Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Brauche Beratung: Templer und/oder Nightblade - DD

Piwo72
Piwo72
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich würde gerne um etwas Beratung zum Thema Klasse + Build bitten. Mein Primärziel is es ein guter Nahkampf-DD zu sein, jedoch nicht zu fragil. Muss zwar kein Tank sein, möchte aber nicht bei der kleinsten Brise schon umfallen. Ich muss nicht unbedingt ganz oben in der dps-Toplsite stehen, wichtiger ist es mir einen Allrounder mit ordentlichen/passeblem Schadensoutput zu haben.

Nach langem Informieren habe ich zwei Wege, die Interessant werden könnten:
Nightblade mit mittl. Rüstung, Dual Wield primär + bow sekundär - Stamina Build oder ebenfalls sehr interessant ein Templer, bei letzterem wüsste ich jedoch nicht ob schw. oder mittl. Rüstung und Dual Wield oder 2H sich für meine Zielsetzung besser eignen...

Ich hoffe ihr könnt mich diesbezüglich beraten und mir helfen eine Entscheidung zu fällen :)

Danke im vorraus
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In TESO gibt es einen ziemlich einfachen Leitfaden: Hau es schneller um, als es dich umhaut.
    Damit ist schwere Rüstung ausser für nen Full Tank komplett aussen vor und wir reden nur noch über Magicka oder Stamina DDs. Bei Stamina DDs ist klar mittlere Rüstung die deiner Wahl. 5 Teile, ergänzt um 1 schweres und ein leichtes, damit du alles mitlevelst, ausserdem bekommst du von den Undounted nen Passive, der dir pro verwendete Rüstungsart 2% Stats gibt.
    Für beide Klassen, NB und Templer gibt es Guides als DD in diesem Forum. Bitte such einfach mal auf der ersten Seite in der Guide Sektion. Danke und viel Spaß :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Spiel beide an und schau was dir mehr liegt. Viel unterschied in gear etc ist da nicht.Einfach beide mal anspielen.
    Deine Mainattacken für später (Templer=Harsche Hiebe, NB = Überraschungsangriff) hast schnell freigespielt udn kannst schauen was die da mehr zusagt.

    Von der Spielweise ist der templer mit harschen hieben vielleicht nen ticken leichter zu spielen als ne nb (high dps bereich)...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Nimm den templar. Den kannste im Zweifelsfall noch zu nem astreinen Tank umbauen, wenn du sowieso nen Stamina build spielst. Und wenn ich mir die Ranglisten so anschaue, macht der auch mehr DPS.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Piwo72
    Piwo72
    Soul Shriven
    Ok danke euch allen, das hat mir schonmal sehr geholfen :)
    Werde es dann zunächst mal mit einem Templer, Stamina-Build mit mittlerer Rüstung versuchen...
    Lohnt sich in diesem Zusammenhang eher dual wield, 2H oder ist das irrelevant?

    Zur Not kann man später problemlos alles umskillen oder heißt es einmal verbaut, immer verbaut?
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Piwo72 schrieb: »
    Ok danke euch allen, das hat mir schonmal sehr geholfen :)
    Werde es dann zunächst mal mit einem Templer, Stamina-Build mit mittlerer Rüstung versuchen...
    Lohnt sich in diesem Zusammenhang eher dual wield, 2H oder ist das irrelevant?

    Zur Not kann man später problemlos alles umskillen oder heißt es einmal verbaut, immer verbaut?

    Ich glaub es ist relativ egal ob dual wield oder 2h. Im grunde kannst du auch dual wield auf der einen bar und 2h auf der anderen verwenden, dann hast du beides.

    Du kannst alles zurücksetzen, d.h. deine Attributspunkte, deine Skillpunkte und deine Championpunkte. Nur deine Rasse und deine Klasse sind erstmal fix und daher empfiehlt es sich eine Rasse zu nehmen, die deinem Build was bringt, also in diesem Fall eine mit mehr Ausdauer oder sowas.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Es macht schon einen Unterschied ob du DW oder 2H beim Templer nimmst. Im Prinzip spamst du nur Harsche Hiebe, egal welche Waffe du trägst aber mit DW hast du einen etwas höheren Waffenschaden, sofern du keinen Bidenhänder des Meisters besitzt, und bist durch den zusätzlichen Slot etwas freier was dein Equipp angeht.
    Am Ende wird es zwar immer auf 5 Teile Ravager + 5 Teile Hundings Zorn hinauslaufen, bei 2H hat man dann aber nu noch 1 Slot frei und damit fällt Valkyn Skoria weg. Mit DW könntest du mit 2 mittleren Teilen Valkyn Skoria + 2 Hundings Zorn Waffen 2 5er Boni + Valkyn Skoria nutzen.
    Wenn du auf der 2. Leiste 2H für Momentum nimmst fällt in dem Moment der 5er Bonus von Hundings Zorn weg aber es sollte kein Problem sein die 2. Leiste als reine Buffleiste zu bauen.

    Bei den Rassen würde ich Rothwardone oder Kaiserlicher empfehlen. Beides sind ausgezeichnete Rassen für staminabasierte Builds. Mein persönlicher Favorit ist der Kaiserliche wegen den 12% mehr HP und 10% mehr Stamina und der Heal bei Meleeangriffen ist auch ganz nett.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Es macht schon einen Unterschied ob du DW oder 2H beim Templer nimmst. Im Prinzip spamst du nur Harsche Hiebe, egal welche Waffe du trägst aber mit DW hast du einen etwas höheren Waffenschaden, sofern du keinen Bidenhänder des Meisters besitzt, und bist durch den zusätzlichen Slot etwas freier was dein Equipp angeht.
    Am Ende wird es zwar immer auf 5 Teile Ravager + 5 Teile Hundings Zorn hinauslaufen, bei 2H hat man dann aber nu noch 1 Slot frei und damit fällt Valkyn Skoria weg. Mit DW könntest du mit 2 mittleren Teilen Valkyn Skoria + 2 Hundings Zorn Waffen 2 5er Boni + Valkyn Skoria nutzen.
    Wenn du auf der 2. Leiste 2H für Momentum nimmst fällt in dem Moment der 5er Bonus von Hundings Zorn weg aber es sollte kein Problem sein die 2. Leiste als reine Buffleiste zu bauen.

    Bei den Rassen würde ich Rothwardone oder Kaiserlicher empfehlen. Beides sind ausgezeichnete Rassen für staminabasierte Builds. Mein persönlicher Favorit ist der Kaiserliche wegen den 12% mehr HP und 10% mehr Stamina und der Heal bei Meleeangriffen ist auch ganz nett.

    Macht's denn Sinn Valkyn Skoria bei nem Stamina Templer zu verwenden? Würde sich nicht eher anbieten noch nen Zweier-Bonus Waffenschaden mitzunehmen?

    Edit: Bin schon selbst auf den Trichter gekommen. Als Stamina DD hat man Krahenfüße, was Valkyn Skoria zum proccen bringt, oder?
    Edited by DschiPeunt on 5. Juli 2015 23:25
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Valkyn Skoria kann von den Krähenfüßen, Harsche Hiebe und dem DW DoT procen. Wie oft das beim Templer proct kann ich dir nicht sagen aber selbst bei meinem DK mit seinen 3 Dutzend DoTs habe ich mir beim DW Setup nach ein bischen testen lieber 2 Teile Red Mountain angezogen. Mehr Waffenschaden = noch mehr Waffenschaden nach Ravagerproc bzw generell auch mehr Waffenschaden.
  • Piwo72
    Piwo72
    Soul Shriven
    Klingt alles sehr interessant, werde dann wohl hauptsächlich DD mit mittl. Rüstung nutzen. Habe vergessen zu erwähnen, ich spiele Kaiserlicher. Würde 2H denn als 2. Leiste/sekundärwaffe sinn machen, oder lieber nen Bogen oder gar nichts nehmen?

    Nebenbei erscheint mir mittl. Rüstung + Dual Wield auf Stamina eher ein klassischer "Schurken"-Build zu sein... Hat so ein Build denn als Kaiserlicher Templar Nachteile gegenüber beispielsweise einem Kaiserlichen Nightblade mit selben build?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ja. Er kann nicht schleichen :)
    Heiss heute, nicht? *lacht* JEDER Charakter kann schleichen.....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mensch, biste ruhig :)

    Ausserdem meinte ich natürlich das lustige Unsichtbarmachen und die entsprechenden Skills, die man da speziell nutzen kann, wenn man schleicht ;)
  • Piwo72
    Piwo72
    Soul Shriven
    Ok ich formuliere meine Frage etwas um:
    Wenn ich keinen Fokus auf das Schleichen/Unsichtbarmachen lege, welche Klasse unterstützt meine Zielsetzung/meinen Build (Kaiserlicher, Nahkampf-DD, DW, Stamina) am meisten?
    Bzw. welche Klasse spielt sich innerhalb dieser Zielsetzung noch mit am flexibelsten?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Spiel beides, geht beides, mach das was dir Spass macht.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Flexibel ist immer so ein flexibler Begriff :)
    Als Nachtklinge springst du den Leuten aus dem Sneak ins Kreuz um sie umzufokusen und wenn das nicht klappt gehst du in den Sneak und haust ab.
    Der Templer spielt sich da ganz anders. Da springst du den Leuten aus dem Sneak mit dem Speer ins Kreuz um sie umzufokusen und wenn das nicht klappt heilst du dich und haust ab *g

    Im Grunde spielen sich die Stamina DD zurzeit alle gleich, sei es jetzt im PvP oder PvE. Die Nachtklinge hat ihren Vorteil in der Schadensreduktion und Vermeidung während der Templer auch als Stamina DD einen ganz guten Selfheal und etwas mehr Gruppenunterstützung hat.
    Beim Templer kommt noch dazu das du später auch einfach auf Caster DD oder Heiler umskillen kannst wenn dir der Stamina DD keinen Spaß mehr macht. Die Nachtklinge kann das zwar auch aber ich halte den Templer da immernoch für besser.
    Kaiserlicher wäre dann sicher nicht die beste Wahl wobei 12% mehr HP es dir ermöglichen einfach mal viel mehr Attributspunkte in Magica zu stecken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.