Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zerstörungsstab Magie oder Waffencrit???

Majziro
Majziro
Soul Shriven
Hallo liebe Teso Freunde,
hab da mal ein paar Fragen zu dem Zerstörungsstab und überhaupt allgemein wo ich nicht ganz schlau rauswerde.

1. Wovon ist der Zerstörungsstab abhängig? vom Magie oder Waffencrit? Spiele einen Sorcerer und habe bis jetzt alles auf Magiecrit gelegt aber Spiele halt viel mit den Skills vom Zerstörungsstab deshalb wäre das mal interessant zu wissen.
2. Magieschaden und Waffenschaden wie wirken sich diese beiden Werte die in der Charakter Übersicht angegeben werden auf die Skills allegmein aus?
3. Für was zählt Magieschaden und für was zählt Waffenschaden?
4. Bringt es mehr seine Magicka zu erhöhen wodurch ja auch der Damage der Attacken steigt oder bringt es mehr direkt den Magieschaden zu erhöhen zB. durch Set-Boni?

Werde da aus allem nicht so schlau was mit was skalliert.
Deshalb schonmal Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Die Stäbe skalieren mit Magieschaden, Magicka und Magiecrit
    2. Je höher dein Magieschaden umso höher dein Schaden/Heilung der Magicka verbraucht. Selbiges gilt für Waffenschaden und Ausdauerskills
    3. Magieschaden für Fähigkeiten die Magika brauchen und Waffenschaden für welche die ausdauer verbrauchen
    4. Magieschaden bringt mehr als max. Magika. Glaub 1 Magieschaden sind grob 10,4 Magicka. Setboni für Magieschaden bringt zum Beispiel 177 Magieschaden, bei maximaler Magicka sind es irgendwas um die ~900. Daher ist Magie-/Waffenschaden auf Sets besser als die Ausdauer/Magicka boni auf sets

    Wie gesagt eigentlich einfache Regel:
    Skill brauch Magicka = Magieschaden und max Magicka, geht auf Zaubercrit
    Skill verbrauch Ausdauer = Waffenschaden und Ausdauer, geht auf Waffencrit

    Skills die keine Kosten haben (Ultis) skalieren mit deinen höchsten Werten...
    Der in den Skills selber angesprochene Magieschaden (also "ihr verursacht so x magieschaden) ist ein anderer als in deinem Charaktermenü. HIerbei handelt es sich um die Schadensart (Feuer-, Gift- etc können da auch stehen)
    Edited by The_Saint on 3. Juli 2015 13:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Majziro
    Majziro
    Soul Shriven
    Super ich danke dir.
    Das hilft mir sehr weiter, hatte schon befürchtet das ich für meinen Zerstörungsstab extra noch den Waffencrit nach oben bringen müsste.

    Achja noch eine Frage nebenbei weisst du mit welchen Patch die den Vampir so abgeschwächt haben? Wegen der Kostereduzierung der Fähigkeiten meine ich gelesen zu haben das die damals in Phase 4 bei 60% lag und jetzt nur noch bei 21% das ist ja schon ein unterschied.

    Danke für deine Hilfe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.