Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Relation

BigReenOne
BigReenOne
Soul Shriven
Also man kann für 50 € das kompleete spiel kaufen was paar jahre entwicklung hatte und 20 € für ein Mount was nicht mal ne woche an entwilcklung brauchte woran wird der Preis gemessen? zum Glück ist mir das relativ egal da mein Tiger der ein jahr abo kostet eh mehr mein Geschmack ist. Naja ich hoffe ihr verdient gut daran vlt kommt dann in 2 Wochen das gleich Pferd in grün ... Cash Shop Rulz
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Und wie soll sich Deiner Meinung nach ein Spiel finanzieren, das über etliche Jahre Bestand haben wird/kann, wenn man keine Einnahmen durch Abo gebühren hat? Genau, durch Kleinigkeiten, die etwas kosten, aber Geld in die Kassen spülen. Und wenn Geld in den Kassen ist, bekommen wir wieder neue Sachen.

Wenn keiner den Kronen-Shop oder die Plus Mitgliedschaft nutzen würde/wird, haben wir für lange Zeit unser Elder Scrolls online gehabt, da sie die Server dann wahrscheinlich gar nicht mehr pflegen, oder gar abschalten.

Deshalb mecker nicht herum, und sei froh, dass es Spieler gibt, die gerne ihr Geld in dieses Spiel investieren, damit alle lange Spaß daran haben.
    Außerdem ist diese Art von Geldeinnahme sehr alt. (Ich glaube 2001 gab es das erste Spiel, das "nutzlose" Zusatzsachen bereitgestellt hat, wenn man einen gewissen Betrag X gezahlt hat, bin mir da aber nicht sicher)
    Edited by Alucardmike on 3. Juli 2015 08:54
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BigReenOne schrieb: »
    Also man kann für 50 € das kompleete spiel kaufen was paar jahre entwicklung hatte und 20 € für ein Mount was nicht mal ne woche an entwilcklung brauchte woran wird der Preis gemessen?
    [ _ ] Auf gutGlück
    [ x ] Kaufbereitschaft
    [ _ ] Entwicklungskosten
    [ x ] ...weil´s die Anderen auch so machen

...wäre jetzt mal so meine Vermutung.

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cash Shop Rulz
    Warum vergessen Leute immer wieder, daß Nutzer eines solchen Shops dafür sorgen, daß die Server länger online bleiben ?

Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Und wie soll sich Deiner Meinung nach ein Spiel finanzieren, das über etliche Jahre bestanden haben wird/kann, wenn man keine Einnahmen durch Abo gebühren hat? Genau durch kleinigkeiten, die etwas kosten, aber Geld in die Kassen spülen. Und wenn Geld in den Kassen ist, bekommen wir wieder neue Sachen.

Wenn keiner den Kronen-Shop oder die Plus Mitgliedschaft nutzen würde/wird, haben wir für lange Zeit unser Elder Scrolls online gehabt, da sie die Server dann wahrscheinlich gar nicht mehr pflegen, oder gar abschalten.

Deshalb mecker nicht herum, und sei froh, dass es Spieler gibt, die gerne ihr Geld in dieses Spiel investieren, damit alle lange Spaß daran haben.
    Außerdem ist diese Art von Geldeinnahme sehr alt. (Ich glaube 2001 gab es das erste Spiel, das "nutzlose" Zusatzsachen bereitgestellt hat, wenn man einen gewissen Betrag X gezahlt hat, bin mir da aber nicht sicher)

haha sehr lustig. wieso soll er nicht meckern? also wer eso seit mehr als einem jahr spielt, für den lohnt sich ein abo eben nicht mehr. da hätte zeni eben mehr content und abwechslung liefern sollen. von daher haben se eben pech gehabt. bei den items werden die auch nicht so den großen gewinn einfahren ;)
    edit: achja wenn ein dlc wie orsinium dann 20 euro kosten sollte, ist er dann sein geld auch nicht wert im vergleich mit dem hauptspiel. daran muss man auch aus wirtschaftlicher usersícht denken ;)
    Edited by xwolfx12 on 2. Juli 2015 18:43
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Durch die Käufer kommt mehr Geld rein = Mehr Geld das man in [hier versprochene Addons einfügen, die eh nie erscheinen] investieren kann!
    Außerdem verschenkt der Kronenshop gerne mal etwas. Habe mir letztens meine eso-Plus Mitgliedschaft um 1 Monat verlängert und bekam dafür nicht 1500 Kronen, sondern 3000!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es weitaus besser für nette aber eigentlich überflüssige Dinge viel Geld zu verlangen, aber dafür wichtige Dinge wie DLCs preiswert zu lassen.
    Weshalb ich sehr neugierig bin was die Kaiserstadt usw. kosten wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwo dazwischen - ich finde es okay, Geld zu bezahlen, aber die Hälfte hätte es auch getan und würde evt auch mehr Leute anreizen, zuzugreifen. Manchmal können ien paar Münzen am Gewinn auch effektiv nen Unterschied machen, wenn mehr Leute sich das leisten wollen.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Wenn man die Preise nach Zeitaufwand festlegen würde, wäre das Spiel sicher deutlich teurer. Ist es aber nicht. Solche Vergleiche sind eh sinnlos, da sie für die Shop-Items eben verlangen können was sie wollen. Nur weil es virtuelle Gegenstände sind macht es sie nicht wertloser als einen Gegenstand zum anfassen. Das scheinen aber manche immer noch zu glauben.

Den Frostmahr finde ich auch arg teuer, aber ich kaufe ihn trotzdem, weil ich es/ihn will, kann und ESOTU ein tolles Spiel ist, das ich sicher noch 1000ende Stunden spielen werde (wie viele Singleplayerspiele müsste ich mir für die gleiche Spielzeit kaufen und was würde DAS dann kosten?!) ;)
  • BigReenOne
    BigReenOne
    Soul Shriven
    Also ich habe gar nicht rumgemeckert aufjedenfall war das nicht meine absicht. Ich wollte lediglich wissen warum so teuer weil es in keinem verhältnis steht ausser man sagt jetzt da es neuer als alle andern mounts ist und es mehr leuchtet als alle anderen da muss das ja auch teurer sein. Wenn ich natürlich das so sehe dann kommen bald größere mehrfarbigge 40€ Riesenschlangen zum vorschein vlt was ja auch kein problem ist da ich sie ja nicht kaufen muss/werde. Nebenbei ist das jetzt das dritte oder 4 update für den cash shop oder vlt 5te ich habe nicht mit gezählt und das obwohl alle konzentration ja aufden konsolen release stand und wir deshalb kein content bekommen haben aber jetzt muss man wohl den konsolenrelase wieder reinholen mit teuren mounts oder exp tränken oder so!? Ausserdem denke ich nicht das die sachen in kronen shop rausbringen um die server länger laufen zulassen sondern eher um ein paar Millionen zu verdienen den ein MultiMillonen$ Konzern will nunmal auch Multimillionen verdienen was auch ok ist so lange es fair ist
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mit was will man denn die Server denn sonst bezahlen ?
    Was den Shop selber angeht, es ist noch viel zu wenig drinnen und nacheifern persönlichem Meinung lässt sich da schon zuviel Zeit.
    Vorschläge wurden schon mehr als genug erbracht.
    Btw, Mount Preise von 10 bis 25€ sind vollkommen normal, kommt immer drauf an ob Angebot / Neuheit / Altware.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Diese Thema ist so sinnlos wie ein Kropf und auch an anderer Stelle schon thematisiert worden.
    @Big Reen One
    Was willst du uns jetzt damit sagen? smilie_girl_156.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Also ich habe gar nicht rumgemeckert aufjedenfall war das nicht meine absicht. Ich wollte lediglich wissen warum so teuer weil es in keinem verhältnis steht ausser man sagt jetzt da es neuer als alle andern mounts ist und es mehr leuchtet als alle anderen da muss das ja auch teurer sein. Wenn ich natürlich das so sehe dann kommen bald größere mehrfarbigge 40€ Riesenschlangen zum vorschein vlt was ja auch kein problem ist da ich sie ja nicht kaufen muss/werde. Nebenbei ist das jetzt das dritte oder 4 update für den cash shop oder vlt 5te ich habe nicht mit gezählt und das obwohl alle konzentration ja aufden konsolen release stand und wir deshalb kein content bekommen haben aber jetzt muss man wohl den konsolenrelase wieder reinholen mit teuren mounts oder exp tränken oder so!? Ausserdem denke ich nicht das die sachen in kronen shop rausbringen um die server länger laufen zulassen sondern eher um ein paar Millionen zu verdienen den ein MultiMillonen$ Konzern will nunmal auch Multimillionen verdienen was auch ok ist so lange es fair ist

Also erst mal bin ich erschreckt über den Satzbau und die Grammatik.
    Ein Komma oder Punkt hier und da und der Leser bekommt keine Kopfschmerzen beim lesen.

Mit den Multimillionen wäre ich vorsichtig. Ich hab mir mal den Chart von Steam angeschaut über Zu- und Abgänge an Spielern, den man sicher extrapolieren kann auf den Rest der Welt. Er entspricht dem, was ich vermutete.

Der Cash-Shop bietet nur überflüssige Dinge an für echte Fans oder Leute mit zuviel Geld. Die paar hundert, die sich ein Pferd für 20€ kaufen, machen den Kohl nicht fett. Das sind keine Multimillionen.

Die Erweiterungen werden sicherlich auch bei etwa 20-25€ liegen, schätze ich mal. Teso entwickelt sich zum Nischenprodukt für Fans, entsprechend müssen die Preise kalkuliert werden.

Diese Thema ist so sinnlos wie ein Kropf und auch an anderer Stelle schon thematisiert worden.
    @Big Reen One
    Was willst du uns jetzt damit sagen? smilie_girl_156.gif

Da tappe ich auch etwas im dunkeln.
    Entweder ist der OP neidisch das er nicht mithalten kann bei den "coolen" Exklusivsachen oder er macht sich Gedanken, ob die Erweiterungen auch entsprechend teuer werden, und ob er sie sich wird leisten können.

Da Teso jetzt B2P ist werden Inhaltserweiterungen wie bei anderen B2P-Produkten einen entsprechenden Preis haben.

Edited by Sil on 5. Juli 2015 20:11
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Kareno
    Kareno
    Wenn sie nicht schnell was an der Konsolenversion ändern, werden eh viele Kunden schnell wieder weg sein
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Sammiclock
    Edit: none
    Edited by Sammiclock on 6. Juli 2015 18:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.