Hey Leute,
Wie gesagt, baue ich mir demnächst wieder ein neues System zusammen. Ziel ist wie immer obere Mittelklasse.
Jetzt habe ich nur folgendes Dilema.
Würde ich auf zukunftsichere Singlegame hardware setzen, würde ich wenig in die cpu investieren und mehr in die Graka. Beispiel witcher 3.
Mit der neuesten Titan als Zugpferd sind es gerade mal 8-12 fps Unterschied auf max Einstellung,
bei nem Vergleich Fx 6300 und nem i 7 4690k. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die cpu´s( ohne directx 12) ja immer weniger an Bedeutung finden.
Aber, da der Pc auch für die Kaiserstadt gerüstet sein sollte, würde ich eher zu nem intel tendieren, da amd´s ja ne schlechte single thread Leisung aufweisen. Beim stöbern im I-net ist bei diversen Seiten gar ein 50 prozentiger Leistungsunterschied zwischen AMD(8350) und intel(3570) vorzufinden. eklatanter Unterschied.
Mittlerweile aber haben auch die Konsolen mit ins Rennen gefunden. Könnte es jetzt der Fall sein, dass die devs die Entwicklung ein bisschen AMD-lastiger ausrichten, sprich Mehrkern-orientiert und hardwarenah?. meine Frage daher.
Hat jmd schon eine Amd cpu und damit im PvP weitesgehend keine Probleme(Massenschlachten)?
Und glaubt ihr, dass wegen Konsolen die Optimierung in Zukunft auf mehrere threads ausgelegt wird?
Danke schon im Voraus.
Edited by mightywonga on 4. Juli 2015 13:54 "the night is allways darker than the dawn" xD