Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

The Hanging Tree - Ebenherz, Deutsch, PvE, Event, Raid im Aufbau, ü18, TS

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
zfqmg296.jpg

Hallo ihr Elder Scroller :)

Nach nun genau einem Jahr ESO habe ich es doch getan und die Gilde [The Hanging Tree] gegründet (am 06.04.15). Der Start wird nun schwerer sein, als es am Anfang gewesen wäre. Aber naja... ich habs mir in den Kopf gesetzt, jetzt wird es auch gemacht. Ich bin ein westfälischer Dickkopf und hartnäckig wäre zu gelinde ausgedrückt. Bisher sieht es sehr gut aus (viel besser als erwartet) und die Dinge werden langsam Konkreter. Dennoch befinden wir uns weiterhin in der Aufbauphase.

Wir laden euch herzlich dazu ein dabei zu sein und auf die weitere Gestaltung Einfluss zu nehmen. Besonders sind wir derzeit nach engagierten Spielern auf der Suche. Seid ihr kreativ und habt Ideen für Events & Co? Kennt ihr den Content und die Klassen und wollt euch als Klassenlehrer oder Raidleiter versuchen? Kennt ihr euch besonders gut mit den Handwerken aus? All solche Leute nehmen wir sehr gerne auf. Es ist noch viel zu tun und Arbeit zu übernehmemen um die Fronten Richtung PvE und Events ordentlich auszubauen. Doch auch alle die mit Geduld beobachten wie wir wachsen oder Neulinge die gewillt sind sich zu verbessern und zu lernen, sind herzlich eingeladen.

Derzeitige Mitglieder: 46

The Hanging Tree (Der Henkersbaum) ist tatsächlich von eben jenem Lied inspiriert.

https://www.youtube.com/watch?v=_BsrOtqqAvc

Mit dem Gildennamen habe ich ein wenig gezaudert, da ich an sich deutsche Namen für deutsche Gilden bevorzuge. Allerdings ist es dem internationalen Megaserver auch geschuldet einen englischen Namen zu wählen. Dennoch wird die Gilde rein deutschssprachig bleiben.

Zum PvE und den Raids

Wir werden uns alles erarbeiten. Auf dem Silbertablett gibt es nichts. Dafür könnt ihr hinteher stolz darauf sein. Erstes Ziel war es die 4er Dungeons täglich laufen zu können - das haben wir bereits erreicht.

Nun folgt der Aufbau eines guten und erfolgreichen Raids.
Die Raidleitung steht und die Rahmenbedingungen wurden abgesteckt (Regeln, Tage, Zeiten).
Nun sind wir daran dem ganzen Feinschliff zu geben. Die ersten Termine sind angesetzt. Es geht jetzt in erster Linie darum aus dem Mitgliederpool der Gilde herauszukristallisieren wer nun tatsächlich in den Raidkader passt.

Das ganze wird eine gewisse Ernsthaftigkeit vorraussetzen (Verlässlichkeit, Regelmäßigkeit, Vorbereitung, Bereitschaft zum Verbessern, Disziplin). Es soll zwar kein Progressraid sein, allerdings auch kein Gammelraid.

Die Raidttermine sind Mittwoch 20 - 22 Uhr und Sonntag 19 - 21 Uhr.

Zum Rollenspiel/ Events

Wir wollen Rollenspielelemente einbringen, werden aber keinen Fokus auf das Rollenspiel legen. Es ist für viele Spieler eine willkommene Abwechslung, gerade wenn der Content ausgelutscht ist. Und so sollte es auch betrachtet werden: Als Abwechlung vom Spielealltag. Hier stelle ich mir kleinere und größere Events vor. Wettberwerbe, Quiz, Schnitzeljagdten vielleicht auch einfach mal das klassische Tavernen-RP und so weiter. Alles ein wenig düster ausgelegt, damit es zum Galgenbaum passt.

Wir suchen noch einen Spieler, der Spaß daran hat solcherlei Events "hauptberuflich" zu organisieren.

Zum PvP

Was kommt das kommt. Ich stehe dem nicht im Wege. Ist auch eine nette Abwechslung. Wenn es jemand ausbauen will: Nur zu. Wird aber kein Fokus der Gilde werden.


Warum das funktionieren wird?


Ich habe viele Jahre eine Gilde nach ähnlichem Model in WoW geführt. Das hat gut funktioniert. Ich bin zuversichtlich, dass es auch hier klappen wird. Die größte Hürde wird sein einen Spielerpool zusammenzukriegen der groß und fähig genug ist. Das schaffen wir nur, wenn wir gemeinsam aktiv auf die Suche gehen und uns dann zusammen durchbeißen.

Wie könnt ihr uns erreichen?
Direkt hier im Threat oder per PN im Forum.
Im Spiel könnt ihr euch an @TheBen, @Deela, MCCrimson und @Shokaz wenden.
Über den TS thehangingtree.ts3.vc (kein Passwort) sollten ich oder jemand Anderes am Nachmittag zu erreichen sein. Ihr könnt euch als Gäste nicht frei bewegen und euch nur in der Eingangshalle und dem Gespräche-Raum aufhalten. Habt einfach ein wenig Geduld bis euch jemand bemerkt, wenn dort niemand ist.

Wir kommunizieren über eine Facebookgruppe bei der ihr beitreten müsst. Außerdem solltet ihr über 18 Jahre alt sein. Teamspeak ist für uns ebenfalls ein wichtiges Element.


Edited by @TheBen on 5. Juli 2015 14:11
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Wir haben unser Mitgliederlimit auf 55 Spieler festgelegt. Derzeit sind wir 42 Spieler.

    Es sind also kurzfristig nur noch 13 Plätze verfügbar.

    Ich bin heute Abend von 16 Uhr bis 20 Uhr auf jeden Fall im Teamspeak. Kommt einfach vorbei.
    thehangingtree.ts3.vc - kein Passwort nötig.


    Habt ihr da keine Zeit schreibt mir eine PN. Wir finden schon einen Termin :)

    Edit: Danke. Wer sich angesprochen fühlt weiß schon wofür <3
    Edited by @TheBen on 5. Juli 2015 14:15
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Kleiner Push mit News.

    Wir sind nun 46 Spieler in der Gilde und haben somit nur noch 9 Plätze zu vergeben.

    Auch die Raidtermine sind festgelegt und wir legen nächste Woche los. Jetzt geht es darum, den Raidkader herauszubilden und zu schauen, wer wirklich reinpasst und wem es nicht so liegt.

    Termine: Mittwochs 20 - 22 Uhr, Sonntags 19 - 21 Uhr.

    Ich bin ab jetzt (So. 05.07. bis etwa 20 Uhr) übrigens im Teamspeak, falls jemand Interesse an der Gilde hat: thehangingtree.ts3.vc
    Edited by @TheBen on 5. Juli 2015 14:16
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.