Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Hauptquest alle fünf Levelups

Daylight1979
Sorry Leut, kann es sein, dass man im Abstand von fünf Rängen die Hauptstorry fortsetzen kann?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die einzelnen Teilquests der Hauptgeschichte werden dir angezeigt, sobald du den vorhergehenden Schritt gelöst hast und nicht mehr als 5 Sufen unter dem Mindestlevel der nächsten Teilquest bist.

Und ja, die Mindestlevel der Teilquests haben einen Abstand von 5 Stufen (5, 10, 15 .....). Sie skalieren nicht unter diesen Mindestlevel, wohl aber darüber. Wenn du also mit einem Charakter Level 12 die Quest für Level 10 machst, wird sie auf Level 12 skaliert. Machst du dieselbe Quest mit einem Stufe 8 Charakter, werden die Gegner Stufe 10 sein.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du kannst keine Quest für Level 10 mit Level 8 machen, weil der Prophet erst mit Erreichen von Level 10 am Wegschrein auftaucht und dich anlabert für den nächsten Schritt. Dachte ich zumindest.
    Edited by Feimerdre on 1. July 2015 13:00
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Du kannst keine Quest für Level 10 mit Level 8 machen, weil der Prophet erst mit Erreichen von Level 10 am Wegschrein auftaucht und dich anlabert für den nächsten Schritt.
    Stimmt ja.... Entschuldigt, ich hab das mit der Magier- und Kriegergildenquestreihe verwechselt. Danke @Feimerdre

• Daylight1979
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Ich habe mich mit einem Char bei de Hauptquest - typisch TES halt - "etwas" verzettelt und den Titanenkind-Teil (eigentlich Level 10) erst mit Charakter-Level 16 gespielt. Nun hatte ich gehofft, dass sich dieser "Verzug" von allein löst, aber der Herr Prophet lungert in der Zuflucht herum und interessiert sich aktuelle nicht mehr für mich ;)

Meine Frage: Wird dieser "Verzug" diesem Char nun "ewig" nachhängen, oder besteht die Möglichkeit mit Level 20 gleich zwei Hauptquests zu bekommen?
    Plattform: Xbox ONE
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du solltest direkt nach Abschluss des 10er Teils am nächsten Wegschrein wieder den Prophet mit der 15er Quest getroffen haben. Wenn das nicht der Fall ist, porte mal und beobachte aufmerksam deine Umgebung ;-) Manchmal rennt man einfach an ihm vorbei.
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Nein, den Herrn habe ich sicher nicht übersehen. Seit Abschluss der 10er-Hauptquest auf Char-Level 16 bin ich schon sehr oft hin- und her gereist. Mit jedem Level-Up habe ich den Propheten in der Zuflucht bei seiner Privatparty mit Lyris gestört aufgesucht; ohne Erfolg. Nun stehe kurz vor Level 20 und bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    Nein, den Herrn habe ich sicher nicht übersehen. Seit Abschluss der 10er-Hauptquest auf Char-Level 16 bin ich schon sehr oft hin- und her gereist. Mit jedem Level-Up habe ich den Propheten in der Zuflucht bei seiner Privatparty mit Lyris gestört aufgesucht; ohne Erfolg. Nun stehe kurz vor Level 20 und bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.
    Du musst dazu nicht in die Zuflucht gehen. Der Prophet kommt zu dir!

• HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Hat ihm das irgendwer schon einmal gesagt, dass er mir "erscheinen" soll? ;)

Mein Problem ist halt, dass ich die für Level 10 gedachte Hauptmission erst mit Level 16 gespielt habe und damit den Trigger für die Level-15-Mission nicht auslösen könnte. Da ich in den nächsten zwei, drei Tagen hoffentlich Level 20 erreichen werden, stellt sich dann ja zeitnah heraus, ob sich die Hauptquest automatisch wieder fängt, oder ob ich mir diese selbst verbogen habe.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hat ihm das irgendwer schon einmal gesagt, dass er mir "erscheinen" soll? ;)

Mein Problem ist halt, dass ich die für Level 10 gedachte Hauptmission erst mit Level 16 gespielt habe und damit den Trigger für die Level-15-Mission nicht auslösen könnte. Da ich in den nächsten zwei, drei Tagen hoffentlich Level 20 erreichen werden, stellt sich dann ja zeitnah heraus, ob sich die Hauptquest automatisch wieder fängt, oder ob ich mir diese selbst verbogen habe.
    Der Trigger ist nur insofern vom Level abhängig, als dass dir der Prophet nicht vor Level 10, 15, 20 etc. erscheint. Danach ist das einzige Kriterium, dass du die vorhergehende Quest gemacht hast.

Ich hab mit einem Charakter fast die gesamte Hauptquestreihe auf einmal gespielt, weil ich eine durchgehende Geschichte haben wollte. Der Charakter war ca. Level 40. Sobald ich eine Quest abgeschlossen hatte, lief mir kurz darauf der Prophet über den Weg......

• HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    ...
    Der Trigger ist nur insofern vom Level abhängig, als dass dir der Prophet nicht vor Level 10, 15, 20 etc. erscheint. Danach ist das einzige Kriterium, dass du die vorhergehende Quest gemacht hast.
    ...
    Das ist die Info, die mir gefehlt hat. Danke!

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Welche Info genau soll das sein, die dir da gefehlt hat?!? ^^
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Nach meiner Erfahrung, ist es nicht ganz so. Ich habe gestern ganz gezielt auf das Erreichen des Level 20 gespielt. Nach diesem Level Up erschien der Prophet gleich beim Betreten der nächsten Stadt - soweit passt das. Direkt im Anschluss bin ich zur Zuflucht gereist und habe diesen Teil der Hauptquest gespielt (Tharn).

Um die Beschreibung von @Calad zu prüfen, habe ich danach noch zwei Nebenquests gespielt und bin dabei mehrfach in größere Städte gegangen und habe auch das Schnellreisesystem intensiv genutzt. Dabei hätte dann, nach @Calad, der Prophet für den nächsten Teil der Hauptquest erscheinen sollen, was er nicht tat. Der nächste Trigger für die Hauptquest dürfte dann der Level Up auf Stufe 25 sein.
    Feimerdre schrieb: »
    Welche Info genau soll das sein, die dir da gefehlt hat?!? ^^
    Die Information, dass ich mit diesem Char nun immer fünf Level "Verzug" habe...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Warte......
    Ist die Quest mit Tharn nicht sowieso die, die man ab Level 20 macht? Seine Befreiung meine ich.
    Mit Level 15 bekommt man doch die Quest, die einen in die erste Stadt seiner Allianz führt (und bei der Tharn auch erscheint, allerdings nur als Projektion), oder trügt mich jetzt mein Gedächtnis komplett?
    In dem Falls wäre klar, dass du keine neue Quest bekommen hast, denn die nächste Quest wird erst ab Level 25 angeboten.

EDT: Zur Sicherheit Spoiler eingefügt
    Edited by Calad on 7. July 2015 09:17
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nicht sicher, ob das genau passt. Es ist eine Liste die ich mir in der Anfangszeit mal erstellt hatte.

Tochter der Riesen (Lvl 10)
    Auf Schattenjagd (Lvl 15)
    Das Schloss des Wurms (Lvl 20)
    Der Tharn spricht (Lvl 25)
    Hallen der Qual (Lvl 30)
    Das Tal der Klingen (Lvl 35)
    Der Schatten von Sancre Tor (Lvl 40)
    Nachrichten für ganz Tamriel (Lvl 43)
    Die Last dreier Kronen (Lvl 43)
    Der Rat der fünf Gefährten (Lvl 45)
    Die Gunst des Erzmagiers (Lvl 50)
    Der Gott der Intrigen (Lvl 50)
    Edited by Majia on 7. July 2015 09:03
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Ja, die Befreiung von Tharn ist die Level-20-Quest. Mir geht aber die Quest davor ab. Daher meine Verwirrung bzgl. der Questreihenfolge....

Ich sehe die Hauptquestfortschritte bei folgenden Levels:

0 => 1. Seelenberaubt in Kalthafen
    5 => 1.5 Die Zuflucht
    10 => 2. Tochter der Riesen
    15 => 2.5 Schattenjagd
    20 => 3. Das Schloss des Wurms
    25 => 3.5 ....... usw. usf.

Tochter des Riesen habe ich erst mit Level 16 absolviert, Schattenjagd fehlt mir, Schloss des Wurms kam gestern.

In einer Stadt meiner Allianz war ich auch noch nicht - zumindest ist mir das nicht bewusst. Oder meinst du damit die Freischaltung des PvP-Gebiets? Die kam mit Level 10, wurde von mir bisher aber gezielt ignoriert.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Nicht sicher, ob das genau passt. Es ist eine Liste die ich mir in der Anfangszeit mal erstellt hatte.

Tochter der Riesen (Lvl 10)
    Auf Schattenjagd (Lvl 15)
    Das Schloss des Wurms (Lvl 20)
    Der Tharn spricht (Lvl 25)
    Hallen der Qual (Lvl 30)
    Das Tal der Klingen (Lvl 35)
    Der Schatten von Sancre Tor (Lvl 40)
    Nachrichten für ganz Tamriel (Lvl 43)
    Die Last dreier Kronen (Lvl 43)
    Der Rat der fünf Gefährten (Lvl 45)
    Die Gunst des Erzmagiers (Lvl 50)
    Der Gott der Intrigen (Lvl 50)
    Genau, das müsste so stimmen.
    "Auf Schattenjagd" ist dann die Quest in der ersten Hauptstadt, "Das Schloss des Wurms" die Quest, in der man Tharn befreit.

• HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nicht die Hauptquest hat sich verlaufen, sondern der alte Mann vor der Konsole hat(te) den Überblick verloren. ;) Vielen Dank!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    In einer Stadt meiner Allianz war ich auch noch nicht - zumindest ist mir das nicht bewusst. Oder meinst du damit die Freischaltung des PvP-Gebiets? Die kam mit Level 10, wurde von mir bisher aber gezielt ignoriert.
    Damit meine ich die Stadt im ersten Questgebiet. Dolchsturz zum Beispiel in Glenumbra......
    Ich weiss nicht genau, wo "auf Schattenjagd" bei den anderen Allianzen stattfindet, denn ich spiele nur im Dolchsturz.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Beim Pakt ist das Davons Wacht.
    Der Schuppen, in den man dafür muss, steht hinter der Kriegergilde. Dort findet man einen Eingang in einen Keller.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.