Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammelgegenstände. Was damit tun?

Alucardmike
Alucardmike
✭✭✭
Guten Tag,

bei mir im Inventar, bzw der Bank habe ich zwei Sammelgegenstände (iwas Bärenfalle und klappernder Schädel), doch weiß ich nicht, was ich damit soll, bzw was die überhaupt sollen.
Ich finde die Sachen ja ganz lustig, aber sinnlos.(oder gibt es da tatsächlich einen tieferen Sinn?) Allerdings sind die mir zum Zerstören zu schade.

Gibt es irgendeine sparsame Verwendung (sparsam= kein Platz verschwenden)?
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mit Rechtsklick benutzen, du liest sie dann sozusagen ein. Sie sind Teile für Sammelerrungenschaften, eine mehr langfristig angelegte Sache. Du findest die Listen unter deinen Erfolgen.
    Wenn du ein Item schonmal eingelesen hast gib es über die Bank an einen Twink.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 7. Juli 2015 21:25
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bin an der Konsole, und da steht nur bei der Falle "Benutzen". Aber da habe ich nichts bekommen. Der Schädel hat keine "Benutzen" Option. Ist das ein Fehler, oder weil ich auf der Konsole bin?

Was ist ein Twink? Ein Neuanfänger? Klingt wie eine dieser neumodischen Süßigkeiten.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Bin an der Konsole, und da steht nur bei der Falle "Benutzen". Aber da habe ich nichts bekommen. Der Schädel hat keine "Benutzen" Option. Ist das ein Fehler, oder weil ich auf der Konsole bin?

Was ist ein Twink? Ein Neuanfänger? Klingt wie eine dieser neumodischen Süßigkeiten.
    Schau mal in deine Erungenschaften unter "Trophäen", da müssten die Trophäen bei dem Charakter, der sie gesammelt hat, schon aufgeführt sein. Zumindest ist es bei mir (immer??) so, dass ich Trophäen nur benutzen muss, wenn ich sie an einen anderen Charakter weitergebe.

Ein Twink ist ein Zweitcharakter. Die meisten Spieler haben einen Hauptcharakter, den sie vorwiegend spielen ("Main") und einen oder mehrere Nebencharaktere, eben die "Twinks".

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich glaube die Bärenfalle ist eine Trophäe, die beim Benutzen eine Animation des Charakters auslöst, oder? Zumindest glaube ich, dass ich so eine auf irgendeinem Char habe. Davon gibt es ziemlich viele, die man meist als Questbelohnung für das Abschliessen von bestimmten Questreihen bekommt. Ich hab nen Falken, ein Buch, dass nen Geist beschwört, ein Item, dass mich irgendwelche lustigen Risse schliessen lässt, eine Rauchbombe und noch paar andere :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt zwei Arten von Trophäen.
    Einmal die ältere Variante seit Spielanfang, wo man für absolvierte Quests manchmal eine Trophäe erhält. Meistens etwas was eine kurze Veränderung mit dem Charakter oder seiner Umgebung anstellt. Anfangs recht witzig, aber auf die Dauer läuft sich der Gag tot, jedenfalls bei den meisten. Die kannst du eigentlich entweder in einem Lagertwink lagern, für Deine eigene Historie/Erinnerung oder verkaufen. Die Bärenfalle fand ich eine sehr tolle und wunderbar geistreiche Idee, vor allen nachdem ich in dieser Dr..shöhle öfters in so ein Mistteil ähm nützliches Utensil rein getappt bin.

Zum anderen gibt es diese Errungenschaften-Trophäen die man erhält, wenn man gewisse Bewohner Tamriels metzelt. Die einfach aktivieren, damit werden sie in die Errungenschaften aufgenommen und verschwinden aus dem Inventar.

Glaube etwas gelesen zu haben, das es künftig geplant ist, von der ersten Variante abzusehen und nur noch die zweite auszubauen. Weil die Diskussion bzgl. Inventarplatz schon recht alt ist...
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ah ok.

Aber ich kann den Schädel nicht benutzen. Ist das ein Fehler?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das kommt drauf an:
    - hast Du die Trophäe bei den Errungenschaften "abgehakt", dann kannst Du den z.B. Schädel mit dem gleichen Char kein zweites Mal benutzen. (aber Du könntest ihn in die Bank legen und mit einem anderen Char benutzen). In diesem Fall: normal.
    - hast Du die Trophäe noch nicht "abgehakt" und kannst sie nicht benutzen ( und somit für die Errungenschaft freischalten) ist es wohl ein Bug.
    Edited by Majia on 8. Juli 2015 08:32
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn der im Inventar unter Verschiedenes (6. Reiter) liegt, dann ist das so eine Trophäe die irgend etwas macht und ansonsten Platz belegt. Wenn das im Inventar unter Verbrauchsgüter (4. Reiter) liegt, dann ist das eine Trophäe für die Errungenschaften. Wenn sich hier nix tut und das Ding auch nach dem aktivieren nicht verschwindet, dann hast Du eventuell diese Errungenschaft bereits. Musst Du mal schauen, im Journal -> Reiter Errungenschaften (4.) und dort unter Trophäen vmtl. Allgemein -> Untotenhorter...

Ansonsten müsstest Du das noch einmal genauer erklären...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine Menge Trophäen, die man Benutzen kann, worauf ein gewisser Effekt eintritt. Diese wandern NICHT in die Sammlung, sondern verblieben zur Verwendung im Inventar. Es handelt sich dabei quasi um Spielzeug, das z.B. ein kleines Geschehnis auslöst, dem man dann beiwohnen kann.
    Spielerischen Nutzen haben diese, genauso wie die Sammlungstrophäen, keinen.

Also entweder wegwerfen, einem Twink oder Bank-Char geben und hoffen, dass ZOS irgendwann mal einen Sammlungsplatz dafür schafft.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Die Errungenschaft habe ich, allerdings kann ich den Gegenstand nicht in die Bank legen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.