Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Schadens-Analysetools Anzeigen und Abhängigkeiten

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Aloha
nun scrolle ich grade meine Addon-Liste runter, und sehe da urplötzlich beim Recount Combat Log einen Autorennamen, der sich mit einem mir bereits bekannten Usernamen deckt - sofern es die selben sind, hoffe ich einfach mal, dass er sich involviert und auch beantworten kann.

Ich erinnere mich, das sich vor kurzem in Instanzen mit Kollegen drüber diskutierte - und die haben das Problem bspw nicht nur mit Recount sondern glaube auch mit FTC oder anderen Analysetools:

Es scheint so zu sein, dass bei der Kombination DD/DD/T/H der Damage von Tank und einem DD in der Anzeige nach unten abweicht, sobald ein "Über"-DD dabei ist. Wir haben das mehrfach verglichen und unser Tank stimmt mir zu: Wenn ein bestimmter aus unserem Bekanntenkreis mit dabei ist, der teilweise sehr hohe DPS-Zahlen rauspowert, unsere Werte 2-3 k an dps nach unten absacken.

Theoretisch ginge ich aber davon aus, vor allem bei Single-Target-Bossen, dass der einfach nur schneller runter ist, aber nicht, dass meine dps weniger werden, weil jemand anders mehr dps macht. Das würde ja bedeuten, dass es nach oben eine Art Cap gäbe, was man auf einen Gegner machen kann. Wäre unlogisch, denn immerhin machen wir nen Boss je nach Konstellation ja auch unterschiedlich schnell.

Bei Mobs kann ich eine Abweichung ja nachvolllziehen, wenn Grüppchen oder einzelne Gegner aus de rgruppe schneller unten sind, muss ich mich zügiger anderen zuwenden, dazwischen liegen immer mal wieder ein Sekündchen oder der bruchteil einer Sekunde wo ich mich orientieren muss, wo noch welche stehen usw....aber bei Single-Bossen will dieses Phänomen nicht in den Kopf.

Bild ichs mir ein, beobachten andere Spieler ähnliches....Ursache...Erklärungsversuche?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, danke fürs Feedback!

    Werde bei Gelegenheit mir das anschauen. Würde mich auch brennend interessieren
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja wir haben dazu heute auch schon in Runde diskutiert. Der zweite DD hat einfach mal Chars gewechselt. Ic fühl mich mit seinem Haupt-DD immer sehr mickrig. Und in der nächsten Runde nicht mehr. Es gibt mehrere Ansätze die auch auf normale Dynamiken im Spiel hinweisen, also nicht zwingend dem Tool zuzuschreiben sind.

    Bspw.:
    • Eruption - sind beide DDs DK - diese Attacke stackt nicht, auch wenn von zwei Spielern gecastet, dann erhält den Zuschlag der, der schneller war? Sind beide mit Skoria-Set ausgerüstet, erhält der schnellere mit dem Feld und ähnlicher Rota natürlich höhere Dropchancen für den Kometen.
    • Heiler sprach auch von irgendwelchen Skills die er einsetzt, die Einfluss nehmen können (kA, hab mit Heiler noch nicht die Erfahrung)
    • Bei Mobs hab ich ja oben schon Erklärungsversuch gesetzt
    • Ich nutze viele Attacken die auf Schaden-über-Zeit hinauslaufen, die dps bauen sich mit längerem Kampf auf - allerdings, je länger ein Kampf dauert, desto eher neige ich dazu mit Magica in Trouble zu kommen und dps sinkt wieder.

    Dennoch frag ich mich, ob die Abweichung so eklatant sein kann.

    Ich fühl mich vom dps Wert mickrig und schmächtig, wenn der große DK dabei ist und von seinen 20k dps gegen Boss erzählt und die postet, und ich bei mickrigen 8k liege - bei der nächsten Runde ist er mit anderen Char und 12-15k dps dabei und ich dann plötzlich auf 10k-13k dps hoch....das verwirrt schon :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juli 2015 15:49
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sind beide Addons betroffen?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tank nutzt anderes Addon und vermerkt selbiges Phänomen, ich glaube er ntuzt FTC und noch was anderes dazu....so ein Addon mit dem man die HPS & DPS in den Chat posten kann. Name: vergessen.

    Ich nutze RCL.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    OK, danke dir

    Hmm, diese Schaltsekunde macht mich verrückt xD
    Edited by Shadow-Fighter on 2. Juli 2015 00:27
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja mich auch. bei mir bringt es direkt meinen ganzen rhythmus durcheinander, ich brauche doch meinen schlaf. so eine sekunde ist existentiell. ach whatever ich muss ins bett ^^ nachti und danke für dein interesse :3 würde mich auch freuen, wenn andere user sowas beobachten oder evt sogar ideen zur klärung haben, die auch nicht zwingend an addons, messwerte bei eso liegen müssen, sondern normal bei den spielern liegen können :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich schaue mir das genauer an

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/181897/bevorstehende-anderungen-zur-api-hinsichtlich-kampf-und-effekte#latest

    Vorher:
    Das COMBAT_EVENT hat fast alle enthaltenen Informationen verloren, wenn es bei einem Filter-Check durchgefallen war. Diese Filter-Regeln waren komplex und schwer nachzuweisen.

    Nachher:
    Das COMBAT_EVENT wird für alle gewirkten Fähigkeiten ausgegeben, solange dieses vom Spieler oder seinem Begleiter selbst bzw. auf den Spieler gewirkt wurde.
    Edited by Shadow-Fighter on 2. Juli 2015 00:51
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.