erst ab 100 Mitglieder einen Händler einstellen.

Zudem sollte das Anstellen eines Händlers an weitere Voraussetzungen geknüpft sein, zB. eine minimum an Gegenständen die zum Handeln angeboten werden.
    Edited by ZoeZio on 8. Juli 2015 14:00
  • ZOS_MichaelM
    Da es sich hierbei nicht um ein Thema für den Kundendienst handelt, haben wir die Diskussion in das Forum Allgemeine Diskussionen verschoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 ist das momentan eine Katastrophe. Gestern in Grathwald geguckt, da stehen glaub fünf oder sechs Händler. Zwei von Handelsgilden, der Rest von normalen Gilden ohne Angebot. Die hatten teilweise nicht mal Stilbücher ...

So gesehen ist das mit den 50 Mitgliedern für den Händler noch zu wenig, denn gerade auf den Konsolen scheint es an Massengilden nicht zu mangeln.
    Edited by Leijona on 9. Juli 2015 08:36
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Cool. Also wenn dann eine Gilden 500 Mitglieder hat, dann kennt sich jeder und verliert nicht den Überblick (Daumen hoch).

Lieber eine kleine Gilde und man kennt sich und der Handel kann auch dort funktionieren. Wenn ich schon so was lese und höre, stellen sich mit die Haare, das es noch zu wenig sei und man dies erhöhen soll (Daumen runter).

Lieber eine kleine Händlergilde mit günstigen Konditionen und regelmäßigen Absatz, als eine große Händlergilde mit überteuerten Konditionen und keinen regelmäßigen Absatz.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Handelsgilden sind nicht dafür da, dass sich jeder kennt. Dafür gibt es normale Gilden. Und deswegen kann man ja auch in fünf Gilden gleichzeitig sein. @Calad kann man neuerdings etwa die Konditionen vom Gildenhändler festlegen? Wäre mir ja neu.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Handelsgilden sind nicht dafür da, dass sich jeder kennt. Dafür gibt es normale Gilden. Und deswegen kann man ja auch in fünf Gilden gleichzeitig sein. @Calad kann man neuerdings etwa die Konditionen vom Gildenhändler festlegen? Wäre mir ja neu.
    Konditionen von Gildenhändlern? Ich versteh grad nicht......

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich spreche auf das an, was Zhargon da geschrieben hat. Irgendwelche Konditionen, die bei großen Handelsgilden überteuert sein. Dachte, er meint vielleicht die Gebühr, die beim Verkauf in der Gildenkasse bleibt oder so ;)

Es sei denn er meint, dass die Items bei großen Gildenhändlern überteuert sein, aber ... das ist unwahrscheinlich, weil das de facto nicht so ist, wenn man sich mal umsieht ...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cool. Also wenn dann eine Gilden 500 Mitglieder hat, dann kennt sich jeder und verliert nicht den Überblick (Daumen hoch).

Lieber eine kleine Gilde und man kennt sich und der Handel kann auch dort funktionieren. Wenn ich schon so was lese und höre, stellen sich mit die Haare, das es noch zu wenig sei und man dies erhöhen soll (Daumen runter).

Lieber eine kleine Händlergilde mit günstigen Konditionen und regelmäßigen Absatz, als eine große Händlergilde mit überteuerten Konditionen und keinen regelmäßigen Absatz.
    @Zhargon
    In Handelsgilden muss nicht jeder jeden kennen, dafür gibts ja die sozialen Gilden. Man kann nicht umsonst 5 Gilden beitreten....

Handelsgilden sind nichts anderes als Plattformen für Kauf und Verkauf und ihre Aufgabe ist es, dafür gute Bedingungen zu schaffen. Dazu gehören ein Händler an einem möglichst guten Standort, den die Gilde auch finanzieren kann und ein attraktives Angebot im Gildenladen, das naturgemäß großteils von der Anzahl der Verkäufer abhängt.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass auch kleine Gilden einen Gildenladen haben, in dem sie untereinander handeln können, ganz im Gegenteil. Nur die Gildenhändler, die man in der Welt findet und deren Zahl halt begrenzt ist sollten Handelsgilden vorbehalten sein.
    Und: nicht alle großen Handelsgilden sind teuer. Belkarth und Knurr'kha sind teure Pflaster, richtig. Aber bis auf ein paar wenige Gegenstände, die man kaum wo anders findet muss man ja nicht ausgerechnet dort einkaufen.
    Übrigens: Phantasiepreise findet man eher in Läden mit sehr kleinem Angebot......

@Leijona Nein, es hat sich nix geändert: Man kann keine Konditionen festlegen, es gilt immer noch: Die Hälfte der 7% Verkaufsgebühr geht an die Gilde, der Rest ist Moneysink.

Edited by Calad on 9. Juli 2015 10:47
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭

Also findest du das gut, wenn ein Händler blockiert wird von einer kleinen Gilde, die nur 3 Sachen im Angebot hat (wenn man dann noch bedenkt, dass der Händler wahrscheinlich nur deswegen eingestellt wurde, weil man es sich "leisten" kann, und nicht weil man ernsthaft am Handeln interessiert ist)?

Es gibt leider nur recht wenig Händler (im Gegensatz zu der Menge an Gilden). Ich hatte (und nicht nur ich) schon geschrieben, dass die Mitglieder einer Gilde gerne auch schon früher untereinander handeln können.

Gestern wieder in der Stadt Ebenherz. Zwei Gildenhändler nebeneinander, beide mit nur etwa 5 Dingen im Angebot... Das dürfte nicht sein! Eigentlich müsste eine Gilde den Händler sofort verlieren, wenn länger wie 24 Stunden weniger wie 50 Sachen zum Verkauf angeboten werden. So eine Regelung würde verhindern das Gilden Händler nur aus Prestige Gründen anstellen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hallo Team.
    Kleine Gilden die nicht soviele Mitglieder möchten, werden da nie in den Genuss eines Gildenhändlers kommen, was sehr unfair ist.

Selbst wenn man das aufmachen würde, würdet ihr Schwierigkeiten mit 10 Mann einen Händler auf Dauer zu bezahlen. es sei denn ihr würde ständig teuere Sachen zum Verkaufen farmen, um dann das Geld sofort wieder in den Händler zu investieren. Eigentlich will man aber damit ja was verdienen und das Gold nicht sofort wieder verbrennen.

Was ich Euch als kleine Gilden empfehlen kann sucht Euch eine Handelsgilde und macht eine Partnerschaft dann könnt ihr geschlossen dort eintreten und den Händler mitnutzen. Konzentriert Euch auf das gemeinsame Spiel und überläßt das Beschaffen eines Händlers einer Gilde die darauf spezialisiert ist und aufgrund ihrer Finanzkraft einen guten Händler zur Verfügung stellen kann.

Ihr könnt mich auch gerne ingame anschreiben, wir suchen ständig kleine Sozialgilden, die uns helfen unseren Handelsgilde mit aktiven Leute aufzufüllen. Solltet ihr Interesse haben, meldet Euch einfach ingame bei @Frabi

Was sinnvoll sein könnte ist, daß eine kleine Gilde einen Gildenladen haben kann für "internes Geschäft". Wobei ich nicht weiß ob das viele nutzen würden. Denn gerade in kleinen Gilden kennt man sich ja was der Vorteil ist und muß nicht über einen Gildenladen handeln.

Einen Gildenladen mit Händler sollte es aber weiterhin erst ab 50 Mitglieder geben, da es eben nur eine begrenzte Anzahl Händler gibt. Wenn über eine Änderung nachgedacht würde, würde ich aber lieber eine Erhöhung sehen.Da es auch für große Handelsgilden schwer sein kann sich gegen "spendenfreudige" Sozialgilden mit 50 Membern zu behaupten.

Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Juli 2015 12:28
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mir sind kleine Gilden auch sympathischer, weshalb ich zuerst mal extra eine kleine Handelsgilde (ca. 70 Leute) bevorzugt habe. Ich konnte da einstellen was ich wollte, verkauft habe ich gar nichts und wenn ich was brauchte, dort fand ich es sicher nicht.
    Nach geraumer Zeit habe ich zu einer grösseren Handelsgilde (ca. 500 Leute) gewechselt und nun läuft es gut. Ausser es konnte kein Gildenhändler ersteigert werden. Dann ist für eine Woche quasi Verkaufstopp. Auch mit 500 Mitgliedern floriert der Handel nur "Gildenintern" nicht.

Mein Fazit: Ich bevorzuge klar grosse Handelsgilden.
    PC-Spieler
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Xbox beschweren sich schon ganz viele Spieler dass 90% der Gildenhändler einfach kein Angebot haben !!! Da reisen die wie die blöden hin und her und suchen Items (wir haben ja kein Textchat) und die meisten bieten gar nichts bzw. sehr wenig an.... das ist sehr traurig. Ich finde man sollte die Mitgliederanzahl sogar noch hochsetzen auf mindestens 100 oder so.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Genau und Gildenhändler sollten nur für ordentliche Handesgilden sein..
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das gleiche Angebot wie @frank.bindb16_ESO kann ich dir auch machen: Wenn ihr auf dem EU/PC-Server spielt könnt ihr gerne geschlossen in unsere Handelsgilde aufgenommen werden. Zwar könnte ich euch nicht alle an einem Tag aufnehmen, weil wir nicht so viele Plätze auf einmal frei haben, aber 20 - 30 Mitglieder können innerhalb einer Woche aufgenommen werden.
    Wir kümmern uns um alles, ihr müsst nur mehr eines tun: eure Waren zum Verkauf anbieten.....
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ist eine Xbox Gilde, also müsste @Idhaleya das übernehmen ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte die für Gildenhändler nötige Mitgliederzahl auf Minimum 200 setzen, dann besteht die Hoffnung ein vernünftiges Angebot zu finden.
    Und den Händler sofort freigeben wenn das Angebot länger als 2 Tage unter einem Minimum ist, sowie diese Gilde für eine gewisse Frist für Händler sperren.
    Man findet zu oft besetzte aber leere Händler, und das ist eine Zumutung für alle echten Handelsgilden.

Und in meinen Handelsgilden will ich die Mitglieder gar nicht kennen, sie sind zweckbestimmt.
    Für den sozialen Aspekt habe ich meine Spielgilde, wir kennen uns, aber wir haben keinen Händler.
    Diese Nähe könnte mir eine Gilde mit mehreren 100 Mitgliedern niemals bieten.

Ich sehe auch das Problem des TE nicht, schließlich kann man in 5 Gilden Mitglied sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.