Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hauptberuflicher Angler braucht dringend Köder!

ZockerZ86
ZockerZ86
Hallo Teso-Freunde auf der PS4!

Ich bin leidenschaftlicher Angler im Spiel, sowas reizte mich schon in anderen Spielen. Einige seltene Fische habe ich schon am Hacken gehabt,aber ich finde keine Farmstelle für Köder... Vielleicht kann mir jemand von der Erfahrenen Spielern weiterhelfen.

Über jede Köderspende würde ich mich sehr freuen, falls ihr so Hilfsbereit seid einfach an ZockerZ86 die Köder per Post senden.

Danke für eure Hilfe!
Edited by ZockerZ86 on 24. Juni 2015 20:29
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Welche Allianz spielst du denn?

    Im Dolchsturz ist für Innereien der Fluss in Sturmhafen zu empfehlen, der von der Burg Alcaire nach Süden fließt. Dort wimmelt es nur so von Fröschen....
    Und Insektenstücke bekommst du in Kluftspitze, eigentlich bei allen Binnengewässern. Das ganze Land ist voller Schmetterlinge und Leuchtkäfer.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ja, seitdem es den "perfekten Rogen" gibt, haben bestimmt viele das Angeln entdeckt und outen sich jetzt als "leidenschaftlicher Angler" o:)
    Über freiwillige Köderspenden würde sich so mancher freuen, erfordert es doch ein bisschen Einsatz diese zu farmen und wie schnell sind sie dann wieder verbraucht :s

    P.S. Ich möchte dir nix unterstellen, sich aber zu diesem Zeitpunkt als "Angler" zu outen und um "Köderspenden" zu bitten ist dann doch etwas merkwürdig B)
    Edited by Cadisha on 24. Juni 2015 22:03
    PC/EU
  • ZockerZ86
    ZockerZ86
    Bin im Ebenherzpakt

    Was ist der *perfekte Roggen*?

    Insektenstücke Funde ich viele,den Rest leider nicht. Hab in Ödfels mal aus Spaß die Angel ausgeworfen und gleich den seltenen Fisch geangelt... da bin ich auf den Geschmack gekommen
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Innereien -> Ostmarsch, Festung Amol - direkt nördlich des Flusses ist eine Quest, bei der man nen Goldenen Hasen erlegen muss. Dort hoppeln zig Dunkelhasen umher mit einer Karnickel-mäßigen Respwanrate. Bogen (Lvl 1) und ab gehts. 1 Stack keine 15 min

    Insektenteile -> Schnittermark, Weltboss Wassertänzerfälle (Süd-Süd-West auf Map) - direkt vorm Boss ca. 25 Fackelkäfer mit irrem Respawn


    Krabbler -> Steinfälle, Davons Wacht - Hinter dem Pferdehändler und beim Übergang zu Bal Foyen wuseln viele Spinnen rum. Einfach da hin und her pendeln.


    Würmer -> Kalthafen, Abscheuliche Laboratorium - Viele schnell spawnende Zombies. Besonders interessant die Zombihaufen. Da immer ein Mix aus Innereien, Krabbler und Würmer.

    Alternativ auch die Solo-Inni "Thibauts Steingrab" in Schnittermark. Viele Zombis und Zombihaufen.


    @ZockerZ86

    -->> Lesen hilft: elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/06/15/patchnotizen-v2011-pcmac

    Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen... ZOS's Ausdruck für "kleine Chance" entspricht mathematisch 0,0000000001 Promille

    LG
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • ZockerZ86
    ZockerZ86
    Vielen Dank! Werd gleich mal ne Runde drehen zum Köderfarmen.

    Der Roggen ist mir also egal^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ZockerZ86 schrieb: »
    Vielen Dank! Werd gleich mal ne Runde drehen zum Köderfarmen.

    Der Roggen ist mir also egal^^
    Den "Roggen" wirst du auch kaum beim Fischen finden..... ;).
    Aber du hast eine Chance auf "Perfekten Rogen".

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    ja, seitdem es den "perfekten Rogen" gibt, haben bestimmt viele das Angeln entdeckt und outen sich jetzt als "leidenschaftlicher Angler" o:)
    Über freiwillige Köderspenden würde sich so mancher freuen, erfordert es doch ein bisschen Einsatz diese zu farmen und wie schnell sind sie dann wieder verbraucht :s

    P.S. Ich möchte dir nix unterstellen, sich aber zu diesem Zeitpunkt als "Angler" zu outen und um "Köderspenden" zu bitten ist dann doch etwas merkwürdig B)

    Was ich nur nicht verstehe warum die Leute nicht einfach die Köder beim NPC kaufen. Für weiße Fische macht das kein Unterschied, und die anderen kosten in den Gildenläden doppelt soviel, lohnen sich aber nur wenn man die seltenen Fische und Jutesäckchen haben will.

  • andropol
    andropol
    Was ich nur nicht verstehe warum die Leute nicht einfach die Köder beim NPC kaufen. Für weiße Fische macht das kein Unterschied, und die anderen kosten in den Gildenläden doppelt soviel, lohnen sich aber nur wenn man die seltenen Fische und Jutesäckchen haben will.

    Der einfache Köder kostet 15g. Da muss man ja ein Vermögen aufbringen.
    Edited by andropol on 1. Juli 2015 12:20
    Senatic, PvE Progress, PS4 EU
    Senatic Trade EU
    www.senatic.de
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    andropol schrieb: »
    Was ich nur nicht verstehe warum die Leute nicht einfach die Köder beim NPC kaufen. Für weiße Fische macht das kein Unterschied, und die anderen kosten in den Gildenläden doppelt soviel, lohnen sich aber nur wenn man die seltenen Fische und Jutesäckchen haben will.

    Der einfache Köder kostet 15g. Da muss man ja ein Vermögen aufbringen.

    Die anderen Köder kostet 23G bis 30G in den Gildenäden, darauf bezog ich mich, den wenn Leute nur die weißen Fische wollen, reicht der vom Händler.

    Selber sammeln ist natürlich immer die billigste Variante.

  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Die Droppchance für seltene Fische ist beim einfachen Köder geringer. Was allerdings nützlich sein kann, wenn man nur fischt, um den Roggen zu erhalten.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eucken schrieb: »
    Die Droppchance für seltene Fische ist beim einfachen Köder geringer. Was allerdings nützlich sein kann, wenn man nur fischt, um den Roggen zu erhalten.
    Liebe Leute, ich weiss ich bin kleinlich >:) , aber nachdem der Fehler andauernd vorkommt, bitte ein für alle Mal: "Roggen" wächst auf Feldern und ist in ESO eine Kochzutat, "Rogen" sind Fischeier und können in ESO entweder als "Fischrogen", das ist ein Köder zum Fischen in trüben Gewässern, oder als "perfekter Rogen", das ist eine Zutat zum Psijik Ambrosia vorkommen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • andropol
    andropol
    Die anderen Köder kostet 23G bis 30G in den Gildenäden, darauf bezog ich mich, den wenn Leute nur die weißen Fische wollen, reicht der vom Händler.

    Selber sammeln ist natürlich immer die billigste Variante.

    Irre! Auf der PS4 werden Köder selten angeboten und wenn, dann bekommt man sie um 1-3g.

    Senatic, PvE Progress, PS4 EU
    Senatic Trade EU
    www.senatic.de
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    andropol schrieb: »
    Die anderen Köder kostet 23G bis 30G in den Gildenäden, darauf bezog ich mich, den wenn Leute nur die weißen Fische wollen, reicht der vom Händler.

    Selber sammeln ist natürlich immer die billigste Variante.

    Irre! Auf der PS4 werden Köder selten angeboten und wenn, dann bekommt man sie um 1-3g.
    Ihr habt ja auch den letzten Patch mit Psijik-Ambrosia noch nicht, oder? Unter uns: jetzt billige Köder kaufen und nach dem Patch verkaufen war eine tolle Einnahmequelle auf dem PC.... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.