Die Login-Probleme auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Xbox One Textchat wird gebraucht

hakura88
hakura88
Soul Shriven
Hallo,
Ich erlebe es jeden Tag, dass teilweise nicht alle Bock haben den Sprachchat auf den Konsolen zu nutzen. Warum hätte man nicht einfach einen Textchat einfügen können? Es ist vielleicht ein bisschen aufwendig auf den Konsolen eine Textnachricht zu schreiben, aber immer noch besser als über das Profil einem eine Nachricht zu senden. Die meisten nutzen keine Headsets oder wollen nicht reden, dafür sollte aber die Möglichkeit bestehen um sich über einen Chat zu Unterhalten, auch wenn es dauert bis man den Text eingegeben hat.

Weiß jemand etwas darüber ob Zenimax das noch updatet oder ob das niemals eingebaut wird? Ich fände es sehr von Vorteil, vor allem in den Städten, da man nicht immer Bock auf das getrolle von Fremden im Sprachchat hat. Außerdem Antworten die meisten sehr unfreundlich :hushed:

• Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Die aktuellste offizielle Aussage war, dass sie, wenn sie einen Textchat integrieren, dieser keine gewöhnliche Text-Box sein wird sondern "irgendwie" anders. Quelle ist das letzte Reddit-AMA.

Und ja, ein Textchat fehlt extrem. Unsere (Multigaming-)Gilde ist über 150 Spieler groß und letztens hatten wir ein Gildentreffen, da hat sich herausgestellt, dass die meisten Konsolenspieler eigentlich gerne TESO ausprobiert hätten. Als sie jedoch gehört haben, dass es keinen Textchat gibt, haben sie die Idee aber direkt wieder verworfen. So extrem hätte ich mir das eigentlich gar nicht vorgestellt.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Der fehlende Textchat ist eigentlich eine feine Sache.
    Auf den Konsolen treibt sich nämlich allerlei Volk rum, dessen geistige Ergüsse man gar nicht sehen will.
    Man werfe nur mal einen Blick auf Neverwinter welches vor auch nicht allzu langer Zeit auf der XOne erschienen ist.
    Da wird einem regelrecht schlecht im Chat.

Wenn Zenimax also etwas in der Richtung einrichten wöllte, dann doch bitte nur mit vorgefertigten Nachrichten die man nur einmal pro Minute absenden kann.

Oder wenn sie schon einen freien Textchat einrichten sollten, dann bitte mit der Möglichkeit ihn auch komplett auszublenden.

Nur mal so als meine Meinung ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Aenrikr schrieb: »
    Der fehlende Textchat ist eigentlich eine feine Sache.
    Auf den Konsolen treibt sich nämlich allerlei Volk rum, dessen geistige Ergüsse man gar nicht sehen will.
    Man werfe nur mal einen Blick auf Neverwinter welches vor auch nicht allzu langer Zeit auf der XOne erschienen ist.
    Da wird einem regelrecht schlecht im Chat.

Wenn Zenimax also etwas in der Richtung einrichten wöllte, dann doch bitte nur mit vorgefertigten Nachrichten die man nur einmal pro Minute absenden kann.

Oder wenn sie schon einen freien Textchat einrichten sollten, dann bitte mit der Möglichkeit ihn auch komplett auszublenden.

Nur mal so als meine Meinung ^^
    Und du meinst am PC ist das anders? Du scheinst ja keine gute Meinung (oder schon eine festgelegte) über Konsolenspieler zu haben.

• ZOS_MichaelM
    ZOS_MichaelM
    ✭✭✭
    Vielen Dank für das Feedback! Zu diesem Thema existiert bereits eine Diskussion, daher machen wir hier zu: Eure Meinung zum fehlenden Textchat auf Konsolen
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.