Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verwerten von Gegenständen und Anstieg der Stufen

tinsadelb16_ESO
tinsadelb16_ESO
Soul Shriven
Kann es sein das man nur durch das verwerten von Gegenständen genauso schnell voran kommt wie mit herstellen. ich betreibe das Schmiedehandwerk und verwerte Gegenstände um aus den gewonnenen Materialien wieder neue zu schmieden. diese werden wieder verwertet usw. bis keine Materialien mehr rauskommen. Ein freund von mir schmiedet auch, aber er vewertet nur und ist vom Schmiederang genauso weit wie ich. ich finde das etwas seltsam da ich der Meinung bin das die Herstellung von Waffen/Rüstungen höher bewertet werden sollte wie das bloße verwerten.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Hallo tinsadelb16,

    ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Verwerten von Drops mehr Fortschritt bringt als das Herstellen. Warum dass das Herstellen im Gegensatz zum Verwerten kaum/eigentlich keinen Fortschritt bringt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe mich damit abgefunden.

    Aber das Verwerten selbst hergestellter Gegenstände bringt kaum etwas (im Vergleich zum Verwerten von Drops). Das Verwerten von Gegenständen die von anderen Spielern hergestellt wurden bringt dagegen mehr Fortschritt. Daher würde ich dir empfehlen, dass du deine hergestellten Gegenstände zum Verwerten (z.B.) deinem Freund gibst und er dir im Gegenzug enstprechende von ihm hergestellte Gegenstände. Dies bringt euch beiden besseren Fortschritt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Beim Aufstieg in den Handwerksberufen gilt folgende Rangfolge, sortiert vom geringsten Inspirationsgewinn bis zum Höchsten:
    1. Zerlegen von Gegenständen, die der Charakter selbst hergestellt hat. Erklärung: Man weiss ja schon, wie man Dinge macht, das Zerlegen dieser ist also quasi nur Übung von motorischen Abläufen
    2. Herstellen von Gegenständen. Erklärung: Zwar macht man auch nur immer das Selbe wie beim Zerlegen, aber Erschaffen erfordert mehr Sorgfalt als Kaputtmachen.
    3. Zerlegen von gedropten Gegenständen (Ausnahme: die kürzlich eingeführten 0-Gold-Drops, die geben quasi überhaupt nichts). Erklärung: Man lernt, wie andere Handwerker etwas angegangen sind und kann so tatsächlich auch Neues lernen. Aber da es keine Meister ihres Faches waren, gibt es eben nicht so viel, was man dazulernt. Trotzdem, es ist was Neues.
    4. Zerlegen von Gegenständen, die von einem anderen Char hergestellt wurden. Erklärung: Man untersucht und nimmt ein von einem Meister seines Fachs hergestelltes Kunstwerk auseinander und lernt dadurch neue meisterliche Tricks und Kniffe.

    Solange du also selbst hergestellte Sachen zerlegst, bekommst du nicht viel dabei raus. Wenn du allerdings die Sachen zerlegst, die ein anderer Handwerker hergestellt hat, geht es deutlich schneller als mit Drop-Zerlegen.

    Dabei ist es übrigens völlig egal, ob der andere Char nun von deinem eigenen Account kommt oder von einem anderen. Ich habe beispielsweise zwei Schmiede (zum Aufteilen der Fertigkeitspunkte... einer stellt her und erforscht Eigenschaften, der andere veredelt Rohstoffe und wertet die vom anderen hergestellten Dinge auf) und ich schicke die Teile immer hin und her (bzw. mache es über die Bank). Das funktioniert Top.
    Edited by Keron on 31. Juli 2014 09:10
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das Verwerten von anderne Spielern hergestellten Items bringt MEHR Exp als das Herstellern und Verwerten von Drops.

    Also Craft pratner suchen und Items tauschen... das hat Zenimax auch so gewollt , damit sich Teams bilden.

    Wenn du Lust auf eine Crafting Gemeinschaftsgilde hast (keine unpersönliche Handelsgilde) schau doch gerne hier vorbei :)

    diehandwerksmeister.enjin.com
  • tinsadelb16_ESO
    tinsadelb16_ESO
    Soul Shriven
    Erstmal danke , für die Antworten. Nach der Auflistung von keron muss ich sagen, sehe ich sogar sinn dahinter. Mir wollte nur nicht einleuchten warum die Mühe des herstellens mit weniger Erfahrung belohnt wird wie das verwerten von gedropten Gegenständen. Aber ich muss sagen , Hut ab das man sich solche Gedanken um das Craftingsystem gemacht hat. Mir ist es jedenfalls jetzt einleuchtend das ich beim xmal herstellen weniger Erfahrung/Inspiration bekomme wie beim zerlegen eines "fremden" gedropten gegenstandes.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, die Erklärungen sind allerdings meine Anmerkungen, so habe ich mir das System gerechtfertigt. Ob das den Hintergedanken der Designer entspricht vermag ich nicht zu sagen....
  • tinsadelb16_ESO
    tinsadelb16_ESO
    Soul Shriven
    Ok, aber es wäre vom Spieldesigngedanken her ein ordentlicher Ansatzpunkt de auch gut zu vermitteln wäre. bewerb dich doch mal bei zenimax ^^
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Hallo,

    wenn ich hier mal kurz einhaken darf.
    Ich habe das Problem, dass mein Inventar voll ist mit allerhand Zeug das zerlegt werden könnte. Vieles davon sind gedropte oder aus Quests erhaltene Sachen wie Waffen oder Rüstung in verschiedenen Aufwertungsstufen.
    Trotzdem sagt mir das Verwertungsmenu, dass ich keine Gegenstände zum verwerten habe.
    Ich könnte dabei verrückt werden, denn ich will das Zeug ja nicht verkaufen, sondern dadurch meine Schmiedelevel erhöhen.
    Sind die Gegenstände die man verwerten kann an bestimmte Voraussetzungen gebunden?
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    LOL, ich Depp bin selber darauf gekommen.
    Ich kann auch nur die Sachen an der Schmiede verwerten, die an der Schmiede hergestellt werden können. Schilder und Pelözkrams müssen beim Schneider oder beim Schreiner zerlegt werden...OK...wieder was dazugelernt :)
  • tinsadelb16_ESO
    tinsadelb16_ESO
    Soul Shriven
    Glaub mir es gibt einige dinge in dem Spiel die man nicht gleich auf den ersten Blick erfasst. ich kann von mir behaupten mit solchen Spielen Erfahrung zu haben aber in ESO gibt für mich immer wieder neue Dinge die erstmal "gelernt" oder entdeckt werden wollen ^^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LOL, ich Depp bin selber darauf gekommen.
    Ich kann auch nur die Sachen an der Schmiede verwerten, die an der Schmiede hergestellt werden können. Schilder und Pelözkrams müssen beim Schneider oder beim Schreiner zerlegt werden...OK...wieder was dazugelernt :)


    Essen und Getränke kannst Du aber überall verwerten >:)

  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ich habe gelesen, das getragen Rüstungen und Waffen mehr Inspiration bringen als ungetragene. Kann das jemand bestätigen ? ...

    Grüße
  • GeorgiusXX
    GeorgiusXX
    Soul Shriven
    Bin noch neu hier und erst level 2 in der Schmiedekunst mus beim quest einen dolch erstellen ab wann geht das?
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    eigentlich sofort, sofern du die benötigten Materialien besesitzt
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Fleischtester schrieb: »
    Hallo,

    ich habe gelesen, das getragen Rüstungen und Waffen mehr Inspiration bringen als ungetragene. Kann das jemand bestätigen ? ...

    Grüße
    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Generell erhältst du von selbst hergestellten Rüstungen/Waffen nur sehr wenig Inspiration, wenn du sie zerlegst. Gefundene Gegenstände bringen deutlich mehr, am meisten Punkte erhältst du, wenn du Sachen zerlegst, die ein anderer Handwerker hergestellt hat sowie von den "inspirierten" Waffen/Rüstungen, die es als Belohnung bei der Handwerksquest gibt.

    Vielleicht meintest du ja deshalb, dass du von getragenen Rüstungen mehr Inspiration erhältst, weil das gefundene Gegenstände waren?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Is warm, gell, @Calad ? :)

    Schau mal auf das Datum des Posts, auf den du geantwortet hast *gg*
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Is warm, gell, @Calad ? :)

    Schau mal auf das Datum des Posts, auf den du geantwortet hast *gg*
    Seeeehr warm! *lacht* 37 Grad im Schatten!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Uwe
    Uwe
    Um ein "paar" Fakten zu nennen:

    Das "Zerlegen" gibt immer bis zu maximal 200% EP.
    Solange man es nicht selber herstellt ( In diesem Fall sind es einmalig 100% Danach fällt es auf ca 10% ).
    Dabei ist es egal ob das zu zerlegende Teil aus Schatzkisten; Beute oder Herstellung von Freund ist.

    Die Herstellung von ( als einfaches Beispiel ) Eisenwaffen ( Dolch & co ) ist weder an einem Chara-Lvl noch am Berufs-Lvl gebunden.
    Ausnahme-Fall:
    Ihr wollt eine Eisenwaffe/Rüstung bauen, die eine spezifische Stufe besitz !

    Die "Analyse" ist im Bereich von 10 ~ 50% EP

    Alles über 200 % geht nur mit Beutewaffen und kann von keinem Spieler hergestellt werden !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.